Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Rund ums Auto
-
- Star
- Beiträge: 1815
- Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
- Wohnort: Unterfranken
- Hat sich bedankt: 565 Mal
- Danksagung erhalten: 392 Mal
Re: Rund ums Auto
Richtig und ein schlechtes Gewissen muss man ja nun auch nicht haben. Ich habe bei Mobile mal gestöbert und siehe da, der "Sternenpartner in Hamburg", offizieller Mercedes Händler vertreibt auch BYD. Es bleibt spannend, wenn die ihr Vertriebsnetz mit Werkstätten in Europa so schnell aufbauen wie sie lernen und entwickeln und dann noch das Garantiepaket passt, können wir hier dicht machen.
Aber, das ist nun einmal der Markt und jeder Hersteller hat es in der Hand!
Aber, das ist nun einmal der Markt und jeder Hersteller hat es in der Hand!
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch.
- g.vogt
- Veteran
- Beiträge: 21807
- Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
- Hat sich bedankt: 16 Mal
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Re: Rund ums Auto
Gestern für zwei Stunden Sportwagenfeeling gehabt. Heute um 300 Euro ärmer, dafür n neuen Endtopf. Naja, mit 14 Jahren darf sowas schon mal passieren.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
-
- Star
- Beiträge: 8400
- Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
- Hat sich bedankt: 840 Mal
- Danksagung erhalten: 422 Mal
Re: Rund ums Auto
Die Geschmäcker sind verschieden - DU findest, dass es scheußlich aussieht… Ich finde es GEIL
RiF nuForum 18.07.2023
- Andreas H.
- Star
- Beiträge: 3571
- Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Re: Rund ums Auto
Pontiac Firebird Formula 400 Bj. 1976
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
- Weyoun
- Veteran
- Beiträge: 30581
- Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
- Hat sich bedankt: 1430 Mal
- Danksagung erhalten: 924 Mal
- daXXes
- Profi
- Beiträge: 446
- Registriert: Di 17. Jan 2023, 10:08
- Hat sich bedankt: 36 Mal
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Re: Rund ums Auto
Musste jetzt erst mal googeln, was das ist
Lustig, dass man damals für 180 kW über 5 L Hubraum brauchte. Diese Leistung kriegt man heute aus einem 2 L Vierzylinder raus
- Weyoun
- Veteran
- Beiträge: 30581
- Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
- Hat sich bedankt: 1430 Mal
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Re: Rund ums Auto
Ich finde 0 Grad Neigung "ungeil" und 90 Grad ebenso.
Da stimme ich dir zu, deshalb gehe ich folgenden Kompromiss ein: Nicht kaufen und dafür zu Fuß gehen.
Seit ich meinen Skoda mit Columbus-Navi habe, "tatsche" ich recht wenig am Hauptdisplay. Dank Android Auto kann ich den Inhalt meines Smartphones auf den großen Columbus-Bildschirm spiegeln, das Bedienen geht aber nach wie vor auch am Smartphone, das am Lüftungsschacht mit einer Halterung in direkter Sichtweite angebracht ist. Nur das Autoradio muss ich mit "Tatschen" bedienen. Die Klimaanlage hat bei mir zum Glück noch eine komplett eigene Bedieneinheit (mit echten Drehreglern und Tasten).
Er ist wirklich nicht schlecht, doch der europäische Patriot in mir kauft ihn dennoch nicht.Modell T hat geschrieben: ↑Mo 19. Jun 2023, 15:44 Egal, ich finde den wagen schon recht gut, absolut voll auf E Klasse Niveau, wenn nicht darüber was die Verarbeitung und Qualität angeht und das zum Preis einer vollen B Klasse. Die werden uns schon das Fürchten beibringen. Die deutschen Hersteller übertreiben es derzeit und denken sie sind die allein selig machenden. Weit gefehlt!
Beim Nio bin ich wirklich gespannt, wie viele Leute den "Leihakku" samt Akku-Wechselmodell ordern und wie viele den eigenen Akku, der dann nicht tauschbar ist. Anhand des Kaufverhaltens können dann die anderen Hersteller sehen, ob Wechselakkus in Zukunft eine echte Option sind.gpabarth hat geschrieben: ↑Mo 19. Jun 2023, 15:47 Schon interessant was die Chinesen so aus dem Hut zaubern, gefällt mir optisch sehr gut das Ding. Insbesondere das Taycan-Heck
https://www.heise.de/news/Vorstellung-N ... &hgf=false
Dafür hält der V8 von damals bis heute. Ob ein 2-Liter AMG mit über 400 PS inkl. gefühlten 150 Anbauteilen auch knappe 50 Jahre durchhält?
Zudem haben die damaligen V8 halt Drehmoment ohne Ende (trotz der "geringen" Leistung kann man da richtig schwere Hänger mit ziehen).
- Bravado
- Star
- Beiträge: 2823
- Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
- Hat sich bedankt: 244 Mal
- Danksagung erhalten: 276 Mal
Re: Rund ums Auto
Von "brauchen" kann ja keine Rede sein.
Man bekam auch damals schon eine solche Leistung oder mehr aus weniger Hubraum.
Du musst einen Wagen mit einer solchen Maschine einmal fahren um zu verstehen, was den Reiz ausmacht.
Ob Du das dann haben willst ist eine andere Frage, aber ich verstehe jeden, der davon fasziniert ist (mein Vater fuhr früher nen Opel Diplomat, V8, 5,4L, 230 PS ).
All nu
-
- Star
- Beiträge: 1815
- Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
- Wohnort: Unterfranken
- Hat sich bedankt: 565 Mal
- Danksagung erhalten: 392 Mal
Re: Rund ums Auto
Die echten AMG haben 3.0 Liter und 390 PS und die V8 haben 4.0 Liter und beginnen bei 467 PS bis 612 PS.
Ist aber egal, im Grunde hast du Recht. Selbst mein 2.0 C200 mit 184 PS wird dank Turbo Aufladung keine 50 Jahre schaffen. Da kannst du schonen und pflegen wie du willst. dafür geht er aber auch richtig gut und macht auch Spaß. Was war das für eine Revolution als der Ur GTi mit 1.6 Liter und 110 PS die 10s Marke knackte und 200 km/h lief mit knapp 1000 kg Gewicht. Mein C mit seinen 1785kg leer ist angegeben mit 228 km/h und rennt in 7,6 s auf 100. Wem das nicht reicht!
Wenn V8, dann Oldie aus den USA, keine Leistungswunder, aber cruisen auf höchstem Niveau mit einer unbeschreiblichen Klangkulisse.
Gruß Frank
Ist aber egal, im Grunde hast du Recht. Selbst mein 2.0 C200 mit 184 PS wird dank Turbo Aufladung keine 50 Jahre schaffen. Da kannst du schonen und pflegen wie du willst. dafür geht er aber auch richtig gut und macht auch Spaß. Was war das für eine Revolution als der Ur GTi mit 1.6 Liter und 110 PS die 10s Marke knackte und 200 km/h lief mit knapp 1000 kg Gewicht. Mein C mit seinen 1785kg leer ist angegeben mit 228 km/h und rennt in 7,6 s auf 100. Wem das nicht reicht!
Wenn V8, dann Oldie aus den USA, keine Leistungswunder, aber cruisen auf höchstem Niveau mit einer unbeschreiblichen Klangkulisse.
Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch.