Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kaufentscheidung: Denon AVR-2805 oder Marantz 7400 ?
- BlackJoker
- Semi
Hallo Sigma
da noch keiner darauf hingewiesen hat, oder hab ichs überlesen?
Beim Denon 2805 kann man das ABL über den Zone2 Trick einschleifen.
Das heißt das ABL funktioniert bei jeglicher Quelle; egal ob Stereo oder Surround
ohne den Verstärker umzubauen.
Das ganze funktioniert dann allerdings nur für ein Boxen Pärchen
(vorzugsweise natürlich die Front LS)
Generelle Anleitung findest du hier (Eintrag von Rudi)
http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic6334-20.html
Einschränkungen die ich bisher bei meinem 2805 damit habe hier
http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic8278.html
Gruß Stephan
da noch keiner darauf hingewiesen hat, oder hab ichs überlesen?
Beim Denon 2805 kann man das ABL über den Zone2 Trick einschleifen.
Das heißt das ABL funktioniert bei jeglicher Quelle; egal ob Stereo oder Surround
ohne den Verstärker umzubauen.
Das ganze funktioniert dann allerdings nur für ein Boxen Pärchen
(vorzugsweise natürlich die Front LS)
Generelle Anleitung findest du hier (Eintrag von Rudi)
http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic6334-20.html
Einschränkungen die ich bisher bei meinem 2805 damit habe hier
http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic8278.html
Gruß Stephan
4 x Nuline30 Front +ABL, CS40, 2 x AW 550, Denon 2805 (mit ABL Umbau nach Rudijopp)
Vielen Dank für den Tipp Blackjoker, hab über den auch ein bisschen gelesen, jedoch zöger ich ein bisschen da ich keine Lust auf irgendwelche Brummprobleme habe. Könnte man mit dieser Anschlusskombination soundtechnisch das niveau von der klassischen Einschleifung mit Pre-Out und Main-In erreichen?
Aufgrund dieser neuen Fakten und meiner Festlegung unbedingt mit ABL stereo zu hören, tendiere ich wohl jetzt eher zu einem Stereo Verstärker bzw. Receiver, da ich sowieso plane erst in einigen Jahren (= wenn das Geld da ist) auf Surround umzusteigen und sich bis dahin wohl mehr im Surround als im guten alten Stereobereich ändern wird und ein guter Stereoverstärker dann immer noch zu gebrauchen ist.
Meine (bis jetzt) zwei Stereo-Kanditaten wären der NAD C352 und der Marantz PM 7200, welche auch beide auftrennbar wären (Nachtrag: Der PM 7200 verfügt zwar über kein Pre-Out/Main-In, jedoch kann man eine ABL dort beim Process-In/Out einschleifen, soweit ich das noch in Erinnerung habe).
Glaubt Ihr, dass ich mit diesen Geräten die Nuwaves 35 + ABL gut auslasten kann bzw. keine Leistungseinbrüche bei hohen Lautstärken bekommen würde? Für welches würdet ihr euch entscheiden (tut mir Leid, dass ich dauernd mit dieser Entscheidungsfrage komme, aber ich kann mich wirklich nicht entscheiden, da sich beide meiner Meinung nach wirklich die Waage geben)?
Falls die Reserven bei diesen beiden nicht genug wären, habe ich auch den NAD C372 in meine engere Auswahl genommen, jedoch wäre dieser für die beiden Boxen ein bisschen (preislich und leistungsmäßig) übertrieben, oder etwa nicht?
Danke nochmals im Vorraus für die Antworten
Gruß, sigma
Aufgrund dieser neuen Fakten und meiner Festlegung unbedingt mit ABL stereo zu hören, tendiere ich wohl jetzt eher zu einem Stereo Verstärker bzw. Receiver, da ich sowieso plane erst in einigen Jahren (= wenn das Geld da ist) auf Surround umzusteigen und sich bis dahin wohl mehr im Surround als im guten alten Stereobereich ändern wird und ein guter Stereoverstärker dann immer noch zu gebrauchen ist.
Meine (bis jetzt) zwei Stereo-Kanditaten wären der NAD C352 und der Marantz PM 7200, welche auch beide auftrennbar wären (Nachtrag: Der PM 7200 verfügt zwar über kein Pre-Out/Main-In, jedoch kann man eine ABL dort beim Process-In/Out einschleifen, soweit ich das noch in Erinnerung habe).
Glaubt Ihr, dass ich mit diesen Geräten die Nuwaves 35 + ABL gut auslasten kann bzw. keine Leistungseinbrüche bei hohen Lautstärken bekommen würde? Für welches würdet ihr euch entscheiden (tut mir Leid, dass ich dauernd mit dieser Entscheidungsfrage komme, aber ich kann mich wirklich nicht entscheiden, da sich beide meiner Meinung nach wirklich die Waage geben)?
Falls die Reserven bei diesen beiden nicht genug wären, habe ich auch den NAD C372 in meine engere Auswahl genommen, jedoch wäre dieser für die beiden Boxen ein bisschen (preislich und leistungsmäßig) übertrieben, oder etwa nicht?
Danke nochmals im Vorraus für die Antworten
Gruß, sigma
Zuletzt geändert von sigma am Mo 17. Jan 2005, 12:54, insgesamt 2-mal geändert.
Anlage 1: 2x Nuwave 35 + ATM | Marantz PM 7200 | E-MU 0404
Anlage 2: 2x Nuwave 10 + ABL | Denon 3805
Anlage 2: 2x Nuwave 10 + ABL | Denon 3805
Hallo, deine kandidaten mit nehmen und zuhause hören und welsche dir besser passt bleibt.sigma hat geschrieben:Ja, deswegen ist es ja auch so schwer sich zu entscheiden Hat denn keiner irgendeinen Rat für mich welcher von den dreien am geeignesten wäre?
Denon 3805 , Denon 2800MK 2, 2x Front nuWave 8 / ATM, Center CS-4 , 2x Rear RS-5 ...