Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neue Forums-Struktur
- A.Krapohl
- der wo das forum betreut hat
- Has thanked: 37 times
- Been thanked: 68 times
übrigens: es wird bald ein paar nette neuerungen geben - nutzer vom firefox können beispielsweise schon jetzt einen rss-feed in die bookmarks übernehmen ('add live bookmark' für *klick*) - und müssen damit nicht einmal mehr das nuforum öffnen um zu sehen was es neues gibt. ebenfalls einen schnellen überblick liefert das nuforum archiv - auch wenn es mehr für suchmaschinen und mobile benutzer gedacht ist...
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
andreas krapohl
Hallo Andreas,
emo
Super, es geht voran. Aber wann überredest/überzeugst Du Herrn Nubert/Herrn Spiegler, den gesamten Webauftritt mit Postnuke (dein Baby) zu machen?A.Krapohl hat geschrieben:übrigens: es wird bald ein paar nette neuerungen geben - nutzer vom firefox können beispielsweise schon jetzt einen rss-feed in die bookmarks übernehmen ('add live bookmark' für *klick*) - und müssen damit nicht einmal mehr das nuforum öffnen um zu sehen was es neues gibt. ebenfalls einen schnellen überblick liefert das nuforum archiv - auch wenn es mehr für suchmaschinen und mobile benutzer gedacht ist...
emo
- A.Krapohl
- der wo das forum betreut hat
- Has thanked: 37 times
- Been thanked: 68 times
dafür besteht imho derzeit kein anlass - schliesslich sollte sich eine website ja an den bedürfnissen ausrichten.Aber wann überredest/überzeugst Du Herrn Nubert/Herrn Spiegler, den gesamten Webauftritt mit Postnuke (dein Baby) zu machen ?
ein content und community management ala postnuke wäre sicherlich für das nuforum derzeit ein wenig überdimensioniert (und ausserdem fühle ich mich ja auch bei phpBB ganz wohl).
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
andreas krapohl
Also das mit dem rss-feed kannte ich zwar noch nicht, aber es scheint ja ganz gut zu klappen. Ob ich das dann wirklich auch exzessiv nutzen werde ist was anderes...
Noch was zur neuen Forumsstruktur:
Also noch sind ja nicht alle Threads wirklich richtig eingeordnet, aber das wird ja vielleicht noch.
@ raw
Einerseits ist die "größere" Unterteilung sicherlich aufgrund der vielseitigen Beiträge notwendig geworden, aber die Übersichtlichkeit wird für mich dadurch momentan noch erschwert. Da ich auch über Silvester nicht da war, bin ich irgendwie extrem damit beschäftigt, alles wichtige nachzulesen und das ist so nicht ganz einfach. Naja, wird schon, es braucht halt eine gewisse Einarbeitungszeit.
Andererseits bin ich heute auch auf enorm viele "vergessene" Threads gestoßen die wieder reaktiviert wurden. Liegt das jetzt an der neuen Struktur oder hat sich da irgendjemand (mal ganz abgesehen von A.Krapohl) wirklich die Mühe gemacht???
MfG
Kai
Noch was zur neuen Forumsstruktur:
Also noch sind ja nicht alle Threads wirklich richtig eingeordnet, aber das wird ja vielleicht noch.

@ raw
Muss dir sowie den anderen leider zustimmen!Aber ihr habt recht, das Forum ist lange nicht mehr so "schnuckelig" wie es einst war! Wink

Einerseits ist die "größere" Unterteilung sicherlich aufgrund der vielseitigen Beiträge notwendig geworden, aber die Übersichtlichkeit wird für mich dadurch momentan noch erschwert. Da ich auch über Silvester nicht da war, bin ich irgendwie extrem damit beschäftigt, alles wichtige nachzulesen und das ist so nicht ganz einfach. Naja, wird schon, es braucht halt eine gewisse Einarbeitungszeit.

Andererseits bin ich heute auch auf enorm viele "vergessene" Threads gestoßen die wieder reaktiviert wurden. Liegt das jetzt an der neuen Struktur oder hat sich da irgendjemand (mal ganz abgesehen von A.Krapohl) wirklich die Mühe gemacht???

MfG
Kai
WZ: nuLine 264 | Office: nuPro A-10 | Keller: Heimkino im Bau
O.K. mein Fehler!
Sorry, war nicht so gemeint!
Aber so gebe ich dir natürlich auch gerne Recht!!!
Dazu ist mir noch eingefallen, dass es in letzter Zeit immer wieder mal neue Besucherrekorde gibt! Schon irgendwie beeindruckend wie sich sowas entwickelt.
Ach ja: Die neuen Querverweise zu ähnlichen Beiträgen sind echt klasse! Gefällt mir sehr gut!
Vielleicht daher auch die Reaktivierung alter Threads!!!
Grüsse
Kai

Aber so gebe ich dir natürlich auch gerne Recht!!!

Dazu ist mir noch eingefallen, dass es in letzter Zeit immer wieder mal neue Besucherrekorde gibt! Schon irgendwie beeindruckend wie sich sowas entwickelt.
Ach ja: Die neuen Querverweise zu ähnlichen Beiträgen sind echt klasse! Gefällt mir sehr gut!
Vielleicht daher auch die Reaktivierung alter Threads!!!

Grüsse
Kai
WZ: nuLine 264 | Office: nuPro A-10 | Keller: Heimkino im Bau
-
- Star
- Been thanked: 1 time
Dafür brauchst du doch nicht entschuldigen.Der Pabst hat geschrieben:O.K. mein Fehler!Sorry, war nicht so gemeint!

Ja, ich kann mich noch gut erinnern als im HiFi-Forum vor einem Jahr an den Spitzenzeiten vielleicht 200-300 registrierte User online waren... jetzt sind's schon 500-600. So läuft das ungefähr auch mit diesem Forum ab. Vielleicht sollten wir aber noch etwas mehr Werbung für dieses Forum machen.Dazu ist mir noch eingefallen, dass es in letzter Zeit immer wieder mal neue Besucherrekorde gibt! Schon irgendwie beeindruckend wie sich sowas entwickelt.

Gruß
Denis
bzgl. RSS:A.Krapohl hat geschrieben:übrigens: es wird bald ein paar nette neuerungen geben - nutzer vom firefox können beispielsweise schon jetzt einen rss-feed in die bookmarks übernehmen ('add live bookmark' für *klick*) - und müssen damit nicht einmal mehr das nuforum öffnen um zu sehen was es neues gibt. ebenfalls einen schnellen überblick liefert das nuforum archiv - auch wenn es mehr für suchmaschinen und mobile benutzer gedacht ist...
Kann es sein, dass jeweils immer nur das erste Postings des Threads ständig erneut
"gesendet" wird und die tatsächliche neue Nachricht des jeweiligen Threads leider nicht?

Cheers
der DukE
[size=75][color=#808080]LS: nuWave 10+ABL10 -::- nuWave CS-4+ABL8 -::- nuWave RS-5+ABL5 -::- nuWave AW-75
AVR: H/K 5500 -::- AMP: Rotel RB-1070 -::- DVD: Denon 2200 -::- TV: Panasonic TX-32PD50D[/color][/size]
AVR: H/K 5500 -::- AMP: Rotel RB-1070 -::- DVD: Denon 2200 -::- TV: Panasonic TX-32PD50D[/color][/size]