Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Software um mp3s einer Playlist auf Daten-CD zu brennen

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Software um mp3s einer Playlist auf Daten-CD zu brennen

Beitrag von bony »

Hi,

kann mir jemand ein Programm empfehlen, das mir mp3-Dateien nach einer Playlist (*.m3u-Format) auf eine Daten-CD schreibt? Vielleicht auch ein Programm, das mir die Dateien laut der Playlist zusammensucht und in ein extra Verzeichnis kopiert (?).

Christoph
rotzi273
Newbie
Newbie

Beitrag von rotzi273 »

Hallo Christoph,

hab gerade ein wenig "gegoogelt" und folgendes gefunden:

Audio HQ

Vielleicht hilft es Dir ja weiter.

Oder wenn nicht, einfach mal playlist brennen in google eingeben. :wink:

Gruß
Mike
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Die Funktion wäre in Winamp wünschenswert.
Einfach per Drag&Drop die Songs aus der Playlist in ein Verzeichnis kopieren!
Raumakustik ist ein Schwein!
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

Hmm, ich hätte es kurz selbst programmiert.

Die m3u-Playlists sind ja einfaches Textformat und eine Dateikopierfunktion ist auch schnell geklopft. ;)

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
burki

Beitrag von burki »

Hi,
als Unix-User nimmt man dafuer z.B. find und grep (geht natuerlich auch unter Windows z.B. mittels cygwin) ...
Gruss
Burkhardt
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

burki hat geschrieben:unter Windows z.B. mittels cygwin) ...
Erzähl uns mehr! :wink:
Raumakustik ist ein Schwein!
burki

Beitrag von burki »

Hi,
Erzähl uns mehr! Wink
als Windows-Dummy hab ich eben praktisch keine Ahnung vom Windows-Scripting, so dass ich fuer solche Sachen lieber eine "gescheite" shell benutze (z.B. bash). Mit www.cygwin.com ist dies auch unter einem Windows moeglich (meine aber, dass auch Mircrosoft selbst solche Erweiterungen anbietet).
Gruss
Burkhardt
Frank Klemm
Star
Star
Been thanked: 9 times

Beitrag von Frank Klemm »

burki hat geschrieben:Hi,
als Unix-User nimmt man dafuer z.B. find und grep (geht natuerlich auch unter Windows z.B. mittels cygwin) ...
Gruss
Burkhardt

Code: Alles auswählen

dir=/tmp/burnme
mkdir "$dir"
while read a; do
  cp "$a" "$dir"
done < "$1"
mkisofs ... "$dir" | cdrecord ....
rm -rf "$dir"
So was?
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

burki hat geschrieben:Mit www.cygwin.com ist dies auch unter einem Windows moeglich (meine aber, dass auch Mircrosoft selbst solche Erweiterungen anbietet).
AKAIR war zumindest zu NT 3.x/4.0-Zeiten die MS-Lösung Bestandteil des Resource Kits und somit kostenpflichtig.
Wer cygwin nutzen möchte sollte darauf gefaßt sein, daß cygwin standardmäßig eine eigene (z.T. virtuelle) Verzeichnisstruktur etabliert, eine nahtlose Integration in das Hostsystem bedingt Handarbeit.

greetings, Keita
burki

Beitrag von burki »

Hi,
@Frank
der Suchende moechte aber sicher z.B.:
- mehrere Laufwerke durchsuchen
- sich nicht auf eine file-Endung verlassen
- evtl. Tags aus Dateiname generieren lassen bzw. Dateiname anpassen
- darauf achten, dass das Ergebnis auch auf eine CD passt
...
Mit cmd tut man sich da (muss gestehen, dass ich sogar vor Urzeiten mal einen MSCE "gemacht" habe) irgendwie etwas schwer ...
Ein wscript ist da wohl deutlich flexibler, doch hab ich davon eben keine Ahnung (ebenso nicht von VB o.ae. Dingen).

@Keita
AKAIR war zumindest zu NT 3.x/4.0-Zeiten die MS-Lösung Bestandteil des Resource Kits und somit kostenpflichtig.
m.W. existiert inzwischen ein kostenloser download eines "Unixpackage" (inkl. diversen shells, X-Server, ...) auf der Microsoftseite, was mich aber noch nie so sehr interessiert hat.
Wer cygwin nutzen möchte sollte darauf gefaßt sein, daß cygwin standardmäßig eine eigene (z.T. virtuelle) Verzeichnisstruktur etabliert, eine nahtlose Integration in das Hostsystem bedingt Handarbeit.
es hat immer etwas krueckenhaftes, doch gerade fuer solch kleine Fleissaufgaben (wenn man nicht einen Unixrechner herumstehen hat) m.E. nicht ungeeignet.
Gruss
Burkhardt
Antworten