Da will ich Dir auch nicht wiedersprechen, nur dann müßte nubert sich des Themas annehmen und das bei einer neuauflage des Gerätes ändern. Sonst ist das ziemlich witzlos.burki hat geschrieben: ↑Fr 11. Feb 2022, 11:58jetzt überlege doch mal: MM am MM-Eingang zu leise und am MC-Eingang etwas lauter, was ist dann, wenn man ein MC benutzt?joe.i.m hat geschrieben: ↑Fr 14. Jan 2022, 08:37Das Ding hat nur äußerlich nur einen Eingang , welcher per Schalter umgeswitcht wird. Könnte natürlich sein, das der Schalter verkehrt rum eingebaut wäre. Nur weshalb sollten die die MM an der MC Schaltung leiser laufen, wo die doch mehr verstärkt?
Also ich würde auch sagen Hotline kontaktieren. Schließlich gibt es die ja zu dem Zweck.
Gruß
Der Umschalter ist nicht falsch beschriftet, sondern die Verstärkung wohl generell zu niedrig, wobei ich generell eingebaute Phonoplatinen für eine Notlösung halte und immer einen externen Phono-Verstärker benutze.
Ansonsten gebe ich Dir recht, bei mir werkeln deshalb zwei externe Phonopre, einer von Clearaudio und ein Aikido von Hans-Ulrich Otto.
Gruß joe