Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche passende Lautsprecher für meinen Sony Verstärker

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Johnny
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 5 times

Beitrag von Johnny »

hi,

ich hab au en sony verstärker und denke, dass ich dir was darüber erzählen kann! habe dir ne PM geschickt...

gruss

Johnny
Knut
Profi
Profi

Beitrag von Knut »

Oh schade, warum per PN? Mich hätte das auch interessiert. Ich habe (im Moment) zwei NuLine 100 an dem Sony 780 hängen und bin eigentlich sehr zufrieden - im Vergleich zu den Stereoverstärkern meines Mitbewohners (alter Technics, mittelalter Pioneer) habe ich keinen großen Unterschied feststellen können.

oemmes1: Ich weiß jetzt nicht genau wo Soest ist, aber wenn es hier (Düsseldorf) in der Nähe ist, dann kannst Du von mir aus gerne mal vorbeikommen und sie Dir anhören.

Gruß
-Knut
Johnny
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 5 times

Beitrag von Johnny »

ok dann werd ich hier ma so einiges schreiben!

also ich habe nen Sony STR-DB 790....Nubox 580, center cs 330, und 2 dipole RS 300 und nen AW 880 als Sub !

also musik macht mir echt spaß mit den boxen aber filme naja......aber es war glaub ich schon immer so das sony net die besten warn wenns um DD etc. geht!

nunja ich hab mir aus scherz mal im MM den Yamaha RXV 2500 geholt! zuhause gleich angeschlossen und ich muss sagen WOW im gegensatz zum Sony......es liegen echt welten.....vor allem bei filmen .... die stimmen kommen total unverfälscht über den center rüber was ich beim sony nicht feststellen kann sprich es hört sich künstlich an! (z.b. bei terminator 2) da hört man die unterchiede der beiden receiver am besten!
ich muss dazu sagen das ich damals am umräumen war und die boxen noch nich mal richtig aufgestellt waren und NICHTS am Receiver eingestellt war......jetzt steht alles richtig und musik hört sich meiner ansicht nach schon gut an! aber bei filmen isses echt nicht so dolle! ich will jetzt nich sagen das der klang absolut scheisse is nur wenn man DD oder DTS schaut sollte man Sony vermeiden....also ich werde mir nächsten Monat einen Yamaha (vermutlich den 2500er holen) hat zufällig jmd intresse an meinem Sony???
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

Johnny hat geschrieben:... also musik macht mir echt spaß mit den boxen aber filme naja......aber es war glaub ich schon immer so das sony net die besten warn wenns um DD etc. geht!
...
aber bei filmen isses echt nicht so dolle! ich will jetzt nich sagen das der klang absolut scheisse is nur wenn man DD oder DTS schaut sollte man Sony vermeiden....also ich werde mir nächsten Monat einen Yamaha (vermutlich den 2500er holen) hat zufällig jmd intresse an meinem Sony???
Mooment Mal bitte.
Ich finde die obigen Aussagen vielleicht und eventuell zutreffend für den genannten Receiver. Aber generell ist so eine Aussage sicher sehr gewagt. Ich zumindest habe einen Sony STR-DA 50ES (Special Edition Reihe mit hochwertigen Bauteilen) und bin insbesondere vom Surround-Sound absolut begeistert. Allerdings habe ich noch kein Komplettset aus Nubertboxen, sondern nur NuBox 380 und den AW1000. Der Bass kommt auch hammermässig gut.
Natürlich kann ich mir auch vorstellen, dass mein Sony Verstärker die Boxen vom Kaliber NuWaves 125 zzgl. ABL vielleicht nicht 100% ausreizen kann, aber schlecht klingen werden sie imho dennoch nicht.

Gruss
tiad
Zuletzt geändert von tiad am So 16. Jan 2005, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
amgC43
Newbie
Newbie

Beitrag von amgC43 »

hallo,
habe einen sony 780QS und bin auch zufrieden damit.
übrigens liegt der 780 in der bestenliste von AUDIO ein gutes stück vor dem 790er.
hat 5 mal 100watt und der 790er 6 mal 80 watt .( glaube ich )
obwohl das mit den watt angaben des herstellers etwas übertrieben ist.
natürlich gibt es weit bessere wie der sony .
preisleistung war damals, wie ich das teil gekauft habe, schon gut .
oemmes01
Newbie
Newbie

Beitrag von oemmes01 »

Also ich tendiere nun zwischen Nubox400 Set3 und Nuline80 Set1. Könnte mir nur das Nuline Set leider nicht sofort komplett zulagen, da es doch etwas teurer ist als das Nubox Set. Zu welchem würdet ihr mir denn nun raten?????????? Wollte halt gerne meinen Sony STR DB 780 behalten und lieber Geld in neue Boxen investieren als in beides.
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

oemmes01 hat geschrieben:Also ich tendiere nun zwischen Nubox400 Set3 und Nuline80 Set1. Könnte mir nur das Nuline Set leider nicht sofort komplett zulagen, da es doch etwas teurer ist als das Nubox Set. Zu welchem würdet ihr mir denn nun raten?????????? Wollte halt gerne meinen Sony STR DB 780 behalten und lieber Geld in neue Boxen investieren als in beides.
Ich finde es vernünftig, erst einmal die Boxen auszutauschen und dann wenn es "nicht reicht" auch den Receiver upzugraden.

Da Du schreibst: "..so etwa 50% Kino, und 50% Musik. Bei Musik meistens Metal und Hard Rock."
Laut meinem Eindruck im Forum, scheint hierfür das NuBox Set eher geeignet zu sein. Immerhin ist zwischen den beiden Sets noch ein Preisunterschied von ca. 850 EUR. Dafür kriegst Du beispielsweise einen sehr guten Receiver (oder einen AW 1000 :) ) Ich persönlich würde eher das NuLine Set kaufen, da mir auch die Optik relativ wichtig ist.

Dennoch solltest Du beide Sets mal testen. Ist zwar etwas Aufwand, beruhigt aber Dein Gewissen und sichert die Zukunft Deiner Investition.

Gruss
tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
oemmes01
Newbie
Newbie

Beitrag von oemmes01 »

Ja ja, die Optik der Nuline spricht mich natürlich auch sehr an. Vielleicht kann mir irgend jemand mein Gewissen bruhigen, das die Nubox auch gar nicht so schlecht aussieht im Vergleich zur Nuline. Dann würde ich mich nämlich wirklich für ein Nubox Set entscheiden. :D .
Würde am liebsten gerne heute schon bestellen um endlich mal vernünftigen Sound bei mir zu haben.
Gruß, Oemmes
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

oemmes01 hat geschrieben:Ja ja, die Optik der Nuline spricht mich natürlich auch sehr an. Vielleicht kann mir irgend jemand mein Gewissen bruhigen, das die Nubox auch gar nicht so schlecht aussieht im Vergleich zur Nuline. Dann würde ich mich nämlich wirklich für ein Nubox Set entscheiden...
Da muss ich Dich leider enttäuschen, die NuBoxen sind einfach sehr schlicht und haben imho keine Chance (was Aussehen betrifft) gg. die NuLines. Sogar ein AW 1000, der mein Wohnzimmer schmückt schaut echt edel und schön aus, obwohl er mir anfangs recht gross/mächtig, ja fast furchteinflössend, vorkam. Die Subs der NuBox Reihe finde ich dagegen nicht so schön. Das Auge ißt ja bekanntlich mit. Und man sollte diesem Punkt besondere Aufmerksamkeit schenken, zumal man die angeschafften Boxen ja normalerweise und hoffentlich ein paar Jährchen in der Wohnung haben wird.

So gesehen also doch die NuLines :)

Gruss
tiad
oemmes01
Newbie
Newbie

Beitrag von oemmes01 »

Oh man, Du bringst mich echt ins grübeln. Hätte gedacht da schreibt jetzt einer das die Nubox gar nicht so schlecht ist vom Aussehen. Nun muss ich wieder neu planen, mist. :D .
Vielleicht gibts ja noch ein paar anderes Infos von Nubox besitzern. Ich seh schon mein Geld davonlaufen.
Gruß, Oemmes
Antworten