Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
"Goldener nubi" Stufe IV - Wer kommt am 15.1. ?
Hallo,
Ich breche diese Spendenaktion schweren Herzens ab, weil meine Eltern
soetwas aus Prinzip oder sowas nicht wollen!
Ich hab alles mir mögliche Versucht, aber bin gescheitert
Dann gibt es wohl wirklich keine möglichkeit für mich nach SG zu kommen
Dann mach ichs mir eben hier schön, Nubis sind ja da
Es wird, so hoffe ich, bestimmt mal eine andere Möglichkeit geben!?
Es tut mir wirklich leid
So seh ich jetzt aus-->
Gruß, Kevin
Ich hab alles mir mögliche Versucht, aber bin gescheitert
Dann gibt es wohl wirklich keine möglichkeit für mich nach SG zu kommen
Dann mach ichs mir eben hier schön, Nubis sind ja da
Es wird, so hoffe ich, bestimmt mal eine andere Möglichkeit geben!?
Es tut mir wirklich leid
So seh ich jetzt aus-->
Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Moin Moin,
...mit Unverständnis (denn deine Eltern scheinen nicht zu erahnen, was sie dir damit antun),
Rüdiger
PS: ich hoffe, dass ich meinem Sohn (14) soetwas nie antun werde
...welches Prinzip Das - grundsätzlich nicht daran zu glauben, dass es Mitmenschen gibt die sich wohlgesonnen und hilfsbereit sindK.Reisach hat geschrieben:Ich breche diese Spendenaktion schweren Herzens ab, weil meine Eltern
...mit Unverständnis (denn deine Eltern scheinen nicht zu erahnen, was sie dir damit antun),
Rüdiger
PS: ich hoffe, dass ich meinem Sohn (14) soetwas nie antun werde
@V..., sorry - Kevin natürlich, vielleicht lesen Deine Eltern über Deine Schultern mit...K.Reisach hat geschrieben:Hallo,
....
Gruß, Kevin
@Mamma und Babba Reisach
Liebe Eltern vom Kevin,
Ihr Bub wünscht sich nichts sehnlicher, als am Samstag jene Leute mal kennen zu lernen, mit denen er sich fast täglich im Internet austauscht. Dazu würde Kevin gerne die Firma, den Chef der Firma und dessen Mitarbeiter kennen lernen, für die Kevin schwärmt. Und das ist die Nubert Speaker Factory, der Herr Nubert und sein liebenswertes Team an Mitarbeitern. Dazu kommt der "Nervenkitzel" und die Überraschung, Mitmenschen wie uns Forumsteilnehmer persönlich kennen zu lernen, die man bislang ja nur virtuell meint zu kennen. Ich glaube, für Kevin wäre es mit das "Größte", an diesem Tag mit uns allen zusammen zu sein.
Ich finde es toll, dass Jugendliche wie Kevin sich mit einem Hobby beschäftigen (und hoffentlich nicht deswegen die Schule vernachlässigen), mit dem er etwas "anfangen" kann. Auch in der Zukunft; Kevins Hobby ist zukunftsträchtig und könnte bei ernsthaftiger Beschäftigung einmal der Grundstein für einen interessanten Beruf sein. Mit der Musik, die Kevin hört, hat das vielleicht nichts zu tun. Es gibt viele andere unschönere Beispiele Jugendlicher, die ihr Tagwerk wesentlich sinnloser, wenn nicht sogar nutzlos oder gesellschaftsschädigend verbringen.
Spendenaktion ist sicher eine Wortwahl, die einen negativen Beigeschmack hat und bei Ihnen ein "ungutes Gefühl" hervorruft, da es irgendwie um die eigene "Hilfsbedürftigkeit" geht. Die Idee, Kevin am Samstag mit uns fachsimpeln und feiern zu lassen, ist nicht auf seinem Mist gewachsen; es war unsere (=Jochen's) Idee. Lassen Sie es mich nicht als "Spende" formulieren, sondern als Akt der Solidargemeinschaft unseres Forums. So ein Forum ist eine Solidargemeinschaft, man hilft sich gegenseitig bei allen möglichen Fragen rund um den Forumsinhalt (Boxen und so was) als auch um Dinge des alltäglichen Lebens. Und zu einer Solidargemeinschaft gehört manchmal auch die "finanzielle" Unterstützung. Wir geben das Geld am Samstag nun mal nicht für Kram wie teure Kabel oder andere Dinge aus, sondern möchten es Kevin als Mitglied unserer Gemeinschaft ermöglichen, dass er mit uns feiert und sich alles mal vor Ort ansehen kann. Uns tut die Gabe nicht "weh", wir geben es gerne. Genauso gerne, wie viele von uns Anderen auch außerhalb dieses Forums helfen, manchmal auch mit Geld. Ich persönlich habe mehr davon, mit Geld einem Menschen Freude zu machen und seine Freude miterleben zu dürfen, anstatt mir dafür etwas zu kaufen, an dem ich bspw. bald kein Interesse mehr habe.
Sehen Sie, liebe Eltern, es vielleicht mal aus diesem Blickwinkel: Kevin hat uns mit manchen seiner Ratschläge auch schon geholfen. Die Bezahlung der Bahnfahrt ist unser Lohn dafür. Und für die Leute bei Nubert, die das tolle Fest organisiert haben, ist auch schade, da nun ein Kunde nicht kommen kann und ein Ersatz für ihn aufgrund der kurzen Zeit bis Samstag kaum zu bekommen ist.
Sollte Kevin nicht kommen "dürfen", weil Sie plötzlich Bedenken wegen uns als "fremde Menschen" haben, kann ich Sie auch beruhigen. Alles nette Menschen, nur ein wenig verrückt, was die Technik rund ums Musikhören und Heimkino betrifft. Ihr Sohn ist also in bester Gesellschaft.
Geben Sie Ihrem Herzen einen Ruck und überdenken bitte Ihre Entscheidung noch einmal.
Danke, Stefan