Hallo Experten
Ich habe auf einer Internetseite gelesen das man die Verzögerungszeiten
des Effektkanals richtig einstellen soll !!(http://members.aol.com/mperlitsc1/tips/tabelle.htm)
Geht das nicht Automatisch ??
mfG Manfred
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Verzögerungszeit für den Effektkanal ??
Re: Verzögerungszeit für den Effektkanal ??
Es gibt Receiver mit einer Automatik. Die haben dann ein Mikro das Du am Hörplatz positionierst. Es soll sogar einen mit einem Mikro in der Fernbedienung geben?! Die können das dann .zafi9 hat geschrieben:Hallo Experten
Ich habe auf einer Internetseite gelesen das man die Verzögerungszeiten
des Effektkanals richtig einstellen soll !!(http://members.aol.com/mperlitsc1/tips/tabelle.htm)
Geht das nicht Automatisch ??
mfG Manfred
Hallo Fu Manchu und Thias
Ich war bis jetzt der Meinung ,das sich der Receiver die Verzögerungszeiten selbst ausrechnet,da ich für jeden Kanal die Entfernung eingeben muß ?
Und den Pegelabgleich muß ich dann noch manuell vornehmen.
(zumindest bei meinem Kenwood 9060)
Ansonsten muß ich die Anleitung meines Receivers nochmal studieren wo
man diese Delay(Verzögerungszeiten) Einstellungen ändern kann !
mfG Manfred
Ich war bis jetzt der Meinung ,das sich der Receiver die Verzögerungszeiten selbst ausrechnet,da ich für jeden Kanal die Entfernung eingeben muß ?
mfG Manfred
Durch die Eingabe, wie weit weg die Boxen vom Hörplatzt stehen sollte der Receiver eigentlich die Verzögerung ausrechnen. Das ist so richtig.zafi9 hat geschrieben:Hallo Fu Manchu und Thias
mfG Manfred
Einige Receiver erlauben nur die Eingabe in Millisekunden (früher so), aber die meisten nehmen Meterangabe an, in 10 oder 30cm Schritten.
Pegelabgleich sollte doch Lautstärke sein, oder? Das hat mit der Verzögerung nichts zu tun.