Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Signatur-Bilder
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
Signatur-Bilder
Keine Ahnung obs hier besser passt oder in OT.
Nur diese kleine Frage:
Kann man hier als Sig auch ein Bild nehmen (so im Area-DVD Stil)?
Nur diese kleine Frage:
Kann man hier als Sig auch ein Bild nehmen (so im Area-DVD Stil)?
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Re: Signatur-Bilder
Zuletzt geändert von Christof am Do 30. Mär 2006, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Genau.FwvG hat geschrieben:Dann wird doch wieder extern nachgeladen,
da gab es doch schonmal etwas Ärger weil es je nachdem wie schnell das Bild geladen wird,
es auch dauert bis der Thread offen ist.
Ich finde sowas SchnickschnackWenn ich das manchmal sehe was da so alles bei Areadvd geladen wird
Schau mal hier: -> http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic8207.html
Und dann stell dir mal vor, wie das ist, wenn jeder ein Bild in der Sig hat.
Bei Area nimmt das IMHO schon sehr überhand.
Gruß
Ramius
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
@ Christof:
WIE ich so ein Bild einbinde, ist mir schon klar.
@ all:
Dass Imageshack nicht das richtige ist, sollte IMHO ja auch klar sein. Ich würde evtl. ein Bild einfach im forumsinternen Fotoalbum hochladen.
Wenn ich das Bild nicht sehr hoch mache, nimmt es auch nicht mehr Platz weg als eine normale dreizeilige Signatur, und schaut besser aus.
WIE ich so ein Bild einbinde, ist mir schon klar.

@ all:
Dass Imageshack nicht das richtige ist, sollte IMHO ja auch klar sein. Ich würde evtl. ein Bild einfach im forumsinternen Fotoalbum hochladen.
Wenn ich das Bild nicht sehr hoch mache, nimmt es auch nicht mehr Platz weg als eine normale dreizeilige Signatur, und schaut besser aus.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
FwvG hat geschrieben:Dann wird doch wieder extern nachgeladen,
da gab es doch schonmal etwas Ärger weil es je nachdem wie schnell das Bild geladen wird,
es auch dauert bis der Thread offen ist.
Bei extern eingebundenen Avataren verhält sich die Sache anders als bei externen Bildern im Posting oder in der Signatur: während der Server die angeforderte Seite generiert, d.h. die einzelnen Bestandteile der Seite wie Kopfzeile, Postings samt Statistiken der Autoren und Fußzeile zusammenbaut, fordert er jeden extern eingebundenen Avatar an und ermittelt die Maße des Avatars, um bei zu großen Grafiken die Darstellung durch Angabe der Höhe und Breite anzupassen. Hat der Server Schwierigkeiten mit bspw. ImageShack zu kommunizieren und kommt es dadurch zu Wartezeiten, wirkt sich das logischerweise auf Dauer der Seitengenerierung aus, denn solange er nicht alle externen Avatare abgerufen hat, kann er die Seite nicht ausliefern und der Besucher wartet eine halbe Ewigkeit.Ramius hat geschrieben:Genau.
Schau mal hier: -> http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic8207.html
Bei externen Bildern in der Signatur trifft das jedoch nicht zu, da es keine Beschränkung hinsichtlich der Breite gibt und somit keine Notwendigkeit besteht das Bild durch den Server analysieren zu lassen, schlimmstenfalls wird das Bild gar nicht angezeigt, auf die Seitengenerierung wirkt sich das nicht aus.
FwvG hat geschrieben:Ich finde sowas SchnickschnackWenn ich das manchmal sehe was da so alles bei Areadvd geladen wird
Darüber kann man sich natürlich trefflich streiten...Ramius hat geschrieben:Und dann stell dir mal vor, wie das ist, wenn jeder ein Bild in der Sig hat.
Bei Area nimmt das IMHO schon sehr überhand.

greetings, Keita
Oh, Danke, wußte ich nicht.Koala hat geschrieben: Bei extern eingebundenen Avataren verhält sich die Sache anders als bei externen Bildern im Posting oder in der Signatur: während der Server die angeforderte Seite generiert, d.h. die einzelnen Bestandteile der Seite wie Kopfzeile, Postings samt Statistiken der Autoren und Fußzeile zusammenbaut, fordert er jeden extern eingebundenen Avatar an und ermittelt die Maße des Avatars, um bei zu großen Grafiken die Darstellung durch Angabe der Höhe und Breite anzupassen. Hat der Server Schwierigkeiten mit bspw. ImageShack zu kommunizieren und kommt es dadurch zu Wartezeiten, wirkt sich das logischerweise auf Dauer der Seitengenerierung aus, denn solange er nicht alle externen Avatare abgerufen hat, kann er die Seite nicht ausliefern und der Besucher wartet eine halbe Ewigkeit.
Bei externen Bildern in der Signatur trifft das jedoch nicht zu, da es keine Beschränkung hinsichtlich der Breite gibt und somit keine Notwendigkeit besteht das Bild durch den Server analysieren zu lassen, schlimmstenfalls wird das Bild gar nicht angezeigt, auf die Seitengenerierung wirkt sich das nicht aus.
greetings, Keita
Wieder was dazugelernt

[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880