Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ABL-3/30 neuwertig günstig abzugeben

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
Antworten
G. Nubert
Nubert Staff
Nubert Staff
Been thanked: 8 times

ABL-3/30 neuwertig günstig abzugeben

Beitrag von G. Nubert »

Hallo,

hier in diesem thread wurde auf eine ebay-Verkaufsaktion hingewiesen.
Von den aktiven Forums-Mitgliedern ist es ist als "nicht so forums-gemäß" empfunden worden, wenn man mit seinem ersten posting auf eine Verkaufs-Aktion hinweist.

Wir löschen diesen thread wunschgemäß, benachrichtigen aber alle Forum-Mitglieder per PN, die sich daran beteiligt hatten.

Ich halte die "etwas strenge" Reaktion unserer langjährigen Forums-Mitglieder auf diesen thread für "etwas übertrieben", zumal es den regelmäßigen Forumsbesuchern ja bekannt ist, dass in den nächsten Tagen eine "Gebraucht-Plattform" bei uns im Forum installiert werden soll, bei der jeder seine Nubert-Artikel anbieten kann. (Und wenn da mal ein Verstärker oder ein CD-Player dabei ist, wird wohl auch niemand was dagegen haben.)

Wir hätten diesen thread eigentlich nicht beanstandet.

Gruß, G. Nubert
JoKeR
Star
Star

Beitrag von JoKeR »

Hallo,

Ich finde es nur nicht so gut wenn die Neuen Mitglieder etwas härter darauf angesprochen werden, wenn sie in ihrem ersten Beitrag etwas verkaufen wollen.
Diese Menschen werden wahrscheinlich nicht mehr auf die Seite kommen und dadurch geht einiges an Kompetenz verloren.
Unter diesen Usern sind bestimmt auch sehr fachkundige,
die einiges zum Forum beitragen hätten können.
Durch die neue Plattform wird sich das ja ändern.

MfG

JokeR
2 Nuwave 35, Nuline AW-560, Onkyo tx-nr609
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Also der springende Punkt an der Sache war ganz gewiss nicht die Tatsache, dass hier etwas verkauft wurde. (Dafür verkaufe ich hier selber auch viel zu viel Zeugs )

Das Problem war der Verweis auf die eigene eBay Auktion. Sowas gehört sich einfach nicht - wenn er es schon hier anbietet, sollte man es auch exklusiv hier anbieten. So ist es zumindest in fast allen anderen Foren - wo der User übrigens rausgeworfen worden wäre. Deswegen empfand ich mein Posting nicht nur im Sinne der Nubert Rules als angebracht, sondern sogar noch als freundlichen Hinweis.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hallo

Ich glaub jetzt nicht, das die meisten hier ein Problem damit haben, wenn jemand was verkauft.
Es ging den Kollegen darum, das der liebe Kollege das ABL in Ebay eingestellt hatte und hier im Forum auf dieses Gebot verlinkt hatte.
Ich denke, das jemand hier im Forum, wenn er so ein ABL braucht auch in Ebay reinschaut und deshalb braucht man hier nicht noch zu posten, wenn so eine Auktion läuft.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Beitrag von gereon »

diese ewigen missverständnisse, die eigentlich ja nur durch die "schwammigen" toleranzgrenzen des nubert-forums zustande kommen, sind dann in ein paar wochen hoffentlich endlich mal passé :idea:
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Ich hätte es gerne, wenn Bilder zu den Verkaufgegenständen im Verkaufstext angegeben werden würden! :!:

Gruß
Denis
Antworten