Majas Patenonkel hat geschrieben: ↑Di 27. Jun 2023, 11:22
Ich hatte bei dem virtuellen nuDay zur Vorstellung des nuGo (mit der schicken Antenne, die man zuletzt an Fahrzeugen Baujahr ca. 1975 gesehen hat) und der Lampen ganz kurz geglaubt, das ist so ein April-Scherz, der ja auch gerne praktiziert wird.
Ich habe mich schon oft gefragt, warum Nubert bei der Planung bzw. Gestaltung eines neuen Produkts, wie den nuGo, das Forum nicht öfter einbezieht - quasi hauseigene, kostenlose Meinungsforschung.
„Wir planen … - worauf würdet ihr Wert legen?“
Sehr viele Foristen haben Erfahrung mit mobilen Bluetoothboxen. Die Kompetenz sitzt nicht nur am Konferenztisch der Marketingabteilung. Man muss so ein Gerät ja nicht neu erfinden, sondern kann sich die Erfahrung und Wünsche der User zunutze machen.
Als der nuGo in den Verkauf ging, gab es jede Menge Diskussionen, was man alles verbessern könnte - Software, Griff, Klangregelung etc. Wenn man vorher mal ins Forum gehört hätte, sähe das Gerät heute vermutlich etwas anders aus.
Wurde gemacht, einige haben dort ihren Senf dazugegeben, es konnte nicht alles umgesetzt werden was zum Teil etwas schade ist aber tut keinen Abbruch.
Meiner Meinung hatte das Ding Startschwierigkeiten aber es wurde ja behoben.
Und zum Teil ist hier das meckern auf wirklich hohem Niveau.
Er heißt NuGo! ONE
Also der erste, und es wird sicher ein zweiter, größerer mit mehr Funktionen folgen.
Wenn ich überlege dass (nur ein Beispiel) mein TV keine Timer Taste hat, man ihn nicht programmieren kann wann er an oder aus gehen soll und mit welcher Lautstärke er auf welchem Kanal oder Quelle starten soll finde ich so etwas sehr traurig, und das von einem führenden Hersteller der in aller Welt bekannt ist.
Um genau zu sein habe ich dieses TV Dilemma sogar 2 mal von verschiedenen Marken. Dazu hängen sich die Geräte regelmäßig auf so dass man zum Teil eine Minute warten muss bis wieder etwas geht oder man muss Neustarten oder sogar reseten.
Der NuGo ist sicher nicht perfekt ausgereift aber nah dran, er funktioniert recht flüssig und ich muss mich nicht darüber ärgern. Und es soll ein mobiles HiFi gerät darstellen und keine multifunktions Disko mit Internetcafe.