Die heutigen Renter sollen ihre Rente natürlich weiter beziehen. Deshalb müssen die heute Berufstätigen auch weiter zahlen. Wenn dann aber die nächste Generation in Rente geht, hat die auch wieder ihr ganzes Leben lang bezahlt und dadurch berechtigte Ansprüche. Uswusf.
Klar muss irgendwann angefangen werden, aber es kann nur sehr kleinschrittig vorwärts oder besser in Richtung Privatrente (ob das nun vorwärts ist kann jeder für sich selbst entscheiden) gehen, damit irgendwann eine Generation in Rente geht, dien vielleicht ein Viertel ihrer Rente privat angespart hat, dann irgendwann die Fifty-fifty-Renten-Generation, später die Zwei-Drittel-Privat-Rentner, bis irgendwann (wenn so gewünscht) die kompletten Altersbezüge privatisiert sind.
Teilweise magst du Recht haben (kann ich auch teilweise nicht beurteilen), aber, um ein Beispiel rauszupicken, ich finde nicht, dass die Rentner von heute, also jeder oder die Mehrheit, und zwar persönlich, Staatsschulden angehäuft haben.Christof hat geschrieben:Hallo,
undmralbundy hat geschrieben:Ich habe nicht geschrieben, dass die jetzten "Alten" nichts mehr kriegen sollten ( wäre ja auch super dämlich, da gerade diese Leute Deutschland nach dem Krieg mit einem phänomenalen und die dagewesenen Kraftakt wieder aufgebaut haben)
kaum Steuern bezahlt haben
ständig alle Kassen geplündert haben ( z. B. die Rentenkassen zweckentfremdet )
Staats-Schulden ohne Ende aufgehäuft haben
ohne Rücksicht die Umwelt verschmutzt haben
in jeder Stadt und in jedem Dorf ein Hallenbad, Freibad usw. gebaut haben
usw.
oder kurz gesagt: die haben unser Geld ausgegeben
mit freundlichem Gruss
Christof