Mir wirft man ja immer vor, meine Lautsprecher immer schnell zu wechseln, ja, stimmt, aber eben auch nicht alle. Die A20 (einer der ersten Chargen), die A-100 laufen hier seit x Jahren ohne Probleme.g.vogt hat geschrieben: Di 27. Jun 2023, 16:50Mir ist nicht klar, weshalb Aktiv-Boxen hier gleichgesetzt werden mit Wegwerf-Hifi. Das finde ich in dieser Kürze der Formulierung unangemessen, wenn man die bisherigen Maßstäbe der NSF an Produktqualität zugrundelegt.Don Kuleone hat geschrieben: Di 27. Jun 2023, 16:38Wegwerf-HiFi ist halt das, was viele Kunden sehen/hören wollen. Könnte wetten, dass Aktiv einen großen Teil des Umsatzes ausmacht.
Die A-500 hatte ein Problem, gebe ich gern zu. Aber wie Nubert sich hier reinhängt hat, irgendwie versucht hat, hier Abhilfe zu schaffen, war phänomenal. Das hat der Firma ne Menge Geld gekostet.
Und generell muss man im Netz immer aufpassen, es beschweren sich Leute früher, als die die zufrieden sind. Die ersteren sind immer lauter als der Rest.
Ich denke da immer an den Marantz SR-6004 Effekt damals. Was war der Aufschrei damals groß, dass Ende des Abendlandes wurde beschworen. Tatsächlich waren von über 100tsd. verkauften Geräten weniger als 1% vom Hitzetod betroffen.