Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW7/AW1000

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
San Jose
Semi
Semi

AW7/AW1000

Beitrag von San Jose »

Hallo,
mich interessiert der klangliche Unterschied zwischen dem AW7 und dem AW1000, was Eignung für Hifi und/oder Heimkino anbelangt.
Des weiteren eine Frage an das Nubert Team: Ist es in absehbarer Zeit geplant, einen AW1000 in der NuWave Linie anzubieten, also wohl einen "AW10"?

Besten Dank,
San Jose
BigB
Semi
Semi

Beitrag von BigB »

ich schließe mich der Frage an, da ich zwischen den beiden SW hin und her pendle.
Cape Fear
Semi
Semi

Ich bin eher für den AW-7

Beitrag von Cape Fear »

Hallo,

also ich habe den AW-7 und hatte mir gerade letzte Woche einen AW-900 (ist ja in etwa mit dem AW-1000 vergleichbar (Chassis, Gehäuse)) auf Probe bestellt. Der AW-7 macht auch schon bei geringen Lautstärken ordentlich Druck, der AW-900 ist bei geringer Laustärke (normale Lautstärke beim Hören von DVD`s) etwas schwerfälliger. Wenn man dann richtig Gas gibt, ist der AW-900 wieder etwas besser. Wenn man aber jetzt davon ausgeht, dass man in Miete wohnt und eh die Anlage nicht oft aufreißt, dann ist der AW-7 die bessere Alternative, da er eben schon bei geringerer Lautstärke gut abgeht.

Ich hoffe ich konnte euch helfen

Gruss
Cape Fear

Ich möchte an dieser Stelle nur kurz anmerken, dass die beiden Subwoofer nicht das gleiche Chassis haben :!:
Der AW-1000 hat im Gegensatz zum AW-900 ein Longstroke-Chassis, mit einem Membranhub von über 40 mm.

A. Görtler
Speaker Factory
BigB
Semi
Semi

Beitrag von BigB »

worüber ich mich wirklich freuen würde, wäre eine Antwort vom Nubert-Team auf die Frage nach dem Unterschied zwischen dem AW-7 und dem AW-1000. In meiner Planung für Neuanschaffungen ist das nuWave10-Set enger Favorit, die Frage ist nur, mit welchem Subwoofer.

Ciao,
BigB
BlueSky
Profi
Profi

Beitrag von BlueSky »

Na wenn Du schon das nuWave 10 Set ins Auge gefasst hast, dann doch auch komplett mit AW-7, oder ? ;)

Habe das nuWave 8 Set mit AW-7 und bin restlos begeistert !
BigB
Semi
Semi

Beitrag von BigB »

zufrieden für Musik (Präzision) und Heimkinoeffekte (geht es anständig zur Sache/Tiefbass)?

BigB
BlueSky
Profi
Profi

Beitrag von BlueSky »

Absolut! Und dabei betreibe ich den AW-7 eigentlich noch auf Sparflamme. Reserven hat er jedenfalls genug (Raum ist 26 m² groß) .... Außerdem kannste den ja binnen 4 Wochen zurückschicken, wenn Du nicht zufrieden sein solltest - was ich nicht glaube.
BigB
Semi
Semi

Beitrag von BigB »

Danke!

Gruß
BigB
BlueSky
Profi
Profi

Beitrag von BlueSky »

Wenn Du im Kölner Raum wohnst, kannste ihn Dir ja gerne mal anhören kommen! :)
BigB
Semi
Semi

Beitrag von BigB »

Danke für das Angebot, ist leider ein Stück zu weit - ich wohne in der Nähe von Heidelberg.
Antworten