Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

"seltsame" Filme

Diskussionen zum Thema Filme
Trinity
Profi
Profi

Beitrag von Trinity »

Mir fallen da noch Memento und Butterfly Effekt ein!
Einer Leidenschaft zu entsagen ist leichter als in ihr Mass zu halten.
2x nuwave 3, nuwave C-4, 2x RS300, Sub: Canton AS 40 SC, Denon 3805, Pioneer PDP 507XD Plasma+PDP40, Toshiba HD E1, Sony BDP S1, Pioneer DVR 545 HS , http://moviebase.dvdb.de/trinity/
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Ziemlich schräg fand ich auch „U-Turn“ von Oliver Stone (Sean Penn, Nick Nolte, Jennifer Lopez). Gibt’s den eigentlich nicht auf DVD??

Nicht ganz so schräg aber trotzdem ziemlich derb abgefahren (für Freunde des schwarzen Humors) finde ich „Very Bad Things“.

Zu Mainstream-Filmen mit aber dennoch leicht skurrilem Humor zählt für mich „The Big Lebowski“.
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

bony hat geschrieben:Ziemlich schräg fand ich auch „U-Turn“ von Oliver Stone (Sean Penn, Nick Nolte, Jennifer Lopez). Gibt’s den eigentlich nicht auf DVD??
Ja, den finde ich auch ziemlich krass. Den Film gibt es natürlich auf DVD (sogar recht günstig).
So gesehen ist "Natural Born Killers" auch schräg.

Weitere:
- Bad Lieutenant (Harvey Keitel)
- Angel Heart (De Niro, Mickey Rouke)
- California (Brad Pitt, Juliete Lewis)
- True Romance (Drehbuch Tarantino)

Gruss
tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Den Film gibt es natürlich auf DVD (sogar recht günstig).
Sorry, stelle mich bei der Suche wohl etwas dumm an :wink:. Gibt es dazu evtl. einen Link? Oder muss ich mich mal von meinem Rechner wegbewegen und ein "echtes Fachgeschäft" besuchen? :roll:
roonie
Star
Star
Beitrag von roonie »

"Seltsame" Filme? Also echt klasse und nicht ganz so "Mainstream" find ich folgende:
-Pi von Darren Aronofsky
-Y tu mamá también von Alfonso Cuarón
-Amores perros von Alejandro González Iñárritu
-City of God von Fernando Meirelles
-Rotes Kornfeld von Yimou Zhang

und den schon erwähnten:
-Ghost Dog

To be continued...

Cheers,
Bj.

PS: Bei Serien fallen mir gerad noch "Ausgerechnet Alaska" und "Dead Like Me" ein...
[size=75]5.1 | nuWave 125.CS-65.DS-55.AW-75 | Korsun V8i | PS3 | ... ||[/size]
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

bony hat geschrieben:
Den Film gibt es natürlich auf DVD (sogar recht günstig).
Sorry, stelle mich bei der Suche wohl etwas dumm an :wink:. Gibt es dazu evtl. einen Link? Oder muss ich mich mal von meinem Rechner wegbewegen und ein "echtes Fachgeschäft" besuchen? :roll:
Hier ein Link (der irgendwann nicht mehr gültig sein wird):
http://www10.cd-wow.net/detail_results_ ... at=region2
Sowohl englische als auch deutsche Tonspur vorhanden.

Ansonsten auf DVD Börsen oder diversen Märkten unter FSK 18 Rubrik (habe die deutsche DVD Variante öfter für unter 10 EUR gesehen).

Gruss
tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

Darren Aronofsky ist auf jeden fall ein wichtiger name!

Pi ist genial und requiem for a dream schon jetzt ein unsterblicher klassiker!
wer sich mal richtig von nem film schockieren lassen will sollte sich den mal vorsichtig (und bis zum ende!!) zu gemüten führen!!!
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

da schon öfters filme von ihnen genannt wurden:

die COEN brüder!
so ziemlich die besten filmemacher der gegenwart, technisch und inhaltlich brilliant man muss nur die letzten beiden mainstream-flops ausklammern.

in diesen thread passt großartig ihr vll bester film "The Man Who Wasn't There"

filmkunst auf hohem niveau mit dem fantastischen billy-bob thornton in der hauptrolle!
für den normalzuschauer aber wohl eine zumutung...
sashka
Semi
Semi

Beitrag von sashka »

Hallo,

ich habe die meisten der genannten filme gesehen und fand sie keineswegs seltsam, sie stellen bestimme menschliche züge auf eine besondere weise dar.

Frederico Fellini gehört auf jeden fall unter die besten Filmemacher dieser art!!

gruß, alex
nuBox A-125
onkel-tom

Beitrag von onkel-tom »

auch seltsam aber gut:

OI! Warning ,von Dominik & Benjamin Reding

und einfach nur abgefahren, aber sehr, sehr gut:

Taxi Driver
Clockwork Orange

Gruß
Tom
Antworten