Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Subwoofer+ABL (Einstellungen AVR)

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Zumindest bei Stereo-Quellen wirst Du wohl keine allzu große Freude am Subwoofer haben, bei DD/dts-Quellen spielt er natürlich wie gehabt mit.

greetings, Keita
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Dann solltest den Frequenzregler auf 60 Hz stellen, damit du bei Surround deine gewünschte Performence hast.
Bei Stereo mußt halt ausprobieren, ob er mitläuft oder nicht.
Evtl wäre ein neuer Amp nicht schlecht. ;-) Wenn natürlich das Budget es hergibt.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

mcBrandy hat geschrieben:Dann solltest den Frequenzregler auf 60 Hz stellen, damit du bei Surround deine gewünschte Performence hast.
Wieso denn ausgerechnet auf 60 Hz? Ich würde ihn auf Rechtsanschlag drehen und hoffen, daß der Onkyo den LFE-Kanal halbwegs sinnvoll routet, wenn er komplett an den Subwoofer gehen sollte, wäre erst bei 120 Hz schluß.

greetings, Keita
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Koala hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Dann solltest den Frequenzregler auf 60 Hz stellen, damit du bei Surround deine gewünschte Performence hast.
Wieso denn ausgerechnet auf 60 Hz? Ich würde ihn auf Rechtsanschlag drehen und hoffen, daß der Onkyo den LFE-Kanal halbwegs sinnvoll routet, wenn er komplett an den Subwoofer gehen sollte, wäre erst bei 120 Hz schluß.

greetings, Keita
Hi Keita

Caisa hat irgendwo vorher mal was gepostet, dass er gerne bei 60Hz trennen möchte. Deshalb hab ich 60 Hz geschrieben.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Moin Christian,
mcBrandy hat geschrieben:Caisa hat irgendwo vorher mal was gepostet, dass er gerne bei 60Hz trennen möchte. Deshalb hab ich 60 Hz geschrieben.
Caisa wollte für das Stereo-Setup eine Trennfrequenz von 60 Hz, der Onkyo jedoch bedient bei Stereo den Subwoofer gar nicht...

greetings, Keita
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Ich dachte für alles? Hm, warten wir mal auf Antwort.

Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

mcBrandy hat geschrieben:Hm, warten wir mal auf Antwort.
Würde mich nicht wundern, wenn er aus Frust auf dem Rückweg von der Uni einen neuen Receiver kauft :mrgreen:

greetings, Keita
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Koala hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Hm, warten wir mal auf Antwort.
Würde mich nicht wundern, wenn er aus Frust auf dem Rückweg von der Uni einen neuen Receiver kauft :mrgreen:

greetings, Keita
:lol:
Und gleich mit Pre-Outs, damit er 'ne externe Endstufe auch gleich mit kauft. :wink:

Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Caisa

Beitrag von Caisa »

So, Freunde der Ostfront....

Das hört sich ja alles sch... an!

Also, Keita hat recht, wollte nur für das Stereo Setup 60Hz Trennfrequenz. Bei HK kann es auch der gesamte LFE sein bzw 80/90Hz wenn die Sateliten auf Small stehen!
Ein neuer Amp wäre ja ganz nett... aber ich bin Student. und die haben nie Geld!!! :wink:
Tja, nun stellt sich bei mir die Frage, ob ich überhaupt so viel Geld in den Sub stecke, wenn er eh "nur" fürs HK läuft.
Hab Trinity noch mal ne PN geschickt, von ihr hab ich den AVR ja vor nicht all zu langer Zeit gekauft.

Damit hatte ich ja nun echt nicht gerechnet! Wie schaut es denn aus, wenn man den Sub über die High Level Anschlüsse laufen lässt?

Gruß Caisa

PS: Pre Out/Main In hat mein Onkyo!!!
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Damit hatte ich ja nun echt nicht gerechnet! Wie schaut es denn aus, wenn man den Sub über die High Level Anschlüsse laufen lässt?
Dann mußt du es mit den High Level Eingängen machen und die Fronts auf Large stellen, dann läuft der Sub bei allem mit.

Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten