Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
subwoofer frage aw 440
- metzger666
- Newbie
subwoofer frage aw 440
hallo
ich bin neu hier
nach längeren überlegen muss ein sub her
meine erste wahl ist der Aw 440 von nubert (anfang feb will ich den in aalen probehören (sind nur knapp 70 km))
als fronts habe ich die canton Le 107
kann der kleine da mithalten???
mein raum ist ca 25 qm groß
und gleich noch ne andre frage
wie ist es mit laminatboden??? auf was kann ich den sub dann am besten platzieren??
danke schonmal für die tipps
ich bin neu hier
nach längeren überlegen muss ein sub her
meine erste wahl ist der Aw 440 von nubert (anfang feb will ich den in aalen probehören (sind nur knapp 70 km))
als fronts habe ich die canton Le 107
mein raum ist ca 25 qm groß
und gleich noch ne andre frage
wie ist es mit laminatboden??? auf was kann ich den sub dann am besten platzieren??
danke schonmal für die tipps
Ich bin seit gestern stolzer AW-440 Besitzer. Keine lange Zeit, aber eines weiß ich gewiss: der schafft einen Hammer Pegel! Zur Zeit habe ich ihn in einem 40 qm Kellerraum stehen und dort bringt er alles zum Wackeln (ich nutze ihn allerdings nur für den LFE). Das düfte mit den Cantons kein Problem sein. Aufstellen sollte man ihn auf der Linie zwischen den Hauptlautsprechern. Der Boden ist kein Problem. Der Sub steht auf 4,5 cm hohen Füßen.
-Stefan
-Stefan
[color=orange][size=75]
NuWave 35 SE, NuWave AW-75, NuWave RS-5;
Marantz PS17/SM17 AV Amp Vor-/Endstufen Kombi,
Panasonic S75 DVDP, Philips RU 760 FB, ALDI Beamer.
[/size][/color]
NuWave 35 SE, NuWave AW-75, NuWave RS-5;
Marantz PS17/SM17 AV Amp Vor-/Endstufen Kombi,
Panasonic S75 DVDP, Philips RU 760 FB, ALDI Beamer.
[/size][/color]
- Master J
- Star
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Die LEs haben einen lauten Bass, aber keinen tiefen.metzger666 hat geschrieben:canton Le 107
Da bietet sich ein Subwoofer geradezu zur Ergänzung nach unten an.
Erstmal so draufstellen.metzger666 hat geschrieben:wie ist es mit laminatboden??? auf was kann ich den sub dann am besten plazieren??
Falls der Boden übermäßig schwingt oder klappert, tut man eine schwere Platte (Beton, Granit) drunter.
Gruss
Jochen
- metzger666
- Newbie
hallo
@ doc und master danke schonmal für die Tipps
anfang Feb gehts ab nach Aalen (werd' ne Woche vorher anrufen, ob der 440er in Buche da ist )
kann man da eigene dvds zum Testen mitnehmen??
anschliessen über LFE oder?? (Denon 1803)
platzieren will ich ihn auf der linken seite zwischen Lautsprecher und tv Rack
siehe Bild
dürfte an sich kein Prob sein oder???
@ doc und master danke schonmal für die Tipps
anfang Feb gehts ab nach Aalen (werd' ne Woche vorher anrufen, ob der 440er in Buche da ist )
kann man da eigene dvds zum Testen mitnehmen??
anschliessen über LFE oder?? (Denon 1803)
platzieren will ich ihn auf der linken seite zwischen Lautsprecher und tv Rack
siehe Bild
dürfte an sich kein Prob sein oder???
-
- Semi
Hallo,
eine Frage: ich habe bis jetzt Nubert Boxen aus der NuWave Serie. Sowohl den Center als auch die Dipol-Surround Boxen.
Den günstigsten Subwoofer den ich mir von Nubert kaufen könnte wäre der AW-440. Hoffe es gibt da aber keine Zusammenstellungs oder Klangprobleme untereinander, weil der aus der NuBox Serie und nicht NuWave Serie ist, die ich jetzt habe!
Auch eine interessante Frage zu einer Info, die ich auf der Nubert Webseite vermisse:
gibt es keinen Onlinestatus über die Liefer- und Verfügbarkeit der Produkte??? Oder ein Onlinestatus seiner Bestellung so wie bei Amazon, dass man sieht, was die Bestellung macht?
Deswegen wollte ich auch mal fragen, ob der AW-440 in komplett schwarz gerade in genügend Stückzahlen lieferbar ist!
Danke für Infos und Grüße von: Pretender1
eine Frage: ich habe bis jetzt Nubert Boxen aus der NuWave Serie. Sowohl den Center als auch die Dipol-Surround Boxen.
Den günstigsten Subwoofer den ich mir von Nubert kaufen könnte wäre der AW-440. Hoffe es gibt da aber keine Zusammenstellungs oder Klangprobleme untereinander, weil der aus der NuBox Serie und nicht NuWave Serie ist, die ich jetzt habe!
Auch eine interessante Frage zu einer Info, die ich auf der Nubert Webseite vermisse:
gibt es keinen Onlinestatus über die Liefer- und Verfügbarkeit der Produkte??? Oder ein Onlinestatus seiner Bestellung so wie bei Amazon, dass man sieht, was die Bestellung macht?
Deswegen wollte ich auch mal fragen, ob der AW-440 in komplett schwarz gerade in genügend Stückzahlen lieferbar ist!
Danke für Infos und Grüße von: Pretender1
Da dürfte es überhaupt keine Probleme geben, da die anderen Boxen in einem gänzlich anderen Frequenzspektrum spielen und somit keine "Überschneidungen" existieren, die sich klanglich negativ bemerkbar machen könnten.Pretender1 hat geschrieben:Hoffe es gibt da aber keine Zusammenstellungs oder Klangprobleme untereinander, weil der aus der NuBox Serie und nicht NuWave Serie ist, die ich jetzt habe!
Nach den letzten Äußerungen durch die NSF sieht die Shop-Software derartiges nicht vor, zumal die Wartung solch einer Funktionalität einen gewissen Aufwand mit sich bringt. Sollten Modelle mittel- bis langfristig nicht lieferbar sein, vermerkt die NSF den Engpaß entsprechend im Shop, für kurzfristige Anfragen würde ich einfach die kostenlose Bestell-Hotline bemühengibt es keinen Onlinestatus über die Liefer- und Verfügbarkeit der Produkte??? Oder ein Onlinestatus seiner Bestellung so wie bei Amazon, das man sieht was die Bestellung macht?
greetings, Keita
Hallo, willkommen im nuForum,
Gruß
Christoph
Das gibt selbtsverständlich keine Probleme. Mache ich seit Samstag auch. Denke, dass der AW-440 preis-/leistungsmäßig sowie größen-/leistungsmäßig wirklich ein spitzen Angebot ist.Hoffe es gibt da aber keine Zusammenstellungs oder Klangprobleme untereinander, weil der aus der NuBox Serie und nicht NuWave Serie ist, wo ich jetzt habe!
Gibt es nicht, dafür aber die kostenlose Hotline, die gerne Auskunft gibt. Infos über den Stand der Bestellung sind eigentlich nicht nötig, weil das meiste sowieso auf Lager ist und meist innerhalb von 48 Stunden geliefert wird.gibt es keinen Onlinestatus über die Lieferbar und Verfügbarkeit der Produkte??? Oder ein Onlinestatus seiner Bestellung so wie bei Amazon, das man sieht was die Bestellung macht?
Laut einem Beitrag von Herrn Nubert könnte es ab nächster Woche bis Anfang Februar zu Lieferproblemen beim schwarzen AW-440 auf Grund der wohl überraschend hohen Nachfrage kommen. --> Bei der Hotline anfragen.Deswegen wollte ich auch mal fragen ob der AW-440 in komplett schwarz gerade in genügend Stückzahlen lieferbar ist!
Gruß
Christoph