Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

[Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus
Don Kuleone
Star
Star
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Beitrag von Don Kuleone »

Paffi hat geschrieben: Do 13. Jul 2023, 19:58 So, der erste Stress ist vorbei.

Leute: Wir müssen uns nicht verlieren.

Wir werden aufgenommen im Forum www.lautsprecherforum.eu

Dort gibt es nicht nur Selbstbaubereiche, sondern auch eine eigene Hifi-Ecke. Der große Vorteil: die ist aktuell sehr jungfräulich mit wenig Inhalt. Hier können wir uns wunderbar ausbreiten, die Bude mit Leben füllen und alte Kontakte pflegen, sowie neue schließen. Und für Leute mit dem "Bienchen-Spirit" (@TBien) :) ist der Selbstbaubereich sicher eine wahre Schatzkiste.

Ich würde mich sehr freuen, wenn alle - oder viele - von uns den Weg dorthin schaffen. Eröffnungsthread: https://www.lautsprecherforum.eu/viewto ... =20&t=9183

Für alle Gewohnheitstiere: Das Interface ist nahezu identisch zu diesem Forum. Nur die Farben sind anders. :mrgreen:

Vielleicht schaffen wir es, unseren Spirit auch dorthin mitzunehmen und unsere Community weiter zu pflegen oder sogar wachsen zu lassen. Ich freue mich, wenn ich euch dort wieder lesen darf!

BIS GLEICH :mrgreen:
Ja, lass uns hier die Zelte abbrechen. So traurig es auch ist.
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Bin auch rüber, @Paffi vielen Dank fürs Kümmern.

So verlieren wir uns ja doch nicht ganz aus den Augen, finde ich cool. Mal sehen wie es weiter geht, dann rocken wir eben nächstes Jahr mal ein HiFi Treffen.

Jetzt ist bei mir die Luft erstmal raus.

Ich drücke der Firma Nubert die Daumen und wünsche ihnen jedenfalls alles Gute für die Zukunft und weiterhin tolle Produkte.

Der Marke bleibe ich natürlich auch zukünftig in vielen Bereichen treu.

Bis später….
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

R.Spiegler hat geschrieben: Do 13. Jul 2023, 20:04 Liebe aktive nuForums-Mitglieder*,
liebe passive nuForums-Mitglieder*,
liebe nuForums-Leser*,

Was mir sehr wichtig ist:
Ich möchte mich herzlich bedanken bei…

…allen langjährig aktiven nuForums-Mitgliedern,
…allen sehr aktiven nuForums-Mitgliedern,
…allen weniger aktiven nuForums-Mitgliedern,
…allen kaum aktiven nuForums-Mitgliedern,
…allen über viele Jahre hinweg passiven nuForums-Mitgliedern,
…allen sonstigen passiven nuForums-Mitgliedern,
aber auch bei allen nuForums-Lesern in den vergangenen 21 Jahren.

Es war mir eine Ehre und Freude (manchmal auch eine Herausforderung)
mit Ihnen hier zu kommunizieren.
Ich wünsche Ihnen ALLES erdenklich GUTE für die kommende, nuForums-lose Zeit.

Passen Sie gut auf sich auf!

Schöne Grüße aus dem nuLändle,
Roland Spiegler

*Alters- und Starrsinns-bedingt verwende ich weiterhin das „generische Maskulinum“. Gern kann das (m/w/d) ergänzt werden….
Lieber Herr Spiegler,

Der Dank den Sie hier an uns alle richten darf natürlich nicht nicht einseitig sein, waren Sie doch lange Jahre für viele von uns das Gesicht der Firma nubert hier im Forum. In ruhigen wie auch in stürmischen Zeiten haben Sie uns begleitet, manchmal auch die Leviten gelesen und uns wieder eingefangen wenn wir Mal wieder über die Stränge geschlagen haben, mal mit zarten Andeutungen, aber durchaus auch mit Härte wenn es sein mußte.
Leicht war es mit Sicherheit nicht immer mit uns wenn die Nerven blank lagen ob der hitzigen Diskussionen und ja, der ab und an hier gepflegten unendlichen Grabenkämpfe.
Bei Lichte betrachtet stand das Forum wohl nicht nur einmal an einem Punkt, der es schwer machte es zu erhalten, aber Sie haben sich nie gescheut auch in solchen Momenten mit uns darüber zu diskutieren, hier im Forum wie auch bei einigen Gelegenheiten und Veranstaltungen in Gmünd. Sie waren für mich immer derjenige, der uns hier einen festen Anlaufpunkt ermöglicht hat, mit klaren Worten wie es hier lang zu gehen hat. Leicht war es bestimmt manchmal nicht mit uns, auch mir sind das eine oder andere mal die Pferde durchgegangen.

Für all das, was Sie für das Forum getan haben, für die Zeit und die Nerven die Sie dafür aufbrachten, für die Geduld mit uns wenn wir Mal anderer Meinung waren, für die Gesprächsbereitschaft wenn Sie mir bei meinen Besuchen der Verkaufsräume in Gmünd über den Weg liefen, für all das gebührt ihnen wie auch an die anderen fleißigen nubis, welche ich bei meinen Besuchen sei es einzeln oder wenn wir in ganzen Forengruppen in Gmünd einfielen von der Arbeit abhielten, mein Dank.

Passen Sie gut auf sich auf, bleiben Sie gesund und ich hoffe die Firma nubert ist wieder auf dem Weg in ruhige Gewässer und sie können ihren verdienten Ruhestand genießen.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Squeeze
Star
Star
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von Squeeze »

Oha, starker Tobak! Ich war früher auch sehr oft und gerne im Forum. In den letzten Jahren nur noch aus Gewohnheit. Dass das Forum in der heutigen Zeit einen geringeren Stellenwert für Nubert hat kann ich absolut nachvollziehen. Vermutlich ist die Zahl der Nutzer, die ich hier zum harten Kern zählen würde, nur noch ein winziger Bruchteil der gesamten Interessenten und Kunden. Die Zeiten ändern sich.

Ich werde mich mal wieder für den nusLetter anmelden und würde mich freuen, in der Zukunft richtig gute und vor allem ausgereifte(!) Aktivboxen von Nubert kaufen zu können. Falls nicht wäre es zwar schade, aber auch kein Beinbruch (für mich).

Dem Nubert-Team und allen Forennutzern wünsche ich alles Gute!

Squeeze
flaci
gerade reingestolpert

Beitrag von flaci »

Tschüs.
DukeNukem
Star
Star
Danksagung erhalten: 208 Mal

Beitrag von DukeNukem »

Ich mache das jetzt kurz: Danke für die letzten 19 Jahre.

nuBox 580
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player
Sko
gerade reingestolpert
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Sko »

Ja schade.
Seit 11 Jahren angemeldet und dies ist exakt mein zweiter Beitrag. Der bisher erste und einzige war glaub ich ein WM-Gewinnspiel :-)

Meine Stärke lag eher im Lesen der Beiträge und das waren sicherlich hunderte Beiträge sowie eine dementsprechende Stundenanzahl..

Ohne dieses Forum hätte mein Weg ziemlich sicher nicht zu Nubert Boxen geführt. Von NuBox zu NuLine, zu NuVero ..

Servus NuForum
LogicFuzzy
Star
Star
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von LogicFuzzy »

Sko hat geschrieben: Do 13. Jul 2023, 22:59 Ja schade.
Seit 11 Jahren angemeldet und dies ist exakt mein zweiter Beitrag. Der bisher erste und einzige war glaub ich ein WM-Gewinnspiel :-)

Meine Stärke lag eher im Lesen der Beiträge und das waren sicherlich hunderte Beiträge sowie eine dementsprechende Stundenanzahl..

Ohne dieses Forum hätte mein Weg ziemlich sicher nicht zu Nubert Boxen geführt. Von NuBox zu NuLine, zu NuVero ..

Servus NuForum
Im Lautsprecherforum gehts weiter. Da kannst Du Deinen dritten Beitrag schreiben :wink:
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Bravado
Star
Star
Danksagung erhalten: 276 Mal

Beitrag von Bravado »

joe.i.m hat geschrieben: Do 13. Jul 2023, 22:31 Für all das, was Sie für das Forum getan haben, für die Zeit und die Nerven die Sie dafür aufbrachten, für die Geduld mit uns wenn wir Mal anderer Meinung waren, für die Gesprächsbereitschaft wenn Sie mir bei meinen Besuchen der Verkaufsräume in Gmünd über den Weg liefen, für all das gebührt ihnen wie auch an die anderen fleißigen nubis, welche ich bei meinen Besuchen sei es einzeln oder wenn wir in ganzen Forengruppen in Gmünd einfielen von der Arbeit abhielten, mein Dank.

Passen Sie gut auf sich auf, bleiben Sie gesund und ich hoffe die Firma nubert ist wieder auf dem Weg in ruhige Gewässer und sie können ihren verdienten Ruhestand genießen.

Gruß joe
Joe, das hast Du schön geschrieben, spricht mir aus der Seele.
Danke!

Und danke an das ganze Nubert Team für den Forums-Support über die ganzen Jahre!
All nu
Paffi
Star
Star
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

Und wenn uns einer von Nubert doch zu sehr vermisst, weiß er, wo er uns findet :mrgreen:
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Gesperrt