Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Produkt-Neuheit: Nuberts nuPro AS-2500 maximiert den Klang im minimalen Format
Re: Produkt-Neuheit: Nuberts nuPro AS-2500 maximiert den Klang im minimalen Format
Guten Abend zusammen,
also ich habe es mir gerade nochmals bei mehreren nuPro AS-2500 angehört und ja, wenn man eine sehr ruhige Umgebung hat und den Kopf im richtigen Winkel und Abstand zur Soundbar platziert, hört man dieses Fiepsen, auch auf eine gewissen Entfernung. Aber wirklich störend würde ich es jetzt nicht bezeichnen. Vor allem ist es nur die kurze Zeit zu hören, während die LED arbeitet (ca. 6 sec), danach ist nichts mehr zu hören...außer natürlich der schöne Klang der Soundbar;-).
Wir nehmen das Thema aber gerne nochmals morgen in die "Boxen-Besprechung" mit auf und melden uns dazu...
Schönen Abend noch,
Martin Bühler
also ich habe es mir gerade nochmals bei mehreren nuPro AS-2500 angehört und ja, wenn man eine sehr ruhige Umgebung hat und den Kopf im richtigen Winkel und Abstand zur Soundbar platziert, hört man dieses Fiepsen, auch auf eine gewissen Entfernung. Aber wirklich störend würde ich es jetzt nicht bezeichnen. Vor allem ist es nur die kurze Zeit zu hören, während die LED arbeitet (ca. 6 sec), danach ist nichts mehr zu hören...außer natürlich der schöne Klang der Soundbar;-).
Wir nehmen das Thema aber gerne nochmals morgen in die "Boxen-Besprechung" mit auf und melden uns dazu...
Schönen Abend noch,
Martin Bühler
-
- Newbie
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Produkt-Neuheit: Nuberts nuPro AS-2500 maximiert den Klang im minimalen Format
N'Abend,
auf den Fotos und auch im Video steht die Soundbar immer mitten auf dem Lowboard. Muss man die nicht sinnvollerweise bis an die vordere Kante vorziehen?
auf den Fotos und auch im Video steht die Soundbar immer mitten auf dem Lowboard. Muss man die nicht sinnvollerweise bis an die vordere Kante vorziehen?
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Ihren Galgenhumor in allen Ehren, dieses LED Fiepen ist ja auch nichts Neues. Kennt man bei anderen Produkten (nicht Nubert!) ja auch.A. Schaeffer hat geschrieben: ↑Mo 19. Jun 2023, 10:17 Guten Morgen zusammen,
das Fiepen ist ein spezielles Nubert-Feature, damit auch blinde Menschen hören, dass die Soundbar nun eingeschaltet ist
Nein Witz beiseite, das Phänomen ist uns bekannt. Tatsächlich tritt das in Korrelation mit der Helligkeit der LED auf; je heller die LED, desto eher ist das Fiepen hörbar. Das heißt im Umkehrschluss: Wenn im normalen Soundbar-Betrieb die Betriebsanzeige der Leuchtdioden erloschen ist, verschwindet auch das Fiepen wieder. Es stört also die normale Tonwiedergabe nicht.
Manchmal denke ich, Nubert entwickelt in der Aktiven Richtung (viel) zu schnell. Man blickt ja bei den ganzen Soundbars und nuPros gar nicht mehr durch.
Jetzt ist der alte / neue Chef doch weg, wann gehts wieder mehr in Richtung überzeugende Qualität? Ständig muss eine neue Variante an Soundbar her. Dabei bleibt anscheinend Qualität auf der Strecke.
Finde ich schade, aber mir sind solche Produkte eh fremd.
Gottseidank hat Nubert mit der nuBoxx wieder bezeugt, hochwertige passive Lautsprecher noch entwickeln und herstellen zu können.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
-
- Star
- Danksagung erhalten: 208 Mal
Ja sollte man vorziehen.
nuBox 580
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player
- ALR
- Semi
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand das raushört, ob die Box an der Kante steht oder nicht.
In der Regel steht ne Soundbar mittig auf dem Board, weils einfach gut aussieht und wenns an der Kante vorne bündig steht, schauts halt schei... aus. Ganz einfach.
Wenn was Sinnvolles machen willst, dann die vorderen Füße etwas erhöhen, damit die Lautsprecher genau auf die Ohren gerichtet sind, wenn auf dem Sofa sitzt. So strahlt dann die Box dort hin, wo sie beim Filme schauen hinzeigen sollen.
In der Regel steht ne Soundbar mittig auf dem Board, weils einfach gut aussieht und wenns an der Kante vorne bündig steht, schauts halt schei... aus. Ganz einfach.
Wenn was Sinnvolles machen willst, dann die vorderen Füße etwas erhöhen, damit die Lautsprecher genau auf die Ohren gerichtet sind, wenn auf dem Sofa sitzt. So strahlt dann die Box dort hin, wo sie beim Filme schauen hinzeigen sollen.
Wie verhält sie denn die Klangqualität im Vergleich zur 425 max? Ist ja aus meiner Sicht schon ein Konkurrent. Zwar etwas teurer und mehr Gehäusevolumen, dafür aber aus einer "minderwertigeren" Serie..!
Und weiß jemand, ob endlich dieses Eigenart abgestellt wurde, dass man sich immer mit dem Bluetooth der Soundbar verbinden kann, obwohl bei dieser gerade ein völlig anderer Eingang ausgewählt ist?
Und weiß jemand, ob endlich dieses Eigenart abgestellt wurde, dass man sich immer mit dem Bluetooth der Soundbar verbinden kann, obwohl bei dieser gerade ein völlig anderer Eingang ausgewählt ist?
- Kardamon
- Star
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Das glaube ich nicht, das die AS2500 mit der 425max auch nur annähernd mithalten kann in Bass und Pegel. Die 425max habe ich gehört, die spielt bereits mächtig auf. Dazu ist die AS2500 zu dünn.
Die AS2500 zielt auf eine andere Kundengruppe oder anders gesagt bedient andere Einsatzbedingungen.
Gruß
Kardamon
Kardamon
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Sagen wir mal so. Für manche Leute ist ein leises Fiepen doch sehr nervig und störend. Evtl sollte man da echt was dagegen tun, weil es ja anscheinend an der LED Ansteuerung liegt.
Ich hab ja leider ein Dauerfiepen bei mir, aber dafür kann die Box nix. Allerdings nervt das leider auch!
Ich hab ja leider ein Dauerfiepen bei mir, aber dafür kann die Box nix. Allerdings nervt das leider auch!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs