Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Einsatzgebiete- / Zwecke eines AW 440
Hallo,
das Problem bei dieser Diskussion ist wohl, dass es keine richtigen Kriterien dafür gibt, was "genügend" ist!
Wenn jemand in seinem "Boom-Car" 1000 Watt und 4 mal 30 cm Chassis hat, ist das für meine Begriffe "absolut unerträglich" - aber der Besitzer dieses Fahrzeugs träumt vielleicht von einer weiteren Leistungs-Verdopplung!
Vielleicht hilft hier einfach die Feststellung, dass ein AW-880 in Stellung "Low Cut 30 Hz" von zwei nebeneinander stehenden AW-440 vom "Dampf" (und auch klanglich) kaum zu unterscheiden sind.
Zwei nebeneinander stehende AW-440 (oder ein AW-880) liefern aber die 4-fache Schall-Leistung gegenüber einem einzelnen AW-440.
Der oben beschriebene "Boom-Car-Fan" kann also sagen: der AW-440 "verhungert" regelrecht gegen den AW-880, (obwohl damit in einem Hochhaus mindestens 3 Stockwerke weit der Hausfrieden gestört wird).
Gruß, G. Nubert
das Problem bei dieser Diskussion ist wohl, dass es keine richtigen Kriterien dafür gibt, was "genügend" ist!
Wenn jemand in seinem "Boom-Car" 1000 Watt und 4 mal 30 cm Chassis hat, ist das für meine Begriffe "absolut unerträglich" - aber der Besitzer dieses Fahrzeugs träumt vielleicht von einer weiteren Leistungs-Verdopplung!
Vielleicht hilft hier einfach die Feststellung, dass ein AW-880 in Stellung "Low Cut 30 Hz" von zwei nebeneinander stehenden AW-440 vom "Dampf" (und auch klanglich) kaum zu unterscheiden sind.
Zwei nebeneinander stehende AW-440 (oder ein AW-880) liefern aber die 4-fache Schall-Leistung gegenüber einem einzelnen AW-440.
Der oben beschriebene "Boom-Car-Fan" kann also sagen: der AW-440 "verhungert" regelrecht gegen den AW-880, (obwohl damit in einem Hochhaus mindestens 3 Stockwerke weit der Hausfrieden gestört wird).
Gruß, G. Nubert
-
- Star
- Been thanked: 1 time
Die Leute halten mich bekloppt, weil ich mir CDs kaufe! Sag bloß du lässt dir von irgendwelchen Leuten den Klang bestimmen. Wenn's so sein würde, hätte jeder eben oben genanntes Boom-Car Zeugs und "HiFi ausm Quellekatalog".die leute halten mich doch für bekloppt!
![Rolleyes :roll:](./images/smilies/nuforum/icon_rolleyes.gif)
Gentleman.. teste es oder sei ruhig.
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
![Rolleyes :roll:](./images/smilies/nuforum/icon_rolleyes.gif)
naja, dass ich halt mehr an platz beanspruche und wenn ich "mal eben" den bass stärker oder lauter haben will an 2 fernbedienungen rumfummeln muss, .... das ist doch shit ... ausserdem vom optischen ... lieber nen "etwas" größeren sub....raw hat geschrieben:Die Leute halten mich bekloppt, weil ich mir CDs kaufe! Sag bloß du lässt dir von irgendwelchen Leuten den Klang bestimmen. Wenn's so sein würde, hätte jeder eben oben genanntes Boom-Car Zeugs und "HiFi ausm Quellekatalog".die leute halten mich doch für bekloppt!![]()
Gentleman.. teste es oder sei ruhig.Was spricht deiner Meinung nach gegen zwei Subwoofer?
naja "Bummsbass" hin oder her ... satter, kräftiger bass ist einfach wichtig. und da kann der aw 880 mehr als der aw 440 ...K.Reisach hat geschrieben:Jo, Gentleman!
Du bis anscheinend eher der Hörer, der den Bummsbass mag!
Also is ein viel zu laut eingestellter AW 880 genau das richtige für dich!
Gruß, Kevin