Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
[Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
- papavomdavid
- Semi
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023
@ A.Goertler
Servus Andreas.
Vielen Dank für Deinen hervorragenden, ehrlichen Beitrag.
Das tut der Sache hier sehr gut.
Daß Du ein richtiger, echter, ehrlicher, aufrichtiger, loyaler Nubert Mitarbeiter bist, das weiß ich seit der ersten Minute als ich Dich kennenlernte.
Wollen wir gemeinsam hoffen, daß bald bessere, stabilere Zeiten kommen.
Nubert electronic war und ist eine tolle, ehrliche Firma mit tollen Mitarbeitern und tollen Produkten sowie einer tollen Philosophie.
Auf diese sollten sich alle wieder besinnen.
Gruß, Thomas
Servus Andreas.
Vielen Dank für Deinen hervorragenden, ehrlichen Beitrag.
Das tut der Sache hier sehr gut.
Daß Du ein richtiger, echter, ehrlicher, aufrichtiger, loyaler Nubert Mitarbeiter bist, das weiß ich seit der ersten Minute als ich Dich kennenlernte.
Wollen wir gemeinsam hoffen, daß bald bessere, stabilere Zeiten kommen.
Nubert electronic war und ist eine tolle, ehrliche Firma mit tollen Mitarbeitern und tollen Produkten sowie einer tollen Philosophie.
Auf diese sollten sich alle wieder besinnen.
Gruß, Thomas
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Nicht, dass ich wüsste, es sei denn, du meinst die aktiven nuBoxxen.Superkirchner hat geschrieben: ↑Do 13. Jul 2023, 17:20 War das nicht großes Thema hier, als b30 40 70 usw. erschienen und eben nicht mehr hier, sondern in Asien produziert werden??? Will jetzt nichts falsches behaupten, meine aber mich erinnern zu können.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Da ich mit meiner 70er Front und 50er Rears noch immer zufrieden bin, war ich irgendwie nur noch sporadisch mal hier.
Dennoch finde ich es sehr schade, dass das Forum schließt.
Ich bin absolut sicher, dass ich ohne das Forum meinen Weg zu Nubert in der Form nicht gegangen wäre.
Vor allem nicht noch den Lautsprechertausch vollzogen hätte (von nuLine auf nuVero).
Ich hab mich von den Berichten und Empfehlungen hier anstecken lassen. Der kleine "Mann im Ohr" wurde immer wieder angefacht. Beiträge von @aaof & Co. haben da schön ihren Beitrag geleistet .
Daher auch danke dafür
Ich denke jedoch auch, dass ich bei einem Lautsprechertausch, wenn es doch mal was neues sein soll, womöglich nicht mehr als erste Wahl auf Nubert zurückgreife. Das liegt jedoch nicht daran, dass ich jetzt sauer bin weil das Forum schließt.
Sondern daran, dass die Informationsquelle eine andere sein wird und sich dadurch die Bubble vergrößert.
Zudem würde mir der immense Beratungsvorteil bei Nubert fehlen, den mir seinerzeit das Forum geboten hat.
Da kommt auch keine Hotline mit, denn das ist was gänzlich anderes als Forenbeiträge von freien Nubert-Nutzern.
Social Media Plattformen nutze ich auch, bin in vielen Facebook-Gruppen. Jedoch teils noch weniger aktiv als hier.
Das macht da vielfach keinen Spaß. Zu unübersichtlich, zu umständlich, keine ordentliche Suche usw.
Ich wünsche euch dennoch viel Erfolg und hoffe zumindest auf ein dauerhaftes read-only-Forum.
Dennoch finde ich es sehr schade, dass das Forum schließt.
Ich bin absolut sicher, dass ich ohne das Forum meinen Weg zu Nubert in der Form nicht gegangen wäre.
Vor allem nicht noch den Lautsprechertausch vollzogen hätte (von nuLine auf nuVero).
Ich hab mich von den Berichten und Empfehlungen hier anstecken lassen. Der kleine "Mann im Ohr" wurde immer wieder angefacht. Beiträge von @aaof & Co. haben da schön ihren Beitrag geleistet .
Daher auch danke dafür
Ich denke jedoch auch, dass ich bei einem Lautsprechertausch, wenn es doch mal was neues sein soll, womöglich nicht mehr als erste Wahl auf Nubert zurückgreife. Das liegt jedoch nicht daran, dass ich jetzt sauer bin weil das Forum schließt.
Sondern daran, dass die Informationsquelle eine andere sein wird und sich dadurch die Bubble vergrößert.
Zudem würde mir der immense Beratungsvorteil bei Nubert fehlen, den mir seinerzeit das Forum geboten hat.
Da kommt auch keine Hotline mit, denn das ist was gänzlich anderes als Forenbeiträge von freien Nubert-Nutzern.
Social Media Plattformen nutze ich auch, bin in vielen Facebook-Gruppen. Jedoch teils noch weniger aktiv als hier.
Das macht da vielfach keinen Spaß. Zu unübersichtlich, zu umständlich, keine ordentliche Suche usw.
Ich wünsche euch dennoch viel Erfolg und hoffe zumindest auf ein dauerhaftes read-only-Forum.
- Prince666
- Star
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Selbst der Thread wird zugespammt...
Das Forum hat sich definitiv verändert. Die letzten Monate gab es wenig spannende Themen und wenn, dann wurden die relativ schnell OT-vollgelabert. Der Umgangston ist auch manchmal so, dass man keine Lust mehr hat zu lesen.
Auf der anderen Seite waren aber in den 10,5 Jahren meiner Zugehörigkeit wahnsinnig spannende Themen mit tollen Diskussionen, tollen Hilfestellungen und unglaublich vielen Inspirationen. Ich hätte mir sicher den größten Teil meiner Nubert-Produkte ohne das Forum nicht gekauft.
Das ist mit Sicherheit eine korrekte Momentaufnahme. Aber auch das kann sich wieder ändern. Stellen Sie sich vor es gibt eine Neuauflage der nuVero-Serie, aber kein Forum, in dem darüber diskutiert werden kann. Die Social-Media-Kanäle sind definitiv keine Alternative zu diesem Forum. Gerade für Nubert als Direktversender ist es doch unglaublich wichtig, dass es diese große und breite Community gibt.G. Nubert hat geschrieben: ↑Mi 12. Jul 2023, 15:38 Nach monatelanger Beobachtung der Diskussionsthemen und Abwägung, wie sinnvoll die Forums-Beiträge zum Erfahrungsaustausch und zur Verbesserung des Grundwissens bezüglich HiFi-Technik und Akustik noch sind, kamen wir zum Entschluss, dass der Aufwand, das Forum weiter zu betreiben, zu moderieren und kontinuierlich darin aktiv zu sein nicht mehr gerechtfertigt ist.
Für mich persönlich ist das Forum als Kunde wichtig. Ich gehöre zu den Menschen, die äußerst ungern mit einer Hotline telefonieren. Aber sehr gerne auf die Eindrücke von anderen Kunden zurückgreift. Als ich damals meien nuVero gekauft habe, die Tipps hier im Forum oder als PN, die hätte ich niemals mit einer Hotline besprechen können. Bei Facebook schon mal garnicht.
Ich hoffe sehr, dass die Entscheidung nicht auch etwas vom "Trotz" gesteuert wurde. Wäre sehr schade, da ich der Meinung bin, dass die Entscheidung falsch ist.
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
-
- Star
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Verstehe ich auch nicht, als ob das jetzt wichtig wäre....
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Das dürfte sich auch rechtlich relativ simpel abbilden lassen.Paffi hat geschrieben: ↑Do 13. Jul 2023, 11:09 Die Möglichkeit, dass Forum durch User moderieren zu lassen, wurde sicherlich intern diskutiert. Das hatte Hr. Bühler ja auch noch auf der High-End als Idee kommuniziert. Das Ergebnis lässt darauf schließen, dass das intern nicht gewollt wurde (warum auch immer). Es gäbe hier sicherlich einige User, die häufig online sind und Spass daran hätten,
Eine neue Bezeichnung, bspw. "Nubert Fan Forum", mit klar definierten Eigentümern, wäre sicherlich möglich.
Die Firma Nubert müsste dann speziell dafür Bildrechte etc. genehmigen.
Dsa wäre womöglich ein Weg, dieses einmalige Forum weiterhin zu betreiben. Es wäre schade, so eine "Bastion" wie das Nubert-Forum so mir nichts dir nichts zu versenken. Oder verschenken?
Genügend Fachleute um ein Forum zu moderieren, werden sich hier ganz sicher finden lassen.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1387 Mal
@R.Spiegler
Vielen Dank für Ihr immer offenes Ohr, ihre Hilfe zu jeder Zeit über so viele Jahre. Ihre immer hilfreichen und so ehrlich wie möglichen Kommentare. Ihren Humor, den man sicher auch immer wieder benötigt hat im Forum. Sie haben meinen allergrößten Respekt
Ich finde immer noch, das man die Hilfe von nuForsisten hätte annehmen sollen, um dieses Forum zu retten, aber der Zug scheint ja leider abgefahren zu sein. Wer jetzt schuld oder nicht schuld ist, spielt für mich zumindest keine Rolle mehr.
Ich würde nie sagen, ich kaufe jetzt keine Nubert Produkte mehr, das wäre kindisch und ja, fast schon albern. Aber die Schließung, nimmt mir doch sehr die Bindung zur Marke Nubert. Es war immer schön hier direkten Kontakt zu nuMitarbeitern zu bekommen und man fühlte sich als ein echter Teil der nuFamilie. Damit ist nun leider Schluß und es macht mich wirklich traurig. Es macht die Produkte natürlich nicht schlechter, aber bei einer 50:50 Entscheidung, ist der "Nubert Trumpf" jetzt leider verloren gegangen.
Ich halte es für einen sehr großen Fehler hier dicht zu machen, aber ich bin alles andere als der Nabel der Welt und ihr im nuTeam habt Euch das bestimmt gut überlegt!
Allen Usern hier die mir sehr ans Herz gewachsen sind, wünsche ich alles Gute und mit einigen werde ich ja über Discord in Verbindung bleiben (wenn das auch nicht vergleichbar ist)!
Vielen Dank für Ihr immer offenes Ohr, ihre Hilfe zu jeder Zeit über so viele Jahre. Ihre immer hilfreichen und so ehrlich wie möglichen Kommentare. Ihren Humor, den man sicher auch immer wieder benötigt hat im Forum. Sie haben meinen allergrößten Respekt
Ich finde immer noch, das man die Hilfe von nuForsisten hätte annehmen sollen, um dieses Forum zu retten, aber der Zug scheint ja leider abgefahren zu sein. Wer jetzt schuld oder nicht schuld ist, spielt für mich zumindest keine Rolle mehr.
Ich würde nie sagen, ich kaufe jetzt keine Nubert Produkte mehr, das wäre kindisch und ja, fast schon albern. Aber die Schließung, nimmt mir doch sehr die Bindung zur Marke Nubert. Es war immer schön hier direkten Kontakt zu nuMitarbeitern zu bekommen und man fühlte sich als ein echter Teil der nuFamilie. Damit ist nun leider Schluß und es macht mich wirklich traurig. Es macht die Produkte natürlich nicht schlechter, aber bei einer 50:50 Entscheidung, ist der "Nubert Trumpf" jetzt leider verloren gegangen.
Ich halte es für einen sehr großen Fehler hier dicht zu machen, aber ich bin alles andere als der Nabel der Welt und ihr im nuTeam habt Euch das bestimmt gut überlegt!
Allen Usern hier die mir sehr ans Herz gewachsen sind, wünsche ich alles Gute und mit einigen werde ich ja über Discord in Verbindung bleiben (wenn das auch nicht vergleichbar ist)!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Gruß Micha :)
Gruß Micha :)
-
- Star
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Für mich war das Nubert Forum der Einstieg in die Nubertwelt, ich hatte viele Jahre die nuVero 11 und war auch auf diversen privaten nuDays, es hat immer viel Spaß gemacht.
Alles Gute für das gesamte NSF Team und vor allem, allen Foren Mitgliedern.
Alles Gute für das gesamte NSF Team und vor allem, allen Foren Mitgliedern.
- Paffi
- Star
- Danksagung erhalten: 509 Mal
Wir sind gerade dabei, ein "Ausweichforum" zu finden - es sieht gut aus. In einigen Minuten folgen Details.
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
- Venuspower
- Star
- Danksagung erhalten: 127 Mal
Könnt ihr dann ja nuERA nennen.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5