Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
A. Schaeffer hat geschrieben: ↑Mi 14. Jun 2023, 10:11
Nach derzeitiger Planung voraussichtlich im IV. Quartal 2023.
Auch wenn das noch lange dauert, das Gerät scheint sehr komplex zu sein, und dazu noch teuer, daher aus meiner Sicht: lasst euch Zeit, bis alles passt; zu diesem Preis darf es eigentlich keine Unzulänglichkeiten geben.
Ausserdem bleibt so noch Zeit, um eventuell die beiden Kopfhörerbuchsen auf gleiche Achse (Höhe) zu bringen , was einem Designfreak wie mir natürlich gleich auffällt.
Anderseits, mir kann es eigentlich egal sein, ich werde wohl kein potentieller Kunde sein, eher für den neuen Vollverstärker. Trotzdem verfolge ich alle Nubert-Verstärker.
buayadarat hat geschrieben: ↑Mi 14. Jun 2023, 20:16
Ausserdem bleibt so noch Zeit, um eventuell die beiden Kopfhörerbuchsen auf gleiche Achse (Höhe) zu bringen , was einem Designfreak wie mir natürlich gleich auffällt.
Das ist wohl wahr, da muss man kein Designfreak sein. Bei einem Gerät dieses Qualitäts- und Preisniveaus sollte auch das Erscheinungsbild zum Rest passen. Schlimm ist ja, wenn man es einmal gesehen hat, dann schaut man immer hin und fragt sich, wie so etwas bei der Entwicklung durch die Lappen gehen konnte...
Ganz ehrlich? Das stört mich jetzt weniger, wobei man natürlich fragen darf, was der Grund hierfür ist.
Selbst die 10 Ohm am HP Out finde ich nicht so tragisch, man findet jede Menge hervorragender Kopfhörer, die technisch passen. Viell. hätte ich sogar mal den Focal Utopia 2022 getestet.
Schlimmer finde ich das Ignorieren aller weiteren Fragen, das Fehlen tieferer und ausführlicher Informationen, das „elegante“ Umschiffen genauerer Details (DAC/ADC/Roon) und den Vertauensverlust aufgrund der mehrwöchigen Wartezeit, bis sich hier überhaupt mal jemand mit ein paar wenigen interessanten Details meldet.
Um die Kirche mal im Dorf zu lassen: Auch bei anderen Herstellern gibt es ein halbes Jahr bevor ein Produkt auf den Markt kommt, noch keine detaillierten Infos.
Na ja, der eigentliche Support findet ja per Hotline statt. Hier im Forum äußern sich zwar schon mal Nubert-Mitarbeiter in fachkundiger Art und Weise, aber die technischen Experten sitzen doch wohl eher im Technical Support, erweitert um die Eskalation zur Entwicklung. Die technischen Details, die man im Forum bekommt, sehe ich eher als positiv an, würde mich über diese "goodie" nicht beschweren wollen.
Auch ist ein Technischer Support in Form einer Support Hotline, einer Email-Adresse oder auch eines Webportals eher geeignet KPIs wie "Initial Response Time" oder "Time to Resolve" aufzusetzen und zu überwachen als ein Forum. Letzteres ist dann doch eher als Diskussionsplattform für Kunden gedacht, im Falle Nuberts noch "gewürzt" durch Beiträge von Firmenmitarbeitern.
Weiß nicht, wie es Euch geht, bei mir hat sich in Sachen nuControl X schon ein starkes Kaufinteresse eingestellt, werde mir natürlich noch mal am "lebenden Objekt" das Verhalten des Streamings, die Kopfhörerausgänge (sowohl in Sachen Klangqualität als auch Position an der Front) und natürlich auch die Raumkorrektur ansehen. Zu letzterem wäre natürlich auch noch ein paar Infos nett, es soll ja eine gegenüber dem ampX erweiterte Raumkorrektur sein, bezieht sich dies nur auf die Bitauflösung oder auch auf die korrigierten Frequenzen (Stichwort 160 Hz Grenze)?
buayadarat hat geschrieben: ↑Do 15. Jun 2023, 13:52
Um die Kirche mal im Dorf zu lassen: Auch bei anderen Herstellern gibt es ein halbes Jahr bevor ein Produkt auf den Markt kommt, noch keine detaillierten Infos.
Einverstanden. Harren wir der Dinge, die da noch kommen.
A. Schaeffer hat geschrieben: ↑Mi 14. Jun 2023, 10:11
Die Impedanz liegt bei 10 Ohm am KH-Ausgang
Nubert verschweigt bei allen Verstärkern die (interne) Ausgangsimpedanz, es wird also wahrscheinlich auch hier die bei allen nuVerstärkern angegebene minimale Anschlußimpedanz der (externen) Last gemeint sein, hier also die minimal zulässige Impedanz der Kopfhörer ...
Das glaube ich nicht. Die Aussage ist doch recht eindeutig. Es gibt außerdem noch ein paar andere Hersteller, die die 10 Ohm Impedanz am Ausgang haben → gängiger Chip/OP Amp.
Schön wäre es freilich.
Ich tippe übrigens auf 5,5 V max am HP Out und einen Chip von Texas Instruments.