aaof hat geschrieben: ↑So 16. Jul 2023, 18:48
Ich komme aber aus dem Mittelstand, ich bin daher eigentlich schon von Natur aus heimatverbunden.
Wäre mir bspw. absolut nicht relevant. Mir bringt ja ein Lautsprecherhersteller aus meinem Heimatort nichts, wenn mir die Lautsprecher nicht gefallen
Die müssen gut klingen und gut. Habe mit meinem nuBox System ca. 2013 angefangen und bin damit seit jeher zufrieden. Hab zwar mal Blut geleckt, als ich die nuVero 60 bei Günther Nubert im Labor gehört habe, aber ich war dann bisher doch standhaft.
Auch die Meinungen in Foren zu Produkten waren für mich nie ein spezieller Kaufgrund. Ich bin zwar durch ein Forum über die Marke Nubert gestolpert. Die Entscheidung die 381 zu testen war dann aber auch ein Bauchgefühl, das sich aus meiner Sicht als richtig erwiesen hat.
Deine Motivation in den letzten 13 Jahren rund 30 k bei Nubert zu lassen kenne ich nicht. Ob es nun einfach Spaß an der Freude ist die Hardware zu wechseln, oder ob du bisher einfach nicht "den Lautsprecher" gefunden hast, kann ich nicht sagen. Falls es aber der letzte Punkt ist, macht es nach 13 Jahren ggf. durchaus Sinn mal bei einem anderen Hersteller zu schauen (selbst wenn es das nuForum weiterhin gegeben hötte). Dann passt ja evtl. auch einfach etwas mit der Philosophie nicht. Nubert hat ja eine klare rote Linie was den Sound der Produkte angeht.