Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der allgemeine Spekulationsthread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Apollon
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Der allgemeine Spekulationsthread

Beitrag von Apollon »

Wenn man sich das Alter der einzelnen Serien anschaut, ist die nuLine ganze drei Jahre älter als die nuVero.
Demnach könnte auch zuerst die nuLine Serie neu aufgelegt werden :handgestures-thumbupleft:
Nubert nuLine 284 | Magnat MA 900

Beste Grüße
Don Kuleone
Star
Star
Danksagung erhalten: 135 Mal

Beitrag von Don Kuleone »

Apollon hat geschrieben: Di 4. Jul 2023, 19:54 Wenn man sich das Alter der einzelnen Serien anschaut, ist die nuLine ganze drei Jahre älter als die nuVero.
Demnach könnte auch zuerst die nuLine Serie neu aufgelegt werden :handgestures-thumbupleft:
Die nuLine Neuauflage wurde bisher aber nicht angekündigt. Und mir ging es um nuVero nicht nuLine.
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
Apollon
Profi
Profi

Beitrag von Apollon »

Mich plagt sowieso noch ein Gedanke, seit der Ankündigung und dem Erscheinen der neuen Soundbar nuPro As-2500.

Wurde auf dem nuDay in München nicht erwähnt, das man hofft, wenn alles gut läuft, man Ende des Jahres noch eine Produktneuheit zeigen kann? Kann sich jemand daran erinnern? Oder habe ich mir das eingebildet?

Denn die nuPro As-2500 kam jetzt ja nur wenige Wochen nach der High-End Messe, damit kann sie ja wohl nicht gemeint gewesen sein.

Beste Grüße
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Apollon hat geschrieben: Di 4. Jul 2023, 19:54 Wenn man sich das Alter der einzelnen Serien anschaut, ist die nuLine ganze drei Jahre älter als die nuVero.
Im passiven Bereich? Ob da noch viel Platz ist, gute Frage.

Ob Nubert 3 Passive Serien noch laufen lassen kann, ist die Gretchenfrage. Technisch ist die neue nuBoxx Serie schon verdammt gut. NuLine würde ja nur noch bessere Lackierung und hübschere Optik bedeuten. Bei den Centern aktuell mehr Auswahl.

Die Aufpreise für die Vero Serie sind zwar da, aber nicht so immens.

Meiner Meinung gibts nur 2 Szenarien: die nuBoxx Serie wird wieder eingestellt (was mich gar nicht so wundern würde) und zukünftig gibts nur noch nuLine und nuVero Serie.

3 passive Linien zu fahren, macht dauerhaft einfach keinen Sinn mehr. Die Zeiten sind vorbei. Am Ende entscheidet der Kunde. Bleibt spannend.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon
Profi
Profi

Beitrag von Apollon »

aaof hat geschrieben: Di 4. Jul 2023, 20:01
Im passiven Bereich? Ob da noch viel Platz ist, gute Frage.

Ob Nubert 3 Passive Serien noch laufen lassen kann, ist die Gretchenfrage. Technisch ist die neue nuBoxx Serie schon verdammt gut. NuLine würde ja nur noch bessere Lackierung und hübschere Optik bedeuten. Bei den Centern aktuell mehr Auswahl.

Die Aufpreise für die Vero Serie sind zwar da, aber nicht so immens.

Meiner Meinung gibts nur 2 Szenarien: die nuBoxx Serie wird wieder eingestellt (was mich gar nicht so wundern würde) und zukünftig gibts nur noch nuLine und nuVero Serie.

3 passive Linien zu fahren, macht dauerhaft einfach keinen Sinn mehr. Die Zeiten sind vorbei. Am Ende entscheidet der Kunde. Bleibt spannend.
Auweia! Ich persönlich hoffe das du damit nicht recht haben wirst. Ich würde das sehr schade finden!

Ist gar nicht böse gemeint. Aber ich denke es gibt nicht wenige, die gerne gute Lautsprecher haben möchten, die den Aufpreis von nuBoxx zu nuLine aber nicht stemmen können.

Beste Grüße
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

@Apollon

Was ist denn eine B-70? Ein Relikt aus alten HiFi Tagen. Nubert hat hier sein ganzes Können und seine Technik geschickt installiert. Nur die Optik ist viel zu technisch, zu einfach, ja, auch zu grob.

Aber wer will solche Lautsprecher noch daheim nutzen? Im Wohnzimmer? Da sind mittlerweile ganz andere Tugenden gefragt.

Ich bin mir in 2 Dingen mittlerweile ziemlich sicher, dass ich die B-70 nicht mehr hergebe, aber sie in 1-2 Jahren nicht mehr zu kaufen gibt.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Paffi
Star
Star
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

Ich tippe weiterhin auf eine aktive Vero. Ob nur als einzelnes Sondermodell oder eigene Reihe, keine Ahnung. Und um einen draufzusetzen: in Kooperation mit Lyngdorf, ggf. mit Streaming und RoomPerfect integriert (Testballon) - wenn das klappt, wird die Kooperation vertieft. :mrgreen:
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Beitrag von NoFate »

Apollon hat geschrieben: Di 4. Jul 2023, 20:01 Wurde auf dem nuDay in München nicht erwähnt, das man hofft, wenn alles gut läuft, man Ende des Jahres noch eine Produktneuheit zeigen kann? Kann sich jemand daran erinnern? Oder habe ich mir das eingebildet?
Diese Neuheit sollte sogar Ende des Jahres eventuell einen nuDay in SG rechtfertigen :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

Paffi hat geschrieben: Di 4. Jul 2023, 20:32 Ich tippe weiterhin auf eine aktive Vero.
Geh mir fort mit dem Aktiv Zeugs :D
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

aaof hat geschrieben: Di 4. Jul 2023, 20:11 Ich bin mir in 2 Dingen mittlerweile ziemlich sicher, dass ich die B-70 nicht mehr hergebe, aber sie in 1-2 Jahren nicht mehr zu kaufen gibt.
Zu 1: Das kann ich mir vorstellen.

Zu 2: Da würde ich wetten, dass es die B70 in 1-2 Jahren noch geben wird :)

Antworten