Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
.::Der nuForum Stammtisch::.
-
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 14 times
.::Der nuForum Stammtisch::.
Hab mir mal einfach gedacht, man könnte doch vielleicht einen Thread als so eine Art Stammtisch für den Gedankenaustausch ect. verwenden, unabhängig jeglicher Themenbindung.
Wollte als Titel des Threads zunächst "Die nuForum Laber-Ecke" nehmen, habe mich dann doch noch anders entschieden.
Ich weiß jetzt nicht, ob es diesbezüglich hier schon mal ähnliches gegeben hat, habe dazu auch gut 10 Seiten vorher nachgesehen und nix gefunden.
Ah doch, die ersten Versuche von TheRock mit seinem monatlichen Stammtisch habe ich gefunden.
Dennoch ein neuer Versuch.
Falls wer von den Obrigkeiten ein Problem damit hat, kann den Thread natürlich löschen.
Auslöser der Geschichte hier war eigentlich ein erster Gedanke den ich schon vor ein paar Tagen hatte, als abzusehen war, das die am nuFescht nicht teilnehmenden aber mitfühlenden nuBianer sich hier virtuell treffen und etwas sagen bzw. schreiben, was gerade so anliegt usw. und eben mitprosten, und und und ...
Einfach nur so.
Wenn es nicht angenommen wird, nun gut, wird man vielleicht sehen.
Eure Meinung?
Wollte als Titel des Threads zunächst "Die nuForum Laber-Ecke" nehmen, habe mich dann doch noch anders entschieden.
Ich weiß jetzt nicht, ob es diesbezüglich hier schon mal ähnliches gegeben hat, habe dazu auch gut 10 Seiten vorher nachgesehen und nix gefunden.
Ah doch, die ersten Versuche von TheRock mit seinem monatlichen Stammtisch habe ich gefunden.
Dennoch ein neuer Versuch.
Falls wer von den Obrigkeiten ein Problem damit hat, kann den Thread natürlich löschen.
Auslöser der Geschichte hier war eigentlich ein erster Gedanke den ich schon vor ein paar Tagen hatte, als abzusehen war, das die am nuFescht nicht teilnehmenden aber mitfühlenden nuBianer sich hier virtuell treffen und etwas sagen bzw. schreiben, was gerade so anliegt usw. und eben mitprosten, und und und ...
Einfach nur so.
Wenn es nicht angenommen wird, nun gut, wird man vielleicht sehen.
Eure Meinung?
-
- Star
Warum?
Es muß doch nicht für jedes "unwichtige" Thema ein extra Thread aufgemacht werden. Je nachdem.
Bezogen auf deine etwas unlogische Auslegung möchte ich hier nur anfüren, das es viel mehr als eine Art Chat angesehen sein soll.
Unabhängig von irgendeiner absoluten Wertung zum gesagten/geschriebenen, wie du es jetzt wieder getan hast.
Habe jetzt bis vorhin meinen Thread zum SW-Kauf im dafür vorgesehen Unterforum um einen ersten Eindruck (Testbericht) ergänzt, um zu beschreiben wie es mir bezogen auf den AW-1000 Kauf ergangen ist.
Davon gleich 2 Stück.
Mich wundert es z.Z. dass du das nuFescht abgesagt hast, um des Lernens willen.
Übst du jetzt auch fleißig?
Ich meine weil du hier im Forum doch die meiste Zeit, auch Nachts angemeldet/anwesend bist.
Jetzt auch.
PS: Net bös gemeint, wenn du mich jetzt verstanden hast.
Es muß doch nicht für jedes "unwichtige" Thema ein extra Thread aufgemacht werden. Je nachdem.
Bezogen auf deine etwas unlogische Auslegung möchte ich hier nur anfüren, das es viel mehr als eine Art Chat angesehen sein soll.
Unabhängig von irgendeiner absoluten Wertung zum gesagten/geschriebenen, wie du es jetzt wieder getan hast.
Habe jetzt bis vorhin meinen Thread zum SW-Kauf im dafür vorgesehen Unterforum um einen ersten Eindruck (Testbericht) ergänzt, um zu beschreiben wie es mir bezogen auf den AW-1000 Kauf ergangen ist.
Davon gleich 2 Stück.
Mich wundert es z.Z. dass du das nuFescht abgesagt hast, um des Lernens willen.
Ich meine weil du hier im Forum doch die meiste Zeit, auch Nachts angemeldet/anwesend bist.
Jetzt auch.
-
- Star
Hallo,
hier meldet sich noch einer, der aufgrund des Lernens abgesagt hat. Könnt mich ärgern....
zumal ich momentan grad sowieso nicht dermaßen aufnahmefähig bin, da grad privat so ziemlich die
K...e am dampfen ist (jaja, die Frauen...).
Find den Thread jedenfalls ganz i.O., werd hier in Zukunft bestimmt öfter mal landen.
Nu gehts ins Bett, will morgen schließlich noch was schaffen
Gute Nacht!
hier meldet sich noch einer, der aufgrund des Lernens abgesagt hat. Könnt mich ärgern....
zumal ich momentan grad sowieso nicht dermaßen aufnahmefähig bin, da grad privat so ziemlich die
K...e am dampfen ist (jaja, die Frauen...).
Find den Thread jedenfalls ganz i.O., werd hier in Zukunft bestimmt öfter mal landen.
Nu gehts ins Bett, will morgen schließlich noch was schaffen
Gute Nacht!
[b]NuLine 120, NuLine CS70, NuBox RS300 [/b] an Denon AVR3803 [b]
2 Selbstbausubwoofer[/b] mit je 2 Panasonic EAK-WG30 an 4 Thomann S150
entzerrt mit Behringer DCX 2496, Trennung bei 37Hz mit 48dB/Oktave; kein Subsonic!
Technics SL-PS7, JVC XV-N5SL
2 Selbstbausubwoofer[/b] mit je 2 Panasonic EAK-WG30 an 4 Thomann S150
entzerrt mit Behringer DCX 2496, Trennung bei 37Hz mit 48dB/Oktave; kein Subsonic!
Technics SL-PS7, JVC XV-N5SL
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
Stimmt ich muss einerseits Lernen, der andere Grund war dass meine Oma ne gebrochene Rippe hat und nur noch liegt und wir deswegen quasi zwei Haushalte gleichzeitig zu führen haben - ich hätt ein tierisch schlechtes Gewissen wenn ich mich da einfach verdrücke, wenn meine Eltern so im Stress sind.
Aber ich wäre vermutlich schon alleine wegen dem Lernen nicht gekommen.
Online bin ich trotzdem mehr oder weniger fast immer. Den PC brauch ich nämlich zum Arbeiten (Ohne Rechner is man als Physiker ziemlich aufgeschmissen, es sei denn man hat Lust sich stundenlang mit stumpfsinnigem Ableiten oder Integrieren zu beschäftigen, was der Computer in Sekunden erledigt...), und dank DSL-Flatrate bin ich damit zwangsweise Dauer-online. So einfach ist das. Man kann ja nicht immer Lernen...
@ Basstard:
So gings mir vor drei Monaten mit meinem Chemie-Vordiplom. Beziehungsprobleme, konnt mich nicht konzentrieren und habs Vordiplom versaut (weswegen ich jetzt schlechtere Chancen auf ein Auslandsstipendium habe - hat sich also RICHTIG gelohnt!). Hat aber nichts geholfen zwei Wochen später waren wir so oder so auseinander... Hoffentlich kriegst du das ein bisschen besser auf die Reihe als ich!
Ich war tatsächlich soweit dass ich fast im "Einsame-Herzen-Thread" bei Area mitgemacht hätte. Zum Glück hab ich die Phase überwunden.
Aber ich wäre vermutlich schon alleine wegen dem Lernen nicht gekommen.
Online bin ich trotzdem mehr oder weniger fast immer. Den PC brauch ich nämlich zum Arbeiten (Ohne Rechner is man als Physiker ziemlich aufgeschmissen, es sei denn man hat Lust sich stundenlang mit stumpfsinnigem Ableiten oder Integrieren zu beschäftigen, was der Computer in Sekunden erledigt...), und dank DSL-Flatrate bin ich damit zwangsweise Dauer-online. So einfach ist das. Man kann ja nicht immer Lernen...
@ Basstard:
So gings mir vor drei Monaten mit meinem Chemie-Vordiplom. Beziehungsprobleme, konnt mich nicht konzentrieren und habs Vordiplom versaut (weswegen ich jetzt schlechtere Chancen auf ein Auslandsstipendium habe - hat sich also RICHTIG gelohnt!). Hat aber nichts geholfen zwei Wochen später waren wir so oder so auseinander... Hoffentlich kriegst du das ein bisschen besser auf die Reihe als ich!
Ich war tatsächlich soweit dass ich fast im "Einsame-Herzen-Thread" bei Area mitgemacht hätte. Zum Glück hab ich die Phase überwunden.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
-
- Star
Hallo BASStard,
schade das du am heiligen Sonntag noch was schaffen musst.
Zum Thema *Frauen*... speziell, möchte ich mich nicht in deine privaten Intimsphäre einmischen wollen.
Ist nicht immer leicht hier, um es hobbymäßig mal auszudrücken, eine lineare Harmonie aufrecht zu erhalten.
Obwohl Harmonie auch oft der Liebestöter schlechthin sein kann.
Gleichzeitig möchte ich diesen Post auch mal dazu benutzten, ohne die Absicht zu haben, Mitleid schinden zu wollen, was zu meinen persönlichen Verhältnissen auszuplaudern.
Habe meine Frau vor 5 Jahren durch einen Verkehrsunfall verloren.
Was mich z.Z. immer noch stark traumatisiert.
Was auch spätere "Aktivitäten" in Bezug auf neue Bekanntschaften extrem negativ beeinflusst hat.
Deshalb sei hier gesagt, jede Streitigkeit und sei sie für den Moment noch so wichtig (Streit muß aber auch mal sein), sollte man sich immer vor Augen führen, was eigentlich insgesamt für das Zusammenleben die erste Priorität hat.
Geld z.B. kann man nicht essen und schon garnicht lieben.
Apropos Stress:
Philipp & BASStard, ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, in jeder Hinsicht.
schade das du am heiligen Sonntag noch was schaffen musst.
Zum Thema *Frauen*... speziell, möchte ich mich nicht in deine privaten Intimsphäre einmischen wollen.
Ist nicht immer leicht hier, um es hobbymäßig mal auszudrücken, eine lineare Harmonie aufrecht zu erhalten.
Obwohl Harmonie auch oft der Liebestöter schlechthin sein kann.
Gleichzeitig möchte ich diesen Post auch mal dazu benutzten, ohne die Absicht zu haben, Mitleid schinden zu wollen, was zu meinen persönlichen Verhältnissen auszuplaudern.
Habe meine Frau vor 5 Jahren durch einen Verkehrsunfall verloren.
Was mich z.Z. immer noch stark traumatisiert.
Was auch spätere "Aktivitäten" in Bezug auf neue Bekanntschaften extrem negativ beeinflusst hat.
Deshalb sei hier gesagt, jede Streitigkeit und sei sie für den Moment noch so wichtig (Streit muß aber auch mal sein), sollte man sich immer vor Augen führen, was eigentlich insgesamt für das Zusammenleben die erste Priorität hat.
Geld z.B. kann man nicht essen und schon garnicht lieben.
Apropos Stress:
Philipp & BASStard, ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, in jeder Hinsicht.
Naja, das Problem bei ellenlangen Threads ist ja, daß es früher oder später divergierende Diskussionsstränge gibt, die parallel geführt werden und nicht einfach auseinander zu halten sind. Wenn es zudem kein "festes" Thema gibt, läuft die Diskussion querbeet und am Ende weiß man gar nicht mehr, worum es eigentlich gingSteppenwolf hat geschrieben:Es muß doch nicht für jedes "unwichtige" Thema ein extra Thread aufgemacht werden. Je nachdem.
Dafür ist das Medium viel zu träge und auch in der Handhabung viel zu umständlich, man müßte schon ein "Thema des Monats" benennen, damit nicht alle durcheinander "quatschen"Bezogen auf deine etwas unlogische Auslegung möchte ich hier nur anfüren, das es viel mehr als eine Art Chat angesehen sein soll.
Nee, über das zu Schreibende hab ich gar keine Wertung abgegeben, weil ich gar nicht weiß was geschrieben werden soll/könnteUnabhängig von irgendeiner absoluten Wertung zum gesagten/geschriebenen, wie du es jetzt wieder getan hast.
Nee, ich hab wegen geschäftlichen Verpflichtungen absagen müssen, wenn's "nur" ums Lernen gegangen wäre, hätte ich keine Probleme gehabt nach SG zu düsenMich wundert es z.Z. dass du das nuFescht abgesagt hast, um des Lernens willen.
Keine Sorge, ich Moment mach ich surfenderweise ausgedehnten FeierabendIch meine weil du hier im Forum doch die meiste Zeit, auch Nachts angemeldet/anwesend bist.
Jetzt auch.
greetings, Keita
-
- Star
Sorry Keita,
Divergierende Diskussionsstränge, wie du es jetzt beschreibst, sollen hier eigentlich gar nicht abgehandelt werden oder aufkommen.
Natürlich wird sich mit der Zeit eine gewisse Unübersichtlichkeit ergeben, das tun andere spezifizierte Threads auch.
Einfach nur locker vom Hocker miteinander kommunizieren.
Hast du eventuell damit ein Problem, wenn es gerade mal nicht um die Anregung von Raummoden, Druckminimum -maximum etc. geht?
Es soll ja gar kein "Thema des Monats" oder ähnliches bequatscht werden.
Halt nur etwas "Smalltalk" bezogen auf den Augenblick des Forumbesuchs.
Siehe Posts oben. Es geht doch irgendwie.
hatte ich wohl falsch in Erinnerung.Nee, ich hab wegen geschäftlichen Verpflichtungen absagen müssen, wenn's "nur" ums Lernen gegangen wäre, hätte ich keine Probleme gehabt nach SG zu düsen
Wo ist das/dein Problem?Steppenwolf hat folgendes geschrieben:
Naja, das Problem bei ellenlangen Threads ist ja, daß es früher oder später divergierende Diskussionsstränge gibt, die parallel geführt werden und nicht einfach auseinander zu halten sind. Wenn es zudem kein "festes" Thema gibt, läuft die Diskussion querbeet und am Ende weiß man gar nicht mehr, worum es eigentlich ging
Divergierende Diskussionsstränge, wie du es jetzt beschreibst, sollen hier eigentlich gar nicht abgehandelt werden oder aufkommen.
Natürlich wird sich mit der Zeit eine gewisse Unübersichtlichkeit ergeben, das tun andere spezifizierte Threads auch.
Einfach nur locker vom Hocker miteinander kommunizieren.
Hast du eventuell damit ein Problem, wenn es gerade mal nicht um die Anregung von Raummoden, Druckminimum -maximum etc. geht?
Es soll ja gar kein "Thema des Monats" oder ähnliches bequatscht werden.
Halt nur etwas "Smalltalk" bezogen auf den Augenblick des Forumbesuchs.
Siehe Posts oben. Es geht doch irgendwie.