Ich bin gerade dabei, mehrere behördliche Anträge zum einen für mich selbst zum anderen für meine Mutter zu stellen… es ist schlichtweg hanebüchen, mit welchen Vordrucken in welchem deutsch verklausuliert geschrieben man sich damit rumzuärgern hat… nee, Bürgernähe sieht anders aus…
Und ja, Deutschland hat fertig, zumindest im behördlichen Umgang mit schwer kranken und behinderten Menschen - im bösen Fall der absoluten Pflegebedürftigkeit bist du nichts mehr wert, du hast dein gesamtes Vermögen, deine Lebensleistung, deine Würde an der behördlichen Tür abzugeben… es ist einfach nur erbärmlich, wie der Staat mit diesen Menschen umgeht - alles bekommt Geld in den Hintern geschoben, ob du arbeitest oder nicht, nur alt und „schwach“ darfst nicht werden - dann kannste dir nur noch den Tod wünschen, aber selbst das bekommt die Bundesregierung ja trotz höchstrichterlicher Rechtsprechung nicht gebacken, das Grundrecht auf den selbstgewählten und würdevollen Tod in eine vernünftige Form zu bringen…
So Fruende, nun Feuer frei…