Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

"seltsame" Filme

Diskussionen zum Thema Filme
Aldaron
Semi
Semi

"seltsame" Filme

Beitrag von Aldaron »

da hier ja aktuell ein bis zwei threads über einige ...ahm.. zumindest "nicht-ganz-typische-mainstream"-filme laufen (donnie darko, fear and loathing, ..) und ich seltsame, wirre, ..ahm.. "untypische" filme bevorzuge, mal ein kleiner thread dazu!

meine empfehlungen:
o so gut wie alles von david lynch!
wirklich geniales zeugs.. und seehr eigen.. (mullholland drive, lost highway (sehr hübscher soundtrack!), blue velvet, ect..)
o jim jarmusch filme!
um einiges durchsichtiger als lynch filme, aber immer noch angenehm eigen.. wirklich geniale charaktere (deadman, ghost dog (hip hop wie er mir gefällt.. hmm.. dazu werd ich evtl. noch einen thread eröffnen.), night on earth, coffe and cigarettes,...)
o "altered states" , ahm.. ja.. wow!! setzt sich auf wunderbare weise mit dem streben nach "einsicht" außeinander...

beste grüße
Herr Aldaron
Zuletzt geändert von Aldaron am Do 13. Jan 2005, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

weil du auf die anderen threads verweist müsste auch noch Terry Gilliam in die aufzählung rein!

mit filmen wie 12 monkeys, brazil der fear an loathing in las vegas hat er sich qualifiziert....
Aldaron
Semi
Semi

Beitrag von Aldaron »

hopsala.. hab ich doch glatt was vergessen :oops:
ich wollte natürlich auffordern die liste zu ergänzen!!
evtl. findet so der/die eine oder andere ihm/ihr unbekanntes :D
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

..dass der Ober-Guru Tarantino nicht zuerst genannt wird...?

Gruss
tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
neuman356
Profi
Profi

Beitrag von neuman356 »

"The Brave" von und mit Johnny Depp passt da auch noch gut dazu. (Ghost Dog fand ich übrigens klasse!)
Frente
Star
Star

Beitrag von Frente »

Bestimmt dazu gehört: http://www.nubert-forum.de/nuforum/viewtopic.php?t=7123
Fällt so was wie Gegen die Wand auch unter "Seltsame Filme"?
oder vielleicht sogar Die fetten Jahre sind vorbei?
Oder muß was esotherisch / unheimliches dabei sein?

Gruss, Frente
[url=http://www.nubert-forum.de/nuforum/album_showpage.php?pic_id=1464][b]Mehr Lichtspiele![/b][/url] Blaue NuWave 10 + 3 mit ABL * CS4 * HK AVR 5550 * Marantz CD-67SE * NAD SPA2200 Endstufe * Panasonic DVD 75S * Technisat D1 * NuBox 310 * 2 x AW440
Aldaron
Semi
Semi

Beitrag von Aldaron »

ahm...
"esoterik" (??) bzw. "unheimlichkeit" ist m.m.n. kein muss für einen seltsamen film!
(auch wenn einige meiner favoriten eindeutig "beklemmend" und wohl auch
je nach persönlichem empfinden "unheimlich" sind.)

da ich schon poste.. und er mir gerade in den sinn kam:
der andalusische hund - 1928 Buñuel/Dalí ("nur" ein Kurzfilm)

gruß,
Herr Aldaron
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Beitrag von gereon »

Aldaron hat geschrieben: der andalusische hund - 1928 Buñuel/Dalí ("nur" ein Kurzfilm)
cool dass den hier mal einer kennt. echt nen krasser film den ich natürlich überhaupt nicht verstanden habe :wink:

mainstreamiger sind dagegen schon filme wie "four rooms", "memento", "cube", "trainspotting" o.ä.

zwei gute dogma-filme sind imho "das fest" und "zwei helden" aber auch der neue vinterberg film "it's all about love" gefällt mir, genau wie "dogville" von lars v.trier. krass finde ich auch "breaking the waves".
LogicFuzzy
Star
Star
Has thanked: 144 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von LogicFuzzy »

"Big Lebowski" find ich seltsam.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
sleepyjoe
Star
Star

Beitrag von sleepyjoe »

Nicht ganz Mainstream und manch einer ein wenig "seltsam"..:

- eXistenz
- Bladerunner
- Haus der Spiele
- Reservoir Dogs
- Stigmata
Antworten