Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
DVD-Player Kauf, die Crux nach über 2 Jahren!
-
- Star
- Danksagung erhalten: 14 Mal
DVD-Player Kauf, die Crux nach über 2 Jahren!
So, da bin ich schon mit meiner ersten (eigentlich zweiten) "doofen" Frage.
Zur Zeit benutze ich einen DVDP von Onkyo, den DV-S525, tonmäßig am Yamaha DSP-A1 koaxial (digital) angeschlossen, videomäßig an TV via Scart ...
Eigentlich ein sehr guter Zuspieler für DVD.
Da ich mir bezüglich der DVD-A Zuspielung auch schon so meine Gedanken gemacht habe, stellt sich mir ATM die Frage, ob sich ein Neukauf wirklich lohnen würde?
Der A1 bietet ja einen 5.1 Anschluß (externer Dekoder Input) an.
Somit würde ja einem Anschluß mit entsprechendem Gerät (DVDP) via DVD-A nichts entgegen stehen.
Ins Auge gefasst habe ich ATM den Denon DVD 3910.
Was spricht dagegen?
PS: Vor gut einem Jahr stand ich vor der selben Frage, da war es noch der DVD 2910.
Konnte mich damals aber nicht so recht entscheiden.
Genau wie heute.
Für die CD-Zuspielung halte ich mir allerdings immer noch einen separaten Player (Marantz CD-63 SE) vor.
Zur Zeit benutze ich einen DVDP von Onkyo, den DV-S525, tonmäßig am Yamaha DSP-A1 koaxial (digital) angeschlossen, videomäßig an TV via Scart ...
Eigentlich ein sehr guter Zuspieler für DVD.
Da ich mir bezüglich der DVD-A Zuspielung auch schon so meine Gedanken gemacht habe, stellt sich mir ATM die Frage, ob sich ein Neukauf wirklich lohnen würde?
Der A1 bietet ja einen 5.1 Anschluß (externer Dekoder Input) an.
Somit würde ja einem Anschluß mit entsprechendem Gerät (DVDP) via DVD-A nichts entgegen stehen.
Ins Auge gefasst habe ich ATM den Denon DVD 3910.
Was spricht dagegen?
PS: Vor gut einem Jahr stand ich vor der selben Frage, da war es noch der DVD 2910.
Konnte mich damals aber nicht so recht entscheiden.
Genau wie heute.
Für die CD-Zuspielung halte ich mir allerdings immer noch einen separaten Player (Marantz CD-63 SE) vor.
Zuletzt geändert von Steppenwolf am Sa 9. Jun 2007, 00:51, insgesamt 2-mal geändert.
- *-chipmunk-*
- Star
ja, den denon 3910 habe ich auch gerade ins auge gefasst. der scheint mir im moment für den preis den besten gegenwert zu bieten. jedenfalls nach dem was man so liest. gehört und gesehen habe ich ihn auch noch nicht, was sich aber nächten samstag ändern soll. mal schauen.
gruß chip
gruß chip
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
warum muss es so ein teurer sein
vielleicht kenne ich mich nicht aus , aber warum nicht Pioneer DV-575. der spielt doch alles in bester Qualität, und das für unter 200 euro. oder denon dvd-1400
- Blap
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Moin,Eigentlich ein sehr guter Zuspieler für DVD.
warum dann tauschen? Nur für DVD-A???
Folgende Überlegungen:
1. Wie viele DVD-A Titel gibt es, die für dich interessant sind?
2. Die Zukunft der DVD-A erscheint nicht sehr rosig.
3. Viele DVD-A bieten auch eine DTS-Spur an, die qualitativ ebenfalls sehr gut sein kann. Diese kann jeder Player abspielen.
Ich schreibe dies, weil ich mir selbst vor ca. einem Jahr einen DVD-A fähigen Player gekauft habe. Ich finde aber fast keine Scheiben die mich wirklich interessieren. Die vorhandenen DVD-A höre ich sogar lieber per DTS+PLIIx, da ich auf diese Art den Sound aus sieben statt fünf Lautsprechern habe.
Wenn schon Upgrade, wäre es dann nicht eher sinnvoll das Surroundgerät zu tauschen? Dann könntest Du auch Formate wie PLII(x) nutzen. Ich hatte für kurze Zeit den sehr schönen Yamaha AX-1. Ein tolles Gerät, aber leider ohne All-Channel-Stereo und ohne PLII. Das veranlasste mich zum Verkauf.
Musik höre ich nur noch in PLIIx, macht mir einfach mehr Freude als echtes Stereo.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
-
- Star
@Blap
dass was du ansprichst, sind ja auch genau meine Gedanken gewesen, nur habe ich über das aktuell vorhandene DVD-A Angebot noch nicht so einen Überblick.
Deshalb werde ich wohl auch weiterhin "abwarten und Tee trinken" und mir die Frage in 1 oder 2 oder 3 Jahren noch mal stellen.
Der Onkyo DVDP tuts echt noch und es gibt eigentlich keinen Grund zu meckern oder diesen auszuwechseln.
Danke das du mir den Kopf wieder zurecht gerückt hast.
dass was du ansprichst, sind ja auch genau meine Gedanken gewesen, nur habe ich über das aktuell vorhandene DVD-A Angebot noch nicht so einen Überblick.
Deshalb werde ich wohl auch weiterhin "abwarten und Tee trinken" und mir die Frage in 1 oder 2 oder 3 Jahren noch mal stellen.
Der Onkyo DVDP tuts echt noch und es gibt eigentlich keinen Grund zu meckern oder diesen auszuwechseln.
Danke das du mir den Kopf wieder zurecht gerückt hast.
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Hallo,
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
PS: Schön, wenn einen das Forum nicht immer nur zu Aufrüstorgien antreibt, sondern einem auch mal dazu verhilft, eine eher unnütze Geldausgabe zu überdenken
Ist eine richtige Bereicherung, dass Blap wieder hier mitmischt.
möglicherweise stellt sich diese Frage dann gar nicht mehrSteppenwolf hat geschrieben:Deshalb werde ich wohl auch weiterhin "abwarten und Tee trinken" und mir die Frage in 1 oder 2 oder 3 Jahren noch mal stellen.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
PS: Schön, wenn einen das Forum nicht immer nur zu Aufrüstorgien antreibt, sondern einem auch mal dazu verhilft, eine eher unnütze Geldausgabe zu überdenken
- Blap
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Das befürchte ich auch. Eigentlich ist es schade um die DVD-A, aber die Verbreitung/Akzeptanz ist eher gering. Leute die sich nicht weiter mit dem Thema HiFi befassen, wissen meist gar nicht von der Existenz dieses Formates.möglicherweise stellt sich diese Frage dann gar nicht mehr
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
-
- Star
Finde ich auch und das sich Blap hier wieder verstärkt einbringt bewerte ich auch durchaus als sehr positiv.PS: Schön, wenn einen das Forum nicht immer nur zu Aufrüstorgien antreibt, sondern einem auch mal dazu verhilft, eine eher unnütze Geldausgabe zu überdenken
Ich kenne mittlerweile auch einige ältere Threads mit seinen Beiträgen und mir war, so im nachhinein betrachtet, als würde diesem Forum während seiner Abwesenheit eine besondere Würzkomponete gefehlt haben.