Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kenn mich bei den kleinen Yammis nicht aus , prinzipiell dürften bei den neuen Modellen die Einstellungsmöglichkeiten (u.a. PL2x) vielfältiger sein und deswegen besser auf Deinen Hörraum zugeschneidert werden.
Achte aber drauf, dass Dein Modell Pre-Outs hat, damit Du später auch bessere Endstufen hintendran hängen kannst. Auch eine beleuchtete Fernbedienung macht im dunklen Heimkino mehr Spaß.
CIAO
Hi!
Ich glaube, dass erst ab dem 750er Modell die Fernbedienung ein Display hat....schade eigentlich....
Taugt das Mikro zum Einstellen der Lautsprecher etwas?
Im Grunde ist der von Dir angedachte Verstärker die aktuelle Version Deines alten (den ich auch mal hatte) - korrigiert mich falls dem nicht so ist. Ehrlich gesagt würde ich bei einer Neuanschaffung nicht nur wert auf Radio und PLII legen, sondern auch eine qualitative Verbesserung des Klangs erwarten - sprich: zu einem höheren Modell greifen.
Small/Large: Ist natürlich auszuprobieren - mein Yamaha stand damals auf Small, da der Klang etwas differenzierter war. Generell bevorzuge ich aber Large, wenn genug Endstufenleistung an die Boxen kommt.
Gruß,
olli
Heco Metron, Marantz, Humax Evolution, Linn Phono
Ein guter Freund betreibt mit dem 750 ein nuBox System. Mir gefällt der Klang der Anlage wirklich gut. Der Receiver ist ordentlich verarbeitet, die Bedienung ist einfach und übersichtlich. Das Einmesssystem halte ich eher für verzichtbar, da es bei den kleinen Modellen kein automatisches Equalizing gibt. Abstände, Pegel und Polung bekommt man sicherlich selber auf die Reihe. Es ist aber eine nette Zugabe.
Mein einziger wirklicher Kritikpunkt, an der aktuellen Generation der oberen Einsteigerklasse von Yamaha ist die Optik. Mir gefiel der Vorgänger 740, mit seiner schlichten Eleganz deutlich besser. Der 750 sieht recht klobig aus. Aber das ist natürlich reine Geschmacksache.
Ein ordentliches Gerät zum vernünftigen Preis!!!
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling!(Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Die 650 un 750 sind für den Preis fast unschlagbar. Besonders, wenn man sieht, was die dabei haben.
Leider ist keiner der neuen Yammis auftrennbar. Irgendwie schade.
OT:
Ich hoffe jetzt mal, das zwischen dem 2500 und dem Z9 was neues rauskommt. Lassen wir uns überraschen.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec) Mein Wohnzimmerkino Meine DVDs
wenn dir der Klang der Kombi Nubert-Lautsprecher/Yamaha-Elektronik gefällt, spricht ja im Grunde nichts gegen ein neues Yamaha-Gerät. Aber auf einen ersten oberflächlichen Blick sehe ich außer Tuner und PLII (finde ich für TV sehr angenehm, aber vielleicht tuts auch ein Yamaha eigenes DSP dafür) keine Vorteile für ein neues Gerät.
Hinsichlich der Einstellungen Large/Small würde ich einfach mal selber experimentieren. Eventuell macht es für Musik Sinn, die Frontboxen fullrange zu betreiben und den Sub gar nicht oder nur dezent einzusetzen.
mcBrandy hat geschrieben:Hallo
OT:
Ich hoffe jetzt mal, das zwischen dem 2500 und dem Z9 was neues rauskommt. Lassen wir uns überraschen.
Ich würde mir eher ein 500 Gerät von Pioneer wünschen
Der 814 is wirklich ne "kleine Nummer" sowohl klanglich als auch ausstattungstechnisch, der 1014 gerät aber zumindest von der Ausstattung her gegen den 1500er Yammi ins Hintertreffen.
Ein Gegenstück zum Denon 2105 wäre schön
mcBrandy hat geschrieben:Hallo
OT:
Ich würde mir eher ein 500 Gerät von Pioneer wünschen
Der 814 is wirklich ne "kleine Nummer" sowohl klanglich als auch ausstattungstechnisch, der 1014 gerät aber zumindest von der Ausstattung her gegen den 1500er Yammi ins Hintertreffen.
Ein Gegenstück zum Denon 2105 wäre schön
Hi
Jetzt sind wir wirklich völlig OT, aber nur kurz. In den unteren Klassen gibt es sehr viele Receiver von jedem Hersteller. Da ist die Auswahl ziemlich gut. Das reicht bis zur Preisklasse um die 1000 Euro. Darüber wird es schon sehr sehr dünn.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec) Mein Wohnzimmerkino Meine DVDs
olli hat geschrieben:Im Grunde ist der von Dir angedachte Verstärker die aktuelle Version Deines alten (den ich auch mal hatte) - korrigiert mich falls dem nicht so ist. Ehrlich gesagt würde ich bei einer Neuanschaffung nicht nur wert auf Radio und PLII legen, sondern auch eine qualitative Verbesserung des Klangs erwarten - sprich: zu einem höheren Modell greifen.
Small/Large: Ist natürlich auszuprobieren - mein Yamaha stand damals auf Small, da der Klang etwas differenzierter war. Generell bevorzuge ich aber Large, wenn genug Endstufenleistung an die Boxen kommt.
Hi!
Danke für alle Antworten! Unter anderem hat mir die obere Bemerkung sehr eingeleuchtet..... Daher schwanke ich nun "eine Etage höher", und zwar zwischen dem RX 650 und dem Denon 2105. Eigentlich wollte ich ja auf jeden Fal einen Yamaha, aber vom Denon liest man ja soviel Gutes.....
Im einem anderem Thread wird auch Yamaha zu Denon verglichen. Laut Aussage von Blap ist der Yamaha nicht mehr ganz so klar, sondern eher ehrlich im Klang. Es geht um den Yamaha 750, den du ja mit dem 650 sehr gut vergleichen kannst.
Gruss
Christian