Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

geplante konzertbesuche?!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Aldaron
Semi
Semi
Beiträge: 78
Registriert: Do 23. Sep 2004, 00:57
Wohnort: Wien

geplante konzertbesuche?!

Beitrag von Aldaron »

tja.. auf welche konzerte plant ihr in nächster zeit zu gehen/ freut ihr euch besonders ??

bei mir ist das derzeit das 25 jahre Einstürzende Neubauten jubiläumskonzert in wien :D
hab sie.. hmm. vor etwa einem jahr das erste mal sehen dürfen im wuk.. war ein 3 1/2 stündiges
wahnsinnserlebnis... eines der besten live konzerte dich ich bisher besucht habe (neben TOOL)...
jedenfalls planen sie beim jubiläumskonzert alle bisdato verwendeten gerätschaften zu bespielen 8O
also ich rechne da mal mit einem 6stunden marathon !! :twisted:

so.. dann schreibt mal brav ;)

beste grüße
Herr Aldaron
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Fest steht bis jetzt nur Nightwish Ende Februar in Bayreuth. Weihnachtsgeschenk für meine Schwester, bin aber auch selbst nicht gänzlich abgeneigt. :wink: Ich kenne genug Leute, deren kleine Schwestern wesentlich schlechteren Musikgeschmack beweisen...


Ansonsten kann ich nur spekulieren:

Sollten Dream Theater sich dazu bequemen, dieses Jahr wieder mal nach Deutschland zu schauen, bin ich auf jeden Fall wieder mit von der Partie. (Wie auf jeder Tour in letzter Zeit...)
Ein absoluter Traum wäre es außerdem, wenn Opeth mal wieder hierzulande spielen würden, dafür würde ich auch evtl. mal etliche hundert Kilometer fahren wenns sein muss.


Ach ja, und Rock am Ring ist natürlich auch dieses Jahr wieder dabei, aber das zählt ja nicht direkt als Konzert...
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
te
Semi
Semi
Beiträge: 192
Registriert: So 21. Mär 2004, 11:28
Wohnort: Eitzen 1

Beitrag von te »

R.E.M am 17.02 in Hamburg. :D

Gruß
te
Think Big!
Benutzeravatar
roonie
Star
Star
Beiträge: 695
Registriert: Di 2. Nov 2004, 16:26
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von roonie »

Hm... weiß noch nicht so recht. Wenn es denn ne Tour gibt, dann auf jedenfall "Seeed". "Mr. Lif" würd ich auch gern mal live sehen.


Nachtrag: "Mano Chao" hatte ich ganz vergessen! ;-)
Zuletzt geändert von roonie am Sa 22. Jan 2005, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
[size=75]5.1 | nuWave 125.CS-65.DS-55.AW-75 | Korsun V8i | PS3 | ... ||[/size]
Aldaron
Semi
Semi
Beiträge: 78
Registriert: Do 23. Sep 2004, 00:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Aldaron »

NIN starten ja ihre tour zu "with teeth" in london..
hoffe es folgen baldigst weitere konzerte hier in der gegend.. will ja nach
neurosis im dezember nicht gleich wieder für ein konzert nach london
(könnt ich mir momentan auch nicht leisten :? )
jost
Semi
Semi
Beiträge: 173
Registriert: Di 29. Jul 2003, 17:46

Beitrag von jost »

Wer faehrt'n von euch auf Rock im Park/Ring?
Boxen: 2x nuBox 360
Endstufe: 2xPowerAMP (hifiakademie, class-d), BiAmping
Vorverstaerker: WVQ 600 PRO
CD-Player: Pioneer PD-7700
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Ich fahr zum Ring, steht aber schon weiter oben. :wink:
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Aldaron
Semi
Semi
Beiträge: 78
Registriert: Do 23. Sep 2004, 00:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Aldaron »

so mal updaten:
1.4. 25 jahre Einstürzende Neubauten (gasometer wien)
16.5. ISIS (+Jesu und Monno) (szene wien)
6. oder 7.5. bohren & der club of gore (kuppelsaal in wien ...wo auch immer das sein mag)
14.6. NIN (outdoor arena)

tralala.. dieses jahr ist mir jetz' schon sehr sympathisch... :twisted:
Benutzeravatar
AJM
Profi
Profi
Beiträge: 385
Registriert: Do 20. Jan 2005, 09:56
Wohnort: Prignitz/Elbe

Beitrag von AJM »

moin moin an alle, bis jetzt ist nur geplant das "Hurricane Festival" in Scheeßel, wohin ich zum 5 Mal fahre.
aber ich denke, es kommt spontan noch mindestens ein konzert dazu...mal sehen.
Mit freundlichen Grüßen an alle!
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Anfang Mai ist James LaBrie in Aschaffenburg, dort werd ich wohl mal vorbeischauen. In gediegener Clubatmosphäre mit wenigen hundert Leuten wird man seine Hauptband Dream Theater wohl eh nie wieder hören, also wenigstens mal LaBrie solo. :wink:

Nightwish am Samstag war übrigens ziemlich cool! Hat sich definitiv gelohnt, auch wenn 90 Minuten Set wohl irgendwie ziemlich frech ist. Leider scheint ja heutzutage alles über 2 Stunden schon außergewöhnlich zu sein.
Highlights waren wohl vor allem die älteren Klassiker wie "Wishmaster", aber auch das ziemlich geniale "Ghost Love Score" vom neuen Album. IMHO das absolute Highlight auf "Once" und auch live wirklich klasse, obwohl große Teile der Orchestrierungen vom Band kamen (und ich bin normalerweise sehr skeptisch gegenüber solcherlei Tricksereien, ich finde das verstößt irgendwie gegen den Künstler-Ehrenkodex 8) )
Was ich nicht erwartet hätte waren das Titellied aus Webbers "Phantom der Oper" und "High Hopes" von Pink Floyd. Nicht mal schlecht interpretiert, Respekt!

Die Vorband Tristania war auch nicht übel, kannte ich vorher noch nicht. Ist mir evtl. ein bisschen zu sehr auf diversen Gothic-Klischees rumgeritten, und auch der Sound war nicht so der Bringer. Hatten aber trotzdem ein paar ziemlich starke Momente dabei!

Allerdings haben Nightwish eindeutig die hübschere Frontfrau. IMHO natürlich, will ja niemandem hier zu nahe treten. Aber die Sängerin von Tristania war für mich schon eine Nummer zu... Gothic. Irgendwie. Naja. Vielleicht lags an den Klamotten. Da wirkt Tarja einfach irgendwie natürlicher, netter, einfach mehr mit-der-könnte-man-durchaus-auch-mal-abends-einen-trinken-gehen. 8)


np: Tori Amos - Winter!!! Genial!!!
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Antworten