Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Metal-Thread

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Nolli
Star
Star

Der Metal-Thread

Beitrag von Nolli »

so jetzt mach ich auch mal nen thread auf, fühl mich bei diesem thema auch ausnahmsweise mal qualifiziert ;)

hier kann alles passende rein, aber beginnen will ich mal mit folgender frage:

geht ihr auf festivals?

also ich war was die großen angeht schon aufm bang your head und die letzten jahre auch immer auf dem RockHard festival für das ich auch schon karten für 2005 habe...
Mike667
Profi
Profi

Beitrag von Mike667 »

Ich kann nur zwei mal Wacken anbieten (2002 und 2003) war schon sehr geil, nur 6h Fahrt (einfach) is n gutes Stück :(

Dieses Jahr reizt mich das BYH!!! sehr, und ausnahmsweise mal Rock im Park (Maiden, Slayer, Manson, etc.)
[size=75]2xNV-11, 2xRS-5, 1xNV-5, 1xAW440 an Yamaha RX-V2067, Panasonic BD-65, Panasonic 55TV50[/size]
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

geht ihr auf festivals?
Nö. Ich mochte diese Art der Massenabfertigung noch nie besonders.

Irgendwie die totale Reizüberflutung, immer einiges dabei worauf man gerne verzichten kann. Lieber ein nettes kleines aber feines Konzert.

Obwohl ich zugeben muss, dass ich aus gesundheitlichen Gründen schon ewig auf keinem Konzert mehr war.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Mike667
Profi
Profi

Beitrag von Mike667 »

ALso ich finde grad das drumherum sehr interessant, mal ganz davon abgesehen, dass ich für den Preis von zwei Konzerten ein Festival mit ca. 30 Bands besuchen kann :)
Selbst wenn ich nur die Hälfte der anwesenden Bands gut finde lohnt sich das IMHO
[size=75]2xNV-11, 2xRS-5, 1xNV-5, 1xAW440 an Yamaha RX-V2067, Panasonic BD-65, Panasonic 55TV50[/size]
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

Blap hat geschrieben:
geht ihr auf festivals?
Irgendwie die totale Reizüberflutung, immer einiges dabei worauf man gerne verzichten kann. Lieber ein nettes kleines aber feines Konzert.

deshalb werde ich zukünftig das http://www.rockhardfestival.de/ besuchen!
nur eine bühne, nur 20 bands die dafür alle mindestens 45 minuten bekommen und ein auf 7000 zuschauer begrenztes amphittheater wo man auch gechillt von den rängen die bands betrachten kann die einen nicht so sehr interessieren...
Philipp
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Ich gehe eigentlich auch lieber auf "richtige" Konzerte, aber es hat sich schon damals in der Schule so eingebürgert dass wir mit einer Gruppe von etwa 10 Männern jedes Jahr zu Rock am Ring fahren und mal so ordentlich einen draufmachen. Wir wohnen zwar wesentlicher am "Park" aber der "Ring" ist einfach viel relaxter und ... abgefuckter (existiert dieses Wort eigentlich außerhalb von Franken?), was uns irgendwo ein wenig entgegenkommt.8)
Außerdem ist Ring/Park IMHO dann doch viel besser als der Ruf. Sofern man nicht der engstirnige Scheuklappen-Hardcore-Metaller ist, kriegt man da eine Menge wirklich guter Bands geboten!
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Kani
gerade reingestolpert

Beitrag von Kani »

Summerbreeze 2004

War mein erstes Festival, werd wohl dieses aber nicht hingehen, da mir zu wenige abwechslungsreiche Bands kommen (zumindest bis jetzt)...
alex2k4
Profi
Profi

Beitrag von alex2k4 »

abgefuckter (existiert dieses Wort eigentlich außerhalb von Franken?), was uns irgendwo ein wenig entgegenkommt.8)
Rofl :) Das Wort is zumindest mir durchaus geläufig (auch wenn das keine tolle Referenz darstellt oder :P). Manchmal ist es aber durchaus passend ^^

Ich komm allerdings aus Franken und somit ist noch nicht geklärt ob es auch außerhalb bekannt ist... bzw. geläufig!

On TopiC:

Ich steh eigentlich auch weniger auf Festivals... ausser es ist grad mal eins in der Nähe. Ein kleines feines Konzert spricht mich da schon eher an (auch wenn ich durchaus auf einige Bands stehe welche bei zb. Rock im Park kommen) - wiederum isses auch mal schön einmal im Jahr so richtig die Sau rauszulassen...
Musiktechnisch eher ein kleines Konzert und Party mäßig natürlich das Festival! Ihr seht also - unstimmigkeit macht sich in mir breit :D

mfg alex
[size=75]HK: Yamaha RX-440 RDS und Marantz PM 8000 -------------------- Schlafzimmer: Marantz PM 200 und Nubox 360
Front: NuWave 85 mit ABL-85
Center: NuWave CS-4
Rear: NuWave 3
Sub: JBL PB-12[/size]
Philipp
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

alex2k4 hat geschrieben:Musiktechnisch eher ein kleines Konzert und Party mäßig natürlich das Festival!
So könnte man meinen letzten Post zusammenfassen. Du hasts ziemlich genau auf den Punkt gebracht! :wink:

Wobei letztes Jahr unser Ring-Wochenende erschreckend gemäßigt ausgefallen ist, weil wir ein paar Mädels dabei hatten. Wenn ich da so im Vergleich etwa an das legendäre Jahr zurückdenke als wir dort unser Abi gefeiert haben... 8O
--> Konsequenz: dieses Jahr Frauen-Verbot. :twisted:
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
alex2k4
Profi
Profi

Beitrag von alex2k4 »

Hehe ja da muss man natürlich abwägen!

Man kann eben nicht mit aber auch nicht ohne sie :D

Bei sonem Festival allerdings ist wohl deine neue Einsicht die bessere (IMO zumindest :D).

mfg alex
[size=75]HK: Yamaha RX-440 RDS und Marantz PM 8000 -------------------- Schlafzimmer: Marantz PM 200 und Nubox 360
Front: NuWave 85 mit ABL-85
Center: NuWave CS-4
Rear: NuWave 3
Sub: JBL PB-12[/size]
Antworten