Biegeradius sollte ja, wenn möglich, gleich 0 sein.BlueDanube hat geschrieben:... die den Biegeradius abhängig vom Gewicht und der Materiarstärke rechnen können.
8 mm für 31 kg sind bei wohl 50 cm Aufleger-Abstand zu wenig.
Ich denke, das war ein Logo mit HL-Folie.Was für eine Folie hast du verwendet?
Unbedingt! Vorrangig werden diese Profile für hängende Acryl-Displays eingesetzt, die Lichtwirkung ist genauso gut.Würde sich zu dem Zweck auch Acrylglas eignen
Tja, so einfach ist die Frage nicht zu beantworten, da die Biegefestigkeit von Plattenwerkstoffen maßgeblich von der Art der Befestigung abhängt. Es dürfte klar sein, daß eine allseitig eingespannte Platte wesentlich höhere Lasten bei gleicher Durchbiegung tragen kann als eine Platte, die punktuell gelagert wird. Auf der anderen Seite reden wir hier von geringsten Abnahmemengen und auch die Proportionen der Konstruktion (Relationen Spannweite/Plattenstärke, Träger/Plattenstärke etc.) spielt eine wesentlich größere Rolle als bspw. im Hochbau, so daß ich einfach sagen würde ein Zuviel gibt es nichtBlueDanube hat geschrieben:Wir haben sicher Statiker hier (Koala?), die den Biegeradius abhängig vom Gewicht und der Materiarstärke rechnen können.
Code: Alles auswählen
Zuschnittgröße |bei max. Durchbiegung von ca
Länge x Breite (mm)|1 % der Breite|0.1 % der Breite
-------------------+--------------+--------------
500 x 500 | 10 | 20
1000 x 500 | 15 | 30
1000 x 1000 | 20 | 40
2000 x 1200 | 30 | 60
Die laufen auch an einem Handelsüblichen Steckernetzteil.gereon hat geschrieben:gibt es solche leuchtstäbe nicht einfach zum normalen "in die steckdose" stecken? sry für meine vielleicht etwas dumme frage, bin halt kein physiker...
wäre gespannt auf antworten und vorschläge!