Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Beamer ja oder nein!

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Zigi
Star
Star

Beitrag von Zigi »

Phish hat geschrieben:Ein interessanter Laden mit interessanten Preisen... hat der 'ne Webpage?
Ja ein interessanter, sogar sehr interessanter Laden...! :wink:

Nennt sich Money Point und ist gerade in der Expansion. Derzeit nur in Österreich, kommt aber zukünftig auch bald nach Deutschland! Die Homepage ist derzeit noch nicht fertig und somit auch noch nicht vollständig online.

http://www.moneypoint.at

An- und Verkauf von gebauchten Waren jeglicher Art, ausgenommen von Möbel und Bekleidung.
Für Schnäppchenjäger genau das Richtige.

LG Zigi
[b][size=84] Denon AVR-3805 Pionees DV668, Denon DVD-2800
F: Canton RC-L inkl. RC-Unit
C: Canton Ergo CM-502
R: Canton Ergo 200 DC
S: Acoustic Research Chronos W38
B: Sony VPL-10[/size][/b]
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

Frank Klemm hat geschrieben:Das deutet eher in die Richtung "zentraler Videoprozessor",....
Klar wäre das technisch ideal - vorerst sträubt sich noch die Filmindustrie mit Händen und Füßen... :cry:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

Zigi hat geschrieben:Ist es eigentlich jetzt empfehlenswert den Beamer über YUV anzuschliessen? Oder reicht S-Video?
Bei einem Beamer würde ich auf jeden Fall mit Component-Video reingehen - ob YUV oder RGB ist dabei egal. Progressive Scan gibt es meines Wissens nach nicht mit RGB. In diesem Fall bleibt also nur YUV.
Ohne Progressive Scan wäre RGB gleichwertig und wird, glaub ich von Deinem Projektor auch von einem Scart-Kabel (über Adapter) richtig verarbeitet (Synch von FBAS-Signal).

Da Du ja einen DVD-PLayer mit YUV-Progressive Scan hast und einen DVB-Empfänger mit RGB, wirst Du wohl beides verkabeln müssen (Insgesamt 7 Koax-Leitungen mit 75Ohm)..... :roll:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Zigi
Star
Star

Beitrag von Zigi »

BlueDanube hat geschrieben:
Zigi hat geschrieben:Ist es eigentlich jetzt empfehlenswert den Beamer über YUV anzuschliessen? Oder reicht S-Video?
Bei einem Beamer würde ich auf jeden Fall mit Component-Video reingehen - ob YUV oder RGB ist dabei egal. Progressive Scan gibt es meines Wissens nach nicht mit RGB. In diesem Fall bleibt also nur YUV.
Ohne Progressive Scan wäre RGB gleichwertig und wird, glaub ich von Deinem Projektor auch von einem Scart-Kabel (über Adapter) richtig verarbeitet (Synch von FBAS-Signal).

Da Du ja einen DVD-PLayer mit YUV-Progressive Scan hast und einen DVB-Empfänger mit RGB, wirst Du wohl beides verkabeln müssen (Insgesamt 7 Koax-Leitungen mit 75Ohm)..... :roll:
Geht das nicht alles über den Denon 3805; mit Adaptern sodaß ich nur 1 Kabel verlegen muss?

Heute morgen habe ich noch die Original Deckenhalterung bei Ebay ersteigert und kann sie mir sogar im gleichen Bezirk (22.) abholen...! Das nenn ich Glück!

Jetzt fehlt nur noch die Rolloleinwand! Irgendwelche Tips?

wäre das was?

LG Zigi
*-chipmunk-*
Star
Star

Beitrag von *-chipmunk-* »

hi zigi,

eine leicht gräuliche leinwand würde ich bei einem lcd-beamer immer vorziehen, um den schwarzwert ein wenig zu verbessern.

denk bitte dran, dass eine rolloleinwand früher oder später (eher früher) ziemlich wellig wird, was den bildgenuss doch erheblich stört.

ein fest installierte rahmenleinwand ist noch am besten und auch im selbstbau relativ kostengünstig hinzubekommen.

gruß chip
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
Zigi
Star
Star

Beitrag von Zigi »

*-chipmunk-* hat geschrieben:hi zigi,

eine leicht gräuliche leinwand würde ich bei einem lcd-beamer immer vorziehen, um den schwarzwert ein wenig zu verbessern.

denk bitte dran, dass eine rolloleinwand früher oder später (eher früher) ziemlich wellig wird, was den bildgenuss doch erheblich stört.

ein fest installierte rahmenleinwand ist noch am besten und auch im selbstbau relativ kostengünstig hinzubekommen.

gruß chip
Danke für den Tip! Wenn du mal in mein Album siehst... kann ich hier keine Rahmenleinwand verwenden, sondern ledigltich eine Rolloleinwand und vor dem Kasten runterhängen lassen. Dadurch verliere ich leider 60cm Abstand, aber anders ist es noch nicht möglich.
Falls ich irgendwann mal doch auch auf Plasma umsteige, dann wandert der Kasten eh weg und ich könnte eine alternative Lösung finden. Bis dahin sind mir die Hände gebunden.

LG Zigi

PS: Ist der Preis für die oben verlinkte Leinwand in Ordnung? Kenn mich da leider zu wenig aus.
*-chipmunk-*
Star
Star

Beitrag von *-chipmunk-* »

naja, noch ist nix verloren. allerdings brauchts bei der lösung die ich dir vorschlagen kann einen heftigen WAF.

die rahmenleinwand kannst du gelenkig an der decke anbringen und bei bedarf runter oder raufklappen.

evtl. im weg hängende lampen müssten allerdings versetzt werden.

ebenso dein receiver. aber der muss eh versetzt werden, da er nicht mehr über fb regelbar ist, wenn die leinwand davor hängt.

gruß chip
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
Zigi
Star
Star

Beitrag von Zigi »

*-chipmunk-* hat geschrieben:naja, noch ist nix verloren. allerdings brauchts bei der lösung die ich dir vorschlagen kann einen heftigen WAF.

die rahmenleinwand kannst du gelenkig an der decke anbringen und bei bedarf runter oder raufklappen.

evtl. im weg hängende lampen müssten allerdings versetzt werden.

ebenso dein receiver. aber der muss eh versetzt werden, da er nicht mehr über fb regelbar ist, wenn die leinwand davor hängt.

gruß chip
Also das mit der Leinwand würde mir selbst nicht so gut gefallen...! Da lass ich lieber die Rollo von der Decke runter.
Den Receiver konnte ich letztens sogar durch die Leinwand durch bedienen!
Hat mich selbst gewundert 8O . Aber es hat gut funktioniert.

LG Zigi
Antworten