Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

aufstellung von cs-65 direkt auf fernseher? welche rears?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
Frieh
Semi
Semi

aufstellung von cs-65 direkt auf fernseher? welche rears?

Beitrag von Frieh »

Hi,

da ich seit kurzem endlich mit meinem neuen zimmer fertig bin und das fh-semster sich auch endlich dem ende neigt, will ich in so ca. 5 wochen mal wieder nach sg ins hörstudio fahren, um mir wohl nen cs-65 + nen paar ds-55 mit zu nehmen :) damit wäre mein sourround-set von nubert (habe bereits als front:nuwave 10) bis auf nen nubert sub endlich komplett *freu*
n' problem hab ich aber, weil bisher hab ich meinen center (magnat vintage 5) direkt auf'n fernseher gelegt, nur ich weiss nicht, ob des mit dem cs-65 noch die optimale lösung wäre, weil der wohl noch schwerer wäre und auch sicher im bassbereich viel mehr von sich gibt ( --> schwingungen ?! ).
im album hab ich heute mal nen bild von der front upgeloaded, hab auch schon an die halterung von vogel's gedacht, doch dann wäre der center quasi n' stück hinterm fernseher und nicht mehr auf einer linie mit den 10nern.
vielleicht jemand ne bessere/andere idee ?

noch was anderes, ich weiss bezüglich dipol <---> direktstrahler is hier schon genug geschrieben worden, doch war vielleicht jemand von euch in ner ähnlichen situation, also sprich vor dem kauf von ds-55 und hat sich doch mal 2 cs-65 als rears angehört? weil des wäre auch noch ne möglichkeit. vom platz her werd ich, wenn ich dazu komm, in den nächsten tagen mal nen bild vom ganzen raum machen, also ganz 'perfekt gleich' kann ich beide rears leider nicht stellen, einer wäre so ca nen meter hinter der couch, der andere so ca 50-60 cm.

schonmal vielen dank :)

mfg flo
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Re: aufstellung von cs-65 direkt auf fernseher? welche rears

Beitrag von Master J »

Frieh hat geschrieben:n' problem hab ich aber, weil bisher hab ich meinen center (magnat vintage 5) direkt auf'n fernseher gelegt, nur ich weiss nicht, ob des mit dem cs-65 noch die optimale lösung wäre, weil der wohl noch schwerer wäre und auch sicher im bassbereich viel mehr von sich gibt ( --> schwingungen ?! ).
Geht bei mir problemlos.
Hinten mit einem Handtuch abgestützt.
Schwingungen halten sich in Grenzen.
Ab dem zweiten Film, bläst es warm aus der Bassreflex-Öffnung (Fernseher-Abwärme). ;)

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Frieh
Semi
Semi

Beitrag von Frieh »

oki, dann werd ich mir fürs erste mal die wandhalterung sparen :)
vielleicht kauf ich mir ja nen satz doubletten und leg sie zwischen center und fernseher.

muss mir nur was ähnliches vergleichbar deinem handtuch überlegen, da wohl die auflagefläche am fernseher zu klein sein wird für den cs-65.

wegen den rears hat keiner ne meinung ? :)

mfg flo
Antworten