Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

In was für Berufen seid ihr tätig?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Steppenwolf
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 14 times

Beitrag von Steppenwolf »

Hi,

ich versuch es möglichst kurz zu machen.

Bj. 1959, verbeamteter Fernmeldehandwerker bei der T-COM. :wink:

Seit 1998 im Bereich Marketing, Vertrieb und Wholsale eingesetzt, neu heißt das ganze nur noch Wholesale.
Seit gut 3 Jahren für die Abteilung Billing (für Interconnection) tätig.
In erster Linie für Vorfaktura und Einwandsbearbeitung von Mobilfunk-Carriern wie Vodafone, E-Plus, T-Mobile, O² für die Produktpalette "Interconnection" (=Netzzusammenschaltung) verantwortlich.

Darüber hinaus natürlich auch für alle anderen Carrier (=alternative Netzbetreiber) wie Arcor, Colt usw.

Also nur noch reiner Büro-Chiller, der allerdings die technische Schiene von früher sehr vermisst.

Bei Interesse, Link -> http://www.telekom.de/dtag/ipl1/cda/mai ... 80,00.html.
Joust
Semi
Semi

Beitrag von Joust »

ich bin gelernter maschinenbaumechaniker. hab meinen gesellenbrief letztes jahr im januar bekommen....
110db braucht kein mensch....genausowenig wie 500PS in einem auto.Aber es ist doch schön zu wissen das man sie hat ;-)
Stefan11

Beitrag von Stefan11 »

Hallo zusammen!

Ich bin 27 Jahre alt und verstärke hier nochmal die Beamtenfraktion :wink: . Ich bin Polizeibeamter. Bin ich wirklich der einzige hier? Wir haben doch soooo viele Heimkinofreaks in unserem Verein..... Vermutlich haben alle Angst sich zu outen 8)

Grüße

Stefan
sleepyjoe
Star
Star

Beitrag von sleepyjoe »

Stefan11 hat geschrieben:Hallo zusammen!

Ich bin 27 Jahre alt und verstärke hier nochmal die Beamtenfraktion :wink: . Ich bin Polizeibeamter. Bin ich wirklich der einzige hier? Wir haben doch soooo viele Heimkinofreaks in unserem Verein..... Vermutlich haben alle Angst sich zu outen 8)

Grüße

Stefan
…hat die Polizei jetzt WLAN in Ihre Knöllchen-Automaten intergiert, dass Du um diese Zeit surfen kannst? :wink: :D
Greetz
Auch STefan
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Stefan11 hat geschrieben:Ich bin 27 Jahre alt und verstärke hier nochmal die Beamtenfraktion :wink: . Ich bin Polizeibeamter. Bin ich wirklich der einzige hier? Wir haben doch soooo viele Heimkinofreaks in unserem Verein..... Vermutlich haben alle Angst sich zu outen 8)
Icebear ist ein Kollege von Dir, immerhin seid ihr schon zu zweit ;)

greetings, Keita
MiniMe
Semi
Semi

Beitrag von MiniMe »

moin,

bin jahrgang 70 und
selbständiger IT-Berater.
was ordentliches hat er auch studiert,
nämlich jura, aber nach abschluß war ich mir sicher,
so'n scheiß als lebensinhalt, nein danke.
nichts für ungut an die praktizierenden juristen.

viele grüße

minime
2x nuVero 10, 1x nuLine CS 42, Denon AVC A1 SR, Denon PMA 2000 AE, Denon DCD 2000 AE, Denon TU 1510 AE, 2x Heco Aleva 400 als Rearspeaker
Franki
Semi
Semi

Beitrag von Franki »

Hallo zusammen,

Baujahr 1971
Wertpapier-Verbrater bei einer deutschen Großbank, die einer Versicherung gehört
inzwischen schon über 14 Jahre bei dem Laden (erschreckt mich manchmal...)

Arbeitsmotto: Wie macht man der Börse eiin kleines Vermögen?

- in dem man ein großes mitbringt!!!

Gruß

Frank
Frank Klemm
Star
Star
Been thanked: 9 times

Beitrag von Frank Klemm »

Hallo.
Ja kurz zu mir. Baujahr 1967, Auslieferungsjahr 1968.

Abitur, Studium (Physik), Diplom im Bereich Messung und Signalverarbeitung.
Derzeitig Angestellter eines größeren deutschen Unternehmens, dort Programmierung und Signalverarbeitung (und leider vieles andere).
Christian
Semi
Semi

Beitrag von Christian »

Hi,

bin Baujahr 1983

hab den Qualifizierten Hauptschulabschluss gemacht
Habe eine Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation gemacht und die Mittlere Reife erhalten.

Zur Zeit arbeite ich in einer Firma die Registrierkassen verkauft, programmiert und hauptsächlich Bäckereien damit ausrüstet.
Wir erstellen das Kassen programm. Installieren eine Kommunikationssoftware und stellen die Kommunikation per DFÜ sicher.
Ich und meine Kollegen machen in der kleine Firma fast alles. Vom Kundesuport, über kleine Reparaturen, neu Programmierungen und istallation, Schulung, Test von neuer Kassensoftware und Auswertungssoftware, bis hin zum Versand und der Büroarbeit.

Es gibt ständig neues und man muss sich vieles selbst erarbeiten, weil einfach die Zeit fehl genauere Schulungen von Seiten des Kassenhersteller durchzuführen.

Gruß
Christian
Gartenzerg
Newbie
Newbie

Beitrag von Gartenzerg »

Hi

Seriennummer 01/1970

Derzeit (noch) Angestellter des Landes, EDV-Admin an einer Hochschule in BaWü, ab und zu Studenten ärgern....
Antworten