Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die "heiligen Hallen" am nuFescht-Tag

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Uwe
Profi
Profi

Beitrag von Uwe »

Super Bilder Rudi,

da fühlt man sich so richtig zurückversetzt in die Laborbesichtigung! :)
Gruss
Uwe

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
was geht ab :?: 8O
mralbundy hat geschrieben:Wirklich ein sehr schöner Bericht von Dir , Rudi !
...im Schatten deines Riesenthreads hatte ich diese Resonanz garnicht erwartet. Danke :oops:
JensII hat geschrieben:Aber "andere NuForm-Gehäuse" sind das, die normale NuForm 120 hatte keinen Bass an der Seite!
Ich hab nur wiedergegeben, was G.Nubert gesagt hat. Sicherlich ist es eine "Prototyp-Version" die nie in Serie ging :wink:
J.R.R.T hat geschrieben:Eines versteh ich aber trotzdem nicht, welche LS sind die die im Hintergrund zu sehen sind?
...alle eure Annahmen sind nur Spekulation. Man achte auf den roten Aufkleber = Testgehäuse, Prototyp, Versuchskaninchen :?: :? :roll: Rot gekennzeichnetes gab es im Labor reichlich und nur all zu oft waren das Gehäuse, die wir noch nie gesehen haben :lol:
Uwe hat geschrieben:da fühlt man sich so richtig zurückversetzt in die Laborbesichtigung! :)
...das war der Sinn der Sache :wink:

Bis denn dann,
der Rudi
JoKeR
Star
Star

Beitrag von JoKeR »

Hallo,

auch diese Zusammenfassung ist sehr gut gelungen!
Schön zu lesen und anzusehen.

MfG

JokeR
2 Nuwave 35, Nuline AW-560, Onkyo tx-nr609
Silvester
Semi
Semi
Has thanked: 29 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von Silvester »

Hallo Rudi,

vielen Dank für die Bilder - sie sind wirklich sehr interessant. Erinnert mich auch stark an eine Laborführung letztes Jahr, die bei mich schon etwas beeindruckt hat. Das ist auch wieder so eine Besonderheit der Firma Nubert, denn wo sonst kann man so spontan einfach mal eine Führung durch die Labore mitmachen?
Indian
Star
Star

Beitrag von Indian »

Wirklich beeindruckende Bilder; mein Kompliment!

Da kribbelt es, u. man möchte sich sofort zur Wallfahrt auf den Weg machen.
nuVero 10, nuVero 3, nuWave 3, nuPro A-10, nuPro A-300, nuPro AS-450.
OL-DIE
Star
Star
Has thanked: 371 times
Been thanked: 486 times

Beitrag von OL-DIE »

Hallo Rudi,

vielen Dank für deinen schönen Bericht. Bilder sagen halt noch mehr als viele Worte...
Und noch mal Respekt vor Herrn Nubert und Herrn Spiegler, weil sie solche Aufnahmen ermöglicht haben. Das ist sicher nicht selbstverständlich.

Gruß
OL-DIE
J.R.R.T
Semi
Semi

Beitrag von J.R.R.T »

raw hat geschrieben:@ JRRT: Wo siehst du da eine Wave-Schallwand? Das ist höchstwahrscheinlich(;)) tatsächlich der nuLine CS-150. :wink:
Schwarzer Korpus und helle Front die mir nicht nach Alu aussieht, da denk ich eben an eine silberne NuWave ;). Die Schallwand ist tatsächlich nicht gut zu erkennen, steht aber imho doch etwas ab :!:

Wie dem auch sei, der rudi hats mit seiner Aussage schon gut getroffen.
rudijoop hat geschrieben:...alle eure Annahmen sind nur Spekulation. Man achte auf den roten Aufkleber = Testgehäuse, Prototyp, Versuchskaninchen Rot gekennzeichnetes gab es im Labor reichlich und nur all zu oft waren das Gehäuse, die wir noch nie gesehen haben
Dazu möchte ich noch sagen das es wohl auch recht seltsam wäre wenn es schon ein serienreifes Gehäuse eines kleinen Wave Centers gäbe, von dem her geht der rote Aufkleber auch in Ordnung :wink:.

Gruß
Markus
Nuwave 35 :: NuWave 3 :: AW 441 :: Denon 2809 :: Panasonic TX-P50GT30E
Vadder
Profi
Profi

Beitrag von Vadder »

Suuuper Bilder,Rudi!
2 Dinge wollte ich anmerken:es war tatsächlich aufgeräumt :!: :D ,mein lieber Scholli.Wer hat das veranlasst? :wink:
Zweitens:was war denn rechts neben den nie in Serie gegangenen Nuform für eine Box?Eine NuWave 8/85 mit blauer Front und buchenfoliertem Korpus??Sieht das GEIL aus.Kann ich mir auch sehr gut mit der terracotta-Front vorstellen.Warum kommt das nicht zum Verkauf?!
Gruss
Michael

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Vadder hat geschrieben:Suuuper Bilder,Rudi!
Danke, Danke :D
Vadder hat geschrieben:Zweitens:was war denn rechts neben den nie in Serie gegangenen Nuform für eine Box?Eine NuWave 8/85 mit blauer Front und buchenfoliertem Korpus??Sieht das GEIL aus.
Bild...ja, 'ne super Farbkombi 8)

Bis denn dann,
der Rudi
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Klasse Bericht, klasse Bilder. :)
Eine NuWave 8/85 mit blauer Front und buchenfoliertem Korpus??Sieht das GEIL aus.Kann ich mir auch sehr gut mit der terracotta-Front vorstellen.Warum kommt das nicht zum Verkauf?!
Gefällt mir auch sehr, sehr gut.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Antworten