Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Queen am 19.4 in Frankfurt

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi Steffen

Sorry, aber wenn ich lese, das Queen kommt und dann noch ohne John Deacon, dann kann man leider nicht mehr von Queen reden.

Übrigends singt der Sänger von Bad Company!

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
LogicFuzzy
Star
Star
Has thanked: 144 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von LogicFuzzy »

Frankfurt ist offensichtlich ausverkauft. Sch... :evil:
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Moin,

als alter Queenfanatiker sehe ich diese Tour sehr skeptisch. Ich habe ja nichts dagegen, wenn Roger Taylor und Brian May weiterhin zusammen Musik machen wollen, im Gegenteil. Aber muss es unter dem Namen Queen sein????

Freddie ist unersetzlich, und ohne Freddie kein Queen. Dazu kommt noch, dass auch John Deacon keine Lust mehr darauf hat.

Da ich zum Glück die richtigen Queen live gesehen habe, werde ich mir dieses Spektakel gern ersparen. Als Ersatz greife ich dann lieber zur Konserve auf DVD. Mit "Live at Wembley" und "Live at the bowl", gibt es zwei sehr starke Livemitschnitte auf DVD. Noch lieber lege ich allerdings das 79er Livealbum "Live Killers" auf.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
*-chipmunk-*
Star
Star

Beitrag von *-chipmunk-* »

Blap hat geschrieben:Noch lieber lege ich allerdings das 79er Livealbum "Live Killers" auf.
hi blap,

das 79er live album ist sicherlich das beste album von queen. unvergessen : "now I'm here" eins der besten live stücke überhaupt. im zarten alter von 11 jahren überredete ich meine mutter, mich zum plattenladen zu fahren ( "membran", falls den noch wer kennt ), damit ich mir die scheibe kaufen kann. kam damals ganz frisch raus.

so wurde diese doppel-lp meine erste platte in meiner sammlung. die platte hab ich übrigens immer noch, worauf ich ziemlich stolz bin. hat all die langen jahre und umzüge schadlos überstanden.

gruß chip
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Hi Chip,

dann sind wir ja eine "Altersklasse". Allerdings bekam ich meine ersten Queen Scheiben erst 1980 zum 12. Geburtstag. Vorher gab es den Stoff nur von vergammelten Cassetten, aus dem noch vergammelteren Monorekorder... ;) (Genial wars trotzdem)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
*-chipmunk-*
Star
Star

oh ja ja, stimmt,
der vergammelte cassettenrecorder....den hab ich natürlich auch gehabt. ein high-end modell von quelle.

damals liefen da meine elvis cassetten rauf und runter...so von meinem 8-10 lebensjahr war ich ziemlicher elvis fan, bis ich dann auf queen umschwenkte. ja, das waren noch zeiten. *schwelg*

sorry für OT im OT-Bereich :oops:

gruß chip
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Ich oute mich auch als Queen-Fan.

Stimmt, die Live-Killers ist absolut geil und hervoragend gelungen.
Vom Alter her, dürfte ich nicht so alt sein wie ihr. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
sleepyjoe
Star
Star

Beitrag von sleepyjoe »

Fazinierend war für mich damals bei Now I'm here die Stereoeffekte beginnend ab Listen to the voice, Listen to the voice, ... na na nananana na naaaaa, ... :)
*-chipmunk-*
Star
Star

sleepyjoe hat geschrieben:Fazinierend war für mich damals bei Now I'm here die Stereoeffekte beginnend ab Listen to the voice, Listen to the voice, ... na na nananana na naaaaa, ... :)
hä,

war datt nicht "the prophet song" auf der "a night at the opera" ?

gruß chip

[edit]
hab den song grad nochmal von der festplatte gestartet. es ist der prophet song.
übrigens absolut genial dieses lied. es zeigt mal wieder wie herausragend und vielseitig diese band war.

gruß chip
sleepyjoe
Star
Star

Beitrag von sleepyjoe »

*-chipmunk-* hat geschrieben:
sleepyjoe hat geschrieben:Fazinierend war für mich damals bei Now I'm here die Stereoeffekte beginnend ab Listen to the voice, Listen to the voice, ... na na nananana na naaaaa, ...

hä,

war datt nicht "the prophet song" auf der "a night at the opera" ?

gruß chip:)
:oops: :oops: :oops: Die immer noch lebendigen Eindrücke von nuFescht und der turbulente Wochenanfang made me dizzy. Ich meinte Now I know, Now I know, Now I know, aus dem Prophet's Song. Nix mit Now I'm here. :oops: :oops: :oops:

(Und der Restallolloll vom Samstag ist längst abgebaut! :wink: )
Antworten