Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Cyberhome 402 durch Onkyo DV-SP502 ersetzen ?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
aero211
Newbie
Newbie

Cyberhome 402 durch Onkyo DV-SP502 ersetzen ?

Beitrag von aero211 »

Nächste Woche werde ich meinen Cambridge Receiver 540R bekommen (freu :lol: ) und die Nubert Nuline 80 werden auch kurzfristig bestellt.
Da ich mehr Wert auf guten Musikklang als auf Heimkino lege, überlege ich mir, evtl. auch gleich einen neuen CD-/ DVD-Multiplayer anzuschaffen. Momentan habe ich nur einen Cyberhome 402 ("Allesfresser"). Aber ich habe Zweifel, ob der Cyberhome die Audio CDs für meine neue Anlage in entsprechender Qualität liefern kann.

Was meint Ihr zur Musiktauglichkeit der Cyberhome Geräte ?

Falls der Cyberhome nicht geeignet ist, wäre ein Onkyo DV-SP502 interessant ? Ich habe mir gerade den Testbericht aus der Stereoplay 12/2004 durchgelesen und dort hat der Player sehr gut abgeschnitten. Im Hifi-Forum wird jedoch das laute tickende Laufwerksgeräusch des Onkyo mehrfach bemängelt und einige User haben das Gerät deswegen schon zurückgegeben. Das hat mich ein wenig verunsichert.

Habt Ihr evtl. ähnliche Erfahrungen mit dem Onkyo gemacht ?
Momentan nur TV --> "Loewe Aventos"
Cambridge 540R
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Wenn es Dir "nur" um guten CD-Klang bzw. nebengeräuscharmen Musikgenuß geht, würde ich eher zu einem CD-Player greifen, bei einem DVD-Player gehst Du immer irgendwelche Kompromisse ein...

greetings, Keita
aero211
Newbie
Newbie

Beitrag von aero211 »

Ich möchte ungern 2 Player betreiben - ein Kombigerät für Musik/ DVD wäre mir viel lieber (Platzproblem). Gibt es da evtl. doch ein brauchbares Gerät bis ca. 300 .- €, das musikalisch ordentliche Ergebnisse liefert ?
Momentan nur TV --> "Loewe Aventos"
Cambridge 540R
Henry
Star
Star

Beitrag von Henry »

aero211 hat geschrieben:Ich möchte ungern 2 Player betreiben - ein Kombigerät für Musik/ DVD wäre mir viel lieber (Platzproblem). Gibt es da evtl. doch ein brauchbares Gerät bis ca. 300 .- €, das musikalisch ordentliche Ergebnisse liefert ?
Ich hab neulich mal in die neue stereoplay geschaut, und da wurde ein neuer Harman-DVD-Spieler gelobt mit den (o.ä.) Worten "...preisgleichen CD-Spielern klanglich ebenbürtig." Der kam m.W. 250e.
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
LeChef
Star
Star

Beitrag von LeChef »

warum nimmste nicht den Cambridge DVD Player dazu? Kann zwar kein SACD aber soll klanglich absolut Top sein (fast wie ein reiner CDP) und würde gut zum Receiver passen.
Antworten