Das Gerät sollte max 2-3 Jahre (besser 1 Jahr

MfG Grendel
Wie macht sich der 440 in Verbindung mit den 35ern und ABL? Habe das nämlich auch vor, da die 35+ABL für Musik zwar genial sind, aber mir bei Filmen doch der entscheidende Bumms fehltDoc hat geschrieben:Ich habe im Forum in der letzten Woche einen gebrauchten AW-440 erwischt
Das ist abhängig von Deinem Raum. Wie gross ist er, rechteckig? Quadratisch? Viele Fenster? etc....Chris9820 hat geschrieben: ....aber mir bei Filmen doch der entscheidende Bumms fehlt
Reicht da der AW-440 als Erweiterung?
Gruß
Chris
Yepp, der AW-440 macht sich gut mit den NuWave 35 + ABL. Ich nutze ihn allerdings nur für den LFE. Die NuWaves laufen bei mir auf Large. Selbst in dem 40qm Keller, in dem die Anlage zur Zeit steht, habe ich genug Power. Allerdings habe ich die 35er auch schon ans Limit gebracht. Bei 1 bis 2 Stellen im LotR, Teil 3, als ein Tor mit einer Ramme (nicht der Wolfskopf) bearbeitet wird, hörten sich die "Bassschläge" etwas verzerrt an - oder waren das Luftgeräusche? Naja, ich habe das ABL jetzt von 14 Uhr auf 12 Uhr gedreht. Beim AW-440 bin ich mir nicht sicher, ob ich ihn ans Limit gebracht habe. Er läuft bei mir auf 9 Uhr (Pegel), Y-Kabel (also Eingangssingnal +6 dB) und +3 dB im Receiver Setup. Bei lauten Bassszenen hatte ich manchmal das Gefühl, als würden sie nicht sauber wiedergegeben werden. Es kann aber auch sein, dass ich mir das eingebildet habe. Es haben aber keinerlei Schutzschaltungen gegriffen und die Verstärker waren nach mehreren Stunden bei -6 dB Lautstärke auch nur lauwarm.Chris9820 hat geschrieben:Wie macht sich der 440 in Verbindung mit den 35ern und ABL? Habe das nämlich auch vor, da die 35+ABL für Musik zwar genial sind, aber mir bei Filmen doch der entscheidende Bumms fehltDoc hat geschrieben:Ich habe im Forum in der letzten Woche einen gebrauchten AW-440 erwischt
Gruß
Chris
ca. 5x6 Meter. Die Lautsprecher fungieren zusammen mit dem TV-Rack allerdings als Quasi-Raumteiler, müssen also nur ca. 3x3 Meter beschallen.Gandalf hat geschrieben:Das ist abhängig von Deinem Raum. Wie gross ist er, rechteckig? Quadratisch? Viele Fenster? etc....Chris9820 hat geschrieben: ....aber mir bei Filmen doch der entscheidende Bumms fehlt