Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Schafft der "kleine" AW440 das ?
Ich hab zuerst auch meine Zweifel gehabt, ob der "Kleine" richtig Druck macht, aber ich habs nicht bereut!
Was aus diesem kleinen Kasten kommt, ist wirklich nicht von schlechten Eltern! Mir jedenfalls reicht der 440er dicke!
Was aus diesem kleinen Kasten kommt, ist wirklich nicht von schlechten Eltern! Mir jedenfalls reicht der 440er dicke!
[size=75]2xNV-11, 2xRS-5, 1xNV-5, 1xAW440 an Yamaha RX-V2067, Panasonic BD-65, Panasonic 55TV50[/size]
Falls du Zweifel hast, hilft dir vielleicht dieses Zitat von nem Freund von mir, als wir videoabend gemacht haben:und der 440 kann wirklich spürbar explosionen "darstellen" ?
"Hat da eben der Fußboden gewackelt " (Hdr 3 SEE)
...und das war bei Low-cut 38Hz...........
Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe
AW-440
AW-440
low cut? gibts da auch andere einstellung? was ist da der unterschied beim klang???aleiex hat geschrieben:Falls du Zweifel hast hilft dir vielleicht dieses Zitat von nem Freund von mir, als wir videoabend gemacht haben:und der 440 kann wirklich spürbar explosionen "darstellen" ?
"Hat da eben der Fußboden gewackelt " (Hdr 3 SEE)
...und das war bei Low-cut 38Hz...........
jepp, du kannst zwischen low cut 32Hz und 38Hz wählen. In der 38Hz Stellung ist der Frequenzgang nach unten auf ca 38Hz begrenzt, d.h. Der Sub ist nicht "so tief" abgestimmt, kann durch die Entlastung von tiefen Frequenzen (wg der hohen Auslenkung vom Membran) lauter und "impulsiver spielen.Gentleman hat geschrieben:low cut? gibts da auch andere einstellung? was ist da der unterschied beim klang???
Steht der Schalter auf 32Hz ist der Woofer (für seine Größe) extrem tief abgstimmt, ca 27Hz (-3dB), kann jedoch nicht so laut wie im 38Hz "modus".
Dass macht bei kleineren Räumen aber nichts, da der Maximalpegel des 440 für nen mittelprächtigen Hörschaden reicht
Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe
AW-440
AW-440