Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Metal-Thread

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Philipp
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Fällt mir allerdings nicht allzu schwer, da ich im Moment eh keine Freundin habe, die ich evtl. mitnehmen könnte... 8)
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

kennt ihr: "Coheed and Cambria - In Keeping Secrets Of Silent Earth 3"?

für mich das washrscheinlich beste album 2004 und das trotz Deadsoul Tribe, Alter Bridge und Fates Warning...
elektrip
Profi
Profi

Beitrag von elektrip »

Ich komm allerdings aus Franken und somit ist noch nicht geklärt ob es auch außerhalb bekannt ist... bzw. geläufig!
Ich bin ja Schweizer und darf stolz sagen, dass abgefuckt zu einem üblichen Wortschatz gehört hier. :lol:
Hat sicher schon länger seine Runde gemacht, der Ausdruck ist heute noch selten anzutreffen/anzuhören.

Bei uns gibt es ja eigentlich nur einen Place to be für Metal. Das Z7 in Basel ist das schweizweite Mekka für
headbanger.

Ich werde dort sein für:

25.2. Kreator, Dark Tranquility, Ektomorph, Hatesphere (kenne noch keine davon, obwohl Kreator müsste eigentlich...)
22.3. Six Feet Under, Nile, Dark Funeral, Disbelief, Dying Fetus, Cataract
8.4. Morbid Angel und vor allem: NECROPHAGIST, mal sehen wer sonst noch angekündigt ist.
Sehe auf der HP von z7 nur den headliner MA weiss aber von der Necro Band persönlich dass sie
dann dort spielen werden. 7. Himmel, oder 6. Hölle.

Ich war ja über 10 Jahre Metal abstinent, dummerweise. So darf ich mir schon mal ein paar
Knüppelnächte gönnen. Hat letztes Jahr auch gut getan, den ersten Gig nach all den Jahren
erleben zu dürfen und mir im Alleingang 7 Bands zu genehmigen.

Grüssle
elektrip.
alex2k4
Profi
Profi

Beitrag von alex2k4 »

Ich bin ja Schweizer und darf stolz sagen, dass abgefuckt zu einem üblichen Wortschatz gehört hier.
Hat sicher schon länger seine Runde gemacht, der Ausdruck ist heute noch selten anzutreffen/anzuhören.
Somit wäre diese überaus wichtige Frage ja geklärt :P
[size=75]HK: Yamaha RX-440 RDS und Marantz PM 8000 -------------------- Schlafzimmer: Marantz PM 200 und Nubox 360
Front: NuWave 85 mit ABL-85
Center: NuWave CS-4
Rear: NuWave 3
Sub: JBL PB-12[/size]
Philipp
Star
Star

Beitrag von Philipp »

Gut. Das hat mich die letzten Tage schwer belastet, diese drückende Ungewissheit.
Dann können wir uns jetzt ja beruhigt wieder den unwichtigeren Themen zuwenden...
Mr.Macintosh
Semi
Semi

Beitrag von Mr.Macintosh »

Also, wenn ich jetzt mal wieder OnTopic schreibe, ist mir dann jemand böse? *g*

Also, ich denke, dass ich dieses Jahr aufs Southside Festival gehen werde.
Da kommen viele Bands hin die mich interessieren. Vorwiegend Punk-Rock-Bands... :-)

Ich bin zwar kein Mosher und auch sicher kein Metaler (und das Southside ist ja kein Metal-Festival), aber dieses Jahr wird mein erstes Festival gerockt.
Ich bin ja schon sehr gespannt ob es das hält was die Bands versprechen.
http://www.southside.de ist die Adresse.

Grüße!

Flo
Macs are like Nuberts, they work!!!
2 x nuBox-380 & nuBox CS-330 & nuBox AW-440 an Pioneer VSX-D814 und Player: Pioneer DV-585K
Philipp
Star
Star

Beitrag von Philipp »

Im Moment sagen mir die Bands von Rock am Ring / Rock im Park mehr zu - auch die "nichtmetallischen" Bands, vor allem The Prodigy sollen ja live unglaublich rocken! (Sofern man bei elektronischer Musik von "rocken" sprechen kann)
Prodigy sind irgendwo fast schon meine heimlichen Favoriten des Festivals. Kann aber auch dran liegen dass ich die anderen Headliner in den letzten Jahren alle schon gesehen/gehört habe...

(Edit: Wow, bei 7 der zehn ersten Threads im CD-Forum habe ich "das letzte Wort"...)
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

hm beim southside würden mich die ärzte und system of a down noch reizen....

aber das Rock am Ring gewinnt durch Slayer und Iron Maiden (obwohl beide scho live gesehen) deutlich!
ach und Incubus würd ich gern mal sehen
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

elektrip hat geschrieben: 25.2. Kreator, ....
Dann viel Spaß - war selber auch mal auf einem Paradise Lost Konzert , wo Kreator als Vorband 90 mins gespielt haben und die anderen Bands in Grund in Boden gespielt haben. War eines der geilsten Metal Konzerte, auf dem ich je war: Forum in Ludwigsburg ( höchstens 1500 Leute, gerammelt voll, guter Sound, fette Stimmung, außerdem standen wir ganz vorne)

Hoffentlich wird Dein Konzert genauso gut, denn nach dem famosen "Outcast" Album , kamen sie an den Sound nicht mehr so ganz ran...

Was meine Planungen für 05 betrifft, so werde ich mich nicht so extrem in die Unkosten stürzen. Ich finde die Preise für Konzerte und Festivals mittlerweile viel zu hoch ( jaaaa - irgendwo spare auch ich :wink: ) , deswegen gehe ich nur noch auf Konzerte meiner Favorite-Bands. Ganz vorne steht natürlich Manowar.

CIAO
axxis
Newbie
Newbie

Beitrag von axxis »

Zwar nicht Metal aber guter alter Rock:

http://www.arrowclassicrockfestival.nl/

Empfehlenswertes Festival an der niederl. Grenze (super organisiert, überschaubar, bisher immer gute Bands).

Gruß axxis
Antworten