Amazon wird lediglich als Verkaufsplattform genutzt. Verkauf und Versand erfolgen trotzdem durch Nubert. Amazon ist dermaßen groß, dass es für viele die Anlaufstelle Nr. 1 ist, nach dem Motto, was es bei Amazon nicht gibt, gibt es nicht. Wieso sollte Nubert nicht mit dem Zeitgeist gehen und sich vorsätzlich durch Abwesenheit ein Stück vom Kuchen entgehen lassen?just4fun73de hat geschrieben: ↑Fr 30. Jun 2023, 07:38Der Nubert-Shop ist nicht mehr so wichtig, man verkauft jetzt über amazon.
Letztendlich sind es auch nur 5 (oder meinetwegen 6, 225 mit und ohne "max") Soundbars zwischen 400 und 2000 €. Nubert folgt halt dem Markt bzw. der Nachfrage. Ich denke, dass passive Lautsprecher weitestgehend ausentwickelt sind. Hier geht es vermutlich nur noch darum, durch Iterationen in den einschlägigen Medien präsent zu bleiben.
Mit den All-in-One-Geräten lassen sich aber neue Käuferschichten gewinnen. Mit den Sounddecks hat Nubert sogar ein gewisses Alleinstellungsmerkmal. Damit kann man die Leute abholen, die sich nicht diverse Komponenten für die Tonwiedergabe ins Zimmer stellen wollen.
Alle anderen werden aber auch durch ein umfangreiches Angebot an passiven und aktiven Lautsprechern bei Nubert bedient.