Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
abl-modul und cinch kabel
-
- Semi
abl-modul und cinch kabel
mit was für cinch kabel verbindet ihr euer abl-modul. reichen normale 0815 strippen, oder lohnt es sich etwas mehr zu investieren? wenn ja welche cinch kabel haben ein gutes preis-leistungs-verhältnis? zur information ich muss mein abl-modul über den tape monitor anschliesen.
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Hallo Michael,
das Thema Kabelklang wurde im Forum schon desöfteren diskutiert, die dortigen Aussagen gelten natürlich auch für die Verkabelung eines ABL-Moduls.
Aber abgesehen davon wird das Modul mit zwei hochwertig anmutenden Strippen ausgeliefert (jedenfalls wars bei mir so).
Mit internetten Grüßen
Edit: Da haben jetzt 3 Leute gleichzeitig losgeschrieben
das Thema Kabelklang wurde im Forum schon desöfteren diskutiert, die dortigen Aussagen gelten natürlich auch für die Verkabelung eines ABL-Moduls.
Aber abgesehen davon wird das Modul mit zwei hochwertig anmutenden Strippen ausgeliefert (jedenfalls wars bei mir so).
Mit internetten Grüßen
Edit: Da haben jetzt 3 Leute gleichzeitig losgeschrieben
-
- Semi
danke für die prompte antwort. ich habe mein abl-modul erst heute bestellt, und wusste nicht, dass ein kabel dabei ist.
ich freu mich schon auf den unterschied zwischen nuwave8 mit aw-7 und nuwave8 mit abl (stereo). ich habe nämlich eine ziemlich unterschiedliche bassverteilung, und hoffe, dass es mit abl besser wird. gruß
ich freu mich schon auf den unterschied zwischen nuwave8 mit aw-7 und nuwave8 mit abl (stereo). ich habe nämlich eine ziemlich unterschiedliche bassverteilung, und hoffe, dass es mit abl besser wird. gruß
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Hallo,toschi hat geschrieben:...kann das abl die raummoden umgehen?...
das natürlich nicht, aber da die nuWave8 mit ABL bis zu 30 Hz runter geht (- 3dB-Punkt), was sonst wohl eher Subwoofern vorbehalten ist, kann sie den Raum bis zu diesen tiefen Bässen von 4 (in Worten: VIER) Stellen aus gleichzeitig anregen (Subwoofer: einer).
Mit internetten Grüßen
- Thias
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
...bei der nuWave 10 hätte ich dann sozusagen SECHS Basslautsprecher, die dann natürlich eine etwas größere Membranfläche hätten, als ein sub.
Was ich noch fragen wollte, kennt jemand die Frequenzweichen der nuWave 10, Trennfrequenzen und so? Wie weit gehen die Sublautsprecher hoch? Läuft der Tieftöner voll parallel, oder ist der mit einem Hochpass nach unten abgeregelt, wo?
Was ich noch fragen wollte, kennt jemand die Frequenzweichen der nuWave 10, Trennfrequenzen und so? Wie weit gehen die Sublautsprecher hoch? Läuft der Tieftöner voll parallel, oder ist der mit einem Hochpass nach unten abgeregelt, wo?