Markus hat geschrieben: Di 18. Jul 2023, 15:47
So geht's mir aber auch mit dem Gedanken, ein bestens etabliertes und allgemein anerkanntes Forum innerhalb einer Woche zu schließen, welches nicht nur den eigentlichen Produktsupport massiv entlastet, sondern auch Kunden und Fans quasi zu "Familienmitgliedern" macht, welches die Message des "ehrlichen Lautspechers" und der "Transparenten Kommunikation" nicht nur proklamiert, sondern auch lebt, und sich damit zu einer Hifi-Bude von vielen macht - austauschbar und wenig unterscheidbar. Sorry für die harten Worte, aber ich halte diese Entscheidung weiterhin für eine marketingtechnishe Katastrophe. Die Vorteile und Ersparnisse werden die Verluste in Umsatz- und Imagemäßiger Hinsicht bei weitem nicht aufwiegen.
Cheers,
Markus.
Natürlich, gar keine Frage, die Entscheidung der Firma war ebenso fragwürdig und jenseits dessen was ich, du, wir allgemein uns vorgestellt hatten oder nachvollziehen können. Trotzdem war es die Entscheidung der Firma und nicht einer Privatperson.
Ersteres kann man verstehen, muss man aber nicht. Letzteres ist ein völlig anderes terrain und Kaliber.
Um es noch deutlicher zu sagen: Jetzt handelt eine Firma nach den für Sie kurz- oder langfristig besten Optionen und ihrem Willen. Bei einer Gründung eines nachfolgeforums handelt eine oder mehrere Privatpersonen gegen den derzeitigen Willen einer Firma. Das geht gar nicht.