Ich meinte nicht die 30er sondern die DS-50 als Alternative dazu!burki hat geschrieben:auch eine nuLine 30 ist doch nicht "basslos" .Andererseits will ich es aber auch nicht basslos
Wenn Du mit absolutem Tiefgang ca. 30Hz meinst....so tief muss es gar nicht sein....echte 60-70Hz mit flachem Abfall tun's auch.burki hat geschrieben:Nahfeld und absoluter Tiefgang schliessen sich nun einmal (ich praeferiere in diesem Fall tatsaechlich eher den Subwoofer, auch wenn ich damit nicht abmischen wollte) aus.
Nein, ist von Kika.burki hat geschrieben:Ist das auf dem Bild nicht ein Ikea-Schreibtisch?
Das Abstrahlverhalten ist doch im Nahfeld genau auf Achse nicht so bedeutend (primäre Reflexionen mal ausgeschlossen, bei dem kurzen Abstand sind die sowieso immer da).burki hat geschrieben:probiert nicht, doch sollte man beachten, dass sich dann das Abstrahlverhalten deutlich aendert....da fällt mir noch eine 3. Möglichkeit ein: 2 nuLine CS-150 wären hochkant aufgestellt sehr schmal und haben etwas mehr Tiefgang als die 310er. Hat das schon jemand probiert?
Warum nicht eine Wandmontage (das bringt zudem einiges mehr an Platz auf dem Schreibtisch) und ein Test mit den DS-50 (zunaechst) ohne ABL ?
Die DS-50 ohne ABL und ohne Subwoofer schließe ich wegen kastriertem Bass (-3dB bei 100Hz und -23dB bei 50Hz) aus meinen Überlegungen aus.
Wandmontage ist vorgesehen, bringt aber nur den linken LS auf richtige Höhe - in der Breite bringt's nix, weil der Bildschirm so knapp an der Wand steht.
Nein, war auch nur ein Scherz!burki hat geschrieben:m.E. haette das Dich nicht viel weitergebracht oder gibt's in SG einen Hoerraum fuer PC-Nahfeldanwendungen ?Irgendwie wär's besser gewesen, wir hätten vor dem nuFescht die Gutscheine bekommen, um dann an Ort und Stelle alle Möglichkeiten durchzuhören....