Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche passende Lautsprecher für meinen Sony Verstärker

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
oemmes01
Newbie
Newbie

Suche passende Lautsprecher für meinen Sony Verstärker

Beitrag von oemmes01 »

Hallo liebe NuForum Gemeinde.
Ich beobachte diese Forum nun schon seit 2 Monaten und habe mich nun auch endlich entschieden mal anzumelden,
da demnächst wohl auch ein Neukauf von Lautsprechern bei mir ansteht.
Ich brauche nun einen Rat von Euch was wohl zu mir und meinen Höhrgewohnheiten passen würde.
Also zunächst einmal zu meinem Verstärker. Ich besitze ein Sony STR DB 7... (Nummer vergessen), der hat 5.1 Digi etc mit 5x100 Watt-Sinus und wechselbar zwischen 4 und 8 Ohm. Zu meinen alten Lautsprechern möchte ich lieber nichts schreiben. Es ist eher ein wildes Sortiment von Canton über Infinity. Also nicht wirklich das was ich mir
vorstelle (alles auch nur kleine LS)
Ich würde da schon eher gern mal ein Nubert System in mein ca. 20 qm großes Wohnzimmer stellen. (Boden hat Holz Belag).
Meine Hörgewohnheiten sind so etwa 50% Kino, und 50% Musik. Bei Musik meistens Metal und Hard Rock.
Habe mir schon tierisch viele Nubert Systeme in der Liste angeschaut und kann mich einfach nicht entscheiden.
Nur als Beispiel. Das Nubox 400 Set 3 finde ich echt ganz nett.
Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tips geben. Ihr habt da sicher mehr Erfahrung als ich.
Also dann mal los. Wenn Ihr mehr Infos braucht, dann schreibt einfach. Ich antworte.
Hooah, Gruß
Hifischist
Semi
Semi

Beitrag von Hifischist »

Tendierst du eher zu Standboxen oder ziehst du auch gute Kompaktboxen in Erwägung?
oemmes01
Newbie
Newbie

Beitrag von oemmes01 »

also als Front LS hätte ich schon gern ein paar Standboxen, keine Kompakt Boxen. :-)
Hifischist
Semi
Semi

Beitrag von Hifischist »

oemmes01 hat geschrieben:also als Front LS hätte ich schon gern ein paar Standboxen, keine Kompakt Boxen. :-)
Wie groß ist denn dein Budget überhaupt?
oemmes01
Newbie
Newbie

Beitrag von oemmes01 »

Das Budget richtet sich danach was Ihr mir raten würdet. Wenn ich was gutes haben will muss ich auch Geld hinlegen, das ist mir schon klar. Möchte halt irgendwie etwas passendes für den oben genannten Verstärker haben.
Falls es teurer werden sollte muss ich halt in mehreren Teilen kaufen und nicht alles auf einmal.
oemmes01
Newbie
Newbie

Beitrag von oemmes01 »

Habe als ich zu Hause ankam noch mal nach der genauen Bezeichnung für den Verstärker geschaut.
Es ist der Sony STR DB 780.
Welches Set würdet Ihr dafür empfehlen? Weitere Infos hatte ich ja schon zuvor geschrieben.
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo oemmes01,

ich denke, wenn eine Nubert-Box mit dem Sony harmoniert, dann harmonieren auch alle anderen, und ich wüsste auch keinen Grund, warum der Receiver sich nicht mit Nubert-Boxen vertragen sollte.
(Gut, 5 nuWave125 dranzuhängen wäre sicherlich nicht so die richtige Lösung.)
Wichtiger wäre m.E., dass die Boxenauswahl zum Raum passt und zu den eigenen Ansprüchen. Mit einem Surroundset aus der nuBox-Serie kann man schon Heimkinospaß und Musikhören auf sehr gutem Niveau realisieren. Die nuWaves können das alles noch ein bisschen besser, aber dann ist vielleicht der Receiver das "klangliche Nadelöhr".

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
oemmes01
Newbie
Newbie

Beitrag von oemmes01 »

Ja das 5xNuwave125 sicher nicht zum Verstärker passt habe ich mir schon fast gedacht. 8)
Wollte halt mal hören ob da nen Nubox400 Set oder nen kleines Nuline Set besser wäre. Es gibt sicherlich auch Leute die Nubert mit Sony betreiben, oder?
BASStard
Star
Star

Beitrag von BASStard »

Hallo und willkommen im Forum,

ne Möglichkeit wäre natürlich, sich mal 2 Sets kommen zu lassen und dann direkt miteinander zu vergleichen. Müsstest dann allerdings natürlich erstmal das Geld dafür "bereitstellen", Rückgabe wäre aber auch kein Prob und 4 Wochen zum Testen sollten auch ausreichen ;).

Gruß, BASStard

P.S.: Besitze selber ein NuBox-Set (mit den Vorgängern der 580) und bin sehr zufrieden, macht gleichermaßen bei Musik und Film Spass, auch wenn die Waves/Lines in der Größe alles noch n Tucken besser können.
[b]NuLine 120, NuLine CS70, NuBox RS300 [/b] an Denon AVR3803 [b]
2 Selbstbausubwoofer[/b] mit je 2 Panasonic EAK-WG30 an 4 Thomann S150
entzerrt mit Behringer DCX 2496, Trennung bei 37Hz mit 48dB/Oktave; kein Subsonic!
Technics SL-PS7, JVC XV-N5SL
oemmes01
Newbie
Newbie

Beitrag von oemmes01 »

Ne, dafür reichts leider echt nicht. Hätte auch nichts gegen so einen Test. Deshalb hoffe ich ja auf eine gute Eingebung von Euch die mich dann auch sicherlich zufrieden stellen wird. :D
Antworten