Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ohren-Neuland

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Trill,

falls du mit Erweitern meinst, irgendwann auf Surround umzusteigen, dann sei dir gesagt, dass die nuBox360 der letzte Vertreter der vorigen nuBox-Serie ist. Solange die Stoffblenden draufbleiben, lässt sich diese Box mit anderen Boxen (Center, Dipole) der nuBox-Serie kombinieren. Nimmst du die Blende ab, kommt bei der nuBox360 eine schwarze, schaumstoffbeflockte Oberfläche zum Vorschein, bei den anderen Modellen eine "aluminisierte" Riffelfront.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Trill
Newbie
Newbie

pps

Beitrag von Trill »

... und seid mal froh,dass ihr mein rollendes R nicht auch noch hören mußtet. :)
Amperlite
Star
Star

Re: ...

Beitrag von Amperlite »

Trill hat geschrieben:der alte fränkische Charme
Trag dich doch mal in die Karte ein!
http://www.nubert-forum.de/nuforum/map.html
Raumakustik ist ein Schwein!
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Re: ...

Beitrag von Philipp »

Trill hat geschrieben:P.S.: Das ist der alte fränkische Charme der in diesen Zeilen mitswingt. Bis dahin!
Sehr sympathisch! Ich stelle diesen unwiederstehlichen Charme auch an mir selbst immer wieder aufs neue fest. 8) Und gegen Cuba-Libre hab ich auch nix einzuwenden, zumindest wenn auf der Rum-Flasche "Havana Club" steht.

Ich kenne allerdings weder nuBox 310 noch 360 oder gar 380 und kann dir somit, Lokalpatriotismus hin oder her, bei deinem eigentlichen Anliegen nicht wirklich weiterhelfen... würde aber (so aus dem Bauch heraus) zumindest die 310 mal von vorne herein ausschließen, da sie mir als einzige Beschallungsquelle für 22 qm dann doch ein bisschen klein vorkommt. Ob du dich für die 360 oder die 380 entscheidest... nun, da musst du halt nochmal deinen Geldbeutel befragen. :wink:
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Lokalpatriotismus
West Coast, biaaaaaaaatch! ;)
Ich stelle diesen unwiederstehlichen Charme auch an mir selbst immer wieder aufs neue fest.
Ich auch und dann frage ich mich warum mich manche Leute überhaupt noch mögen...
"Havana Club"
Du hast mich auf was gebacht: Bilal raus, BVSC rein! (in den Player)

Gruß und sorry für Spam
Denis

EDIT: peinlicher Rechtschreibfehler beseitigt. s.u. :wink:
Zuletzt geändert von raw am Sa 8. Jan 2005, 18:45, insgesamt 2-mal geändert.
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

BVSC, wenn schon. :!:
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Antworten