Das ist der Punkt! - Uns geht es in diesem Land und allg. so gut, dass wir uns über jeden scheiß im Konjunktiv unterhalten können was den passieren könnte und bla. Absolut Sinnlosdiskussionen an Elternabenden etc - Wahnsinn, wirklich. Und dazu Helikopter-Eltern die jedes Maß verloren haben.Bravado hat geschrieben: ↑Do 15. Jun 2023, 18:32 Mein Schwager ist Lehrer, der könnte Dir Geschichten erzählen, was er schon mit Eltern erlebt hat ... das glaubst Du nicht.
Ich musste das bisher noch bei keiner Schulanmeldung bestätigen, aber nach den Erzählungen meines Schwagers bringe ich dafür Verständnis auf.
Wer will sich schon von erzürnten Eltern beim Diensthernn und auf Facebook an den Pranger stellen lassen, weil man - in bester Absicht aber ohne elterliche Freigabe - bei Prinz- oder Prinzesschen eine Zecke hat entfernen lassen?
Mir wurde im Urlaub mit Anwalt gedroht. Hatte ein Kind eingenordet das zum dritten mal die Ampel der Rutsche missachtet hatte und dadurch jedes mal komplett meinen Junior in der Auslaufzone abgeräumt hat. "Unterlassen Sie das, sonst,...."- Was habe ich gelacht, da ist der Vater dann noch so richtig ausgerastet
Und ich hatte nie Aufklärungsunterricht. In Schule A hatte man es ins Folgejahr (6. Klasse) geschoben. Wir sind dann umgezogen und in die 6.Klasse hatte den Unterricht schon. Hat trotzdem irgendwie geklappt mit Kindern