Hallo,
hab am Wochenende meine 2 nuBox 380 bekommen. Da ich's natürlich nicht abwarten konnte, hab ich sie gleich mal bei meinem Vater an der Anlage getestet und muss sagen, dass sie mir bisher super gefallen. Da ich noch auf meinen AV-Receiver warte, hab ich momentan genug Zeit, mein Regal und so für die Boxen aufzuräumen. Jetzt bin ich während dem Aufräumen auf eine Wissenslücke gestoßen
Hier die Lücke : Ist es eigentlich egal, ob ich die Lautsprecher auf die Seite lege oder aufrecht positioniere???
mfg
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Egal, ob Lautspecher aufrecht oder auf Seite?????
- Frank Klemm
- Star
- Been thanked: 9 times
Re: Egal ob Lautspecher aufrecht oder auf Seite?????
Die beiden kleinsten Chassis müssen vertikal übereinander liegen.Flashgott hat geschrieben:Hier die Lücke :D : Ist es eigentlich egal, ob ich die Lautsprecher auf die Seite lege oder aufrecht positioniere???
Einfacher verständlich:
2-Wege: Hochtöner und Tiefmitteltöner auf einer vertikalen Linie
3-Wege: Hochtöner und Mitteltöner auf einer vertikalen Linie
4-Wege: Hochtöner und Mitteltöner auf einer vertikalen Linie
Ob man sie um 180° drehen darf oder sollte, läßt sich nicht mehr so einfach sagen.
Das hängt von Boxenhöhe, Hörerhöhe und Hauptabstrahlwinkel ab.
Häufig findet man dazu Angaben im Handbuch.
Handbücher sind die Heftchen, die in mehr oder wenig gutem Deutsch oder
Denglisch geschrieben sind und die keiner liest ...
Hallo,
ich betreibe zwei NuBox 380 liegend auf einem Kleiderschrank.
Dabei habe ich mich nach dem Tipp im Datenblatt zu NuBox 380 orientiert:
"...Notfalls kann die Box auch gelegt werden. Die Anordnung „beide Hochtöner nach innen“ bringt meistens die klanglich besseren Ergebnisse. Das Nubert-Schild kann vorsichtig vom Stoff entfernt und um 90 Grad gedreht wieder aufgeklebt werden."
Gruss
tiad
ich betreibe zwei NuBox 380 liegend auf einem Kleiderschrank.
Dabei habe ich mich nach dem Tipp im Datenblatt zu NuBox 380 orientiert:
"...Notfalls kann die Box auch gelegt werden. Die Anordnung „beide Hochtöner nach innen“ bringt meistens die klanglich besseren Ergebnisse. Das Nubert-Schild kann vorsichtig vom Stoff entfernt und um 90 Grad gedreht wieder aufgeklebt werden."
Gruss
tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM