Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Umstieg von Canton As50 auf AW1000?

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Yoho
Newbie
Newbie

Umstieg von Canton As50 auf AW1000?

Beitrag von Yoho »

Zur Zeit besteht mein System aus 4xHeco Mythos 500 Standbox +Mythos Center. Dazu verwende ich einen Canton As 50 Sub. Ich bin mit dem As 50 nicht 100% zufrieden. Lohnt sich ein Umstieg auf den AW880 oder AW1000?
Moschico
Semi
Semi

Beitrag von Moschico »

Meiner Meinung nach definitiv ja! Da beide Nubis eine Oktave tiefer spielen, und vieles mehr drauf haben. Es macht einfach einen riesen Unterschied aus, ob richtige 20 Hz gebracht werden oder nicht!

Bestellt dir doch einen Nubi zum Probieren aus. Denn nur du kannst entscheiden, ob es für dich das richtige ist. 4 Wochen kannst du testen, bei Nichtgefallen - Geld zurück!

Ist die Klangsteigerung da, willkommen im Club der zufriedenen Nubert Kunden. Verspürst du dagegen keinen entscheidenden Klanggewinn, schick die Teile einfach zurück, und dir ist keiner böse :D

Selber habe ich einen AW 1000 und bin mehr als zufrieden damit! 8)
Ich bin verdammt zufrieden damit!

Gruß
Michael
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

ich hab mir damals mal zum Vergleich einen Aw880 und einen AS50 geholt. Ergebnis: eine halbe Stunde später war der AS50 wieder originalverpackt auf dem Weg zurück zum Händler. Und der AW1000 ist nochmal ne Klasse besser als der AW880 :lol: :lol: :lol:
Yoho
Newbie
Newbie

Beitrag von Yoho »

@mralbundy
Was genau war denn der Unterschied zwischen dem As 50 und dem Aw880?
Thilo Maurer
Semi
Semi
Beitrag von Thilo Maurer »

Der unterschied: der AS50 ist müll. nimm den AW1000. der aw880 ist bestimmt auch super (hab ich nie direkt verglichen)
pmaiwald
Newbie
Newbie
Beitrag von pmaiwald »

Nun mal langsam mit den jungen Pferden....
Es ist hier teilweise wie in einer Sekte...
Wehe, irgendjemand nimmt das Wort "Canton" (oder auch andere Firmen) in den Mund, und alle Welt wettert über die Subwoofer dieser Firma/Firmen.
Vor allen diejenigen, die nur den Namen "Canton" gelesen haben, aber noch zu keiner Zeit einen Sub bis zum "platzen" getestet haben.

Ich benutze seit ca. 2 Monaten zu meinen Nubox 400 den AS20 von Canton und bin zufrieden mit dem Ergebnis.

Vor allen Dingen..... Wer kann schon definitiv 20 Hz an Bass in seiner Wohnung voll ausfahren?
Doch nur derjenige, der sein Haus mitten im Feld umgeben von Gräsern und ohne Nachbarn stehen hat.

Nubertprodukte sind gut.... Aber es gibt auch andere Firmen, die gute Subs und andere LS bauen.

Also würde ich mit meiner Äusserung, dass der AS50 Müll ist vorsichtig sein :wink:

Gruß aus dem hohen Norden!

Peter
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

@pmaiwald

habe hier im Forum die gleiche Erfahrung gemacht. :cry:
Du darfst eben nicht alles so ernst nehmen,was manche Forumsteilnehmer so von sich geben.
Hier tummeln sich viele,für die sind die Produkte der NFS das Nonplusultra und alle anderen Hersteller produzieren nur Schrott.

M.E. sollte man hier doch fair sein und zugeben, dass es neben Nubert noch andere Fabrikate gibt, die auch gut sind. Oder eben auch besser. :wink:

Beim Preis-Leistungsverhältnis gewinnt jedoch fast immer Nubert. Ein Aspekt, der gerade in der heutigen Zeit sicher stark an Bedeutung gewinnt, da man/frau fürs gebotene Geld einen guten Gegenwert erhält.

Es wird aber immer was Besseres geben. Die Geschmäcker sind eben unterschiedlich. Genauso wie die Frage nach dem besten Verstärker. :wink:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Thilo Maurer
Semi
Semi
Beitrag von Thilo Maurer »

Hohoho!
Ich hatte den AS50, AS300, AW1000 und den 800er Yamaha alle vier bei mir zu Hause und ich habe hier nur meine nach sehr kurzer Zeit schon feststehende subjektive Meinung gefunden:

AS300<AS50=Y800<AW1000

Diese tat ich hier erlaubterweise, und ich glaube auch berechtigerweise Kund. Hier stehe ich und hier bleibt auch meine Aussage stehen.
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Beitrag von gereon »

wars nicht: "hier stehe ich, ich kann nicht anders" , oder so ähnlich :lol:
deine zweite aussage klang ja schonmal etwas differenzierter als einfach nur zu schreiben " der as50 ist müll", damit hätte ich auch nicht viel anfangen können, aber das is ja jetz wohl vom tisch...
Yoho
Newbie
Newbie

Beitrag von Yoho »

Danke erst mal für eure Antworten.
Also eurer Meinung nach ist der Nubert besser.Ich habe den Canton vor einem Jahr recht günstig bekommen (450€). Der Aw 1000 Kommt ja mit den Schockabsorbern und Versand auf über 900€. Steht dieser Aufpreis in der Relation zu dem was ich an Klangsteigerung habe?
Antworten